1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD und JuiceDefender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von PeBo, 12.11.2010.

  1. PeBo, 12.11.2010 #1
    PeBo

    PeBo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich benutze seit dem X10i JuiceDefender mit UltimateJuice sowie JuicePlotter. Das Ergebnis an gewonnener Laufzeit war wirklich beeindruckend und alles hat reibungslos funktioniert.

    Leider wollte die derzeitige Release-Version 1.8.8 nicht auf dem DHD funktionieren und schaltete WiFi und Mobilnetz nicht wie gewünscht. Darum habe ich die aktuelle 2.2.2beta installiert. Das Changelog beschreibt auch diverse Anpassungen für HTC-Geräte und das Ein- oder Ausschalten der Verbindungen funktioniert gut.

    Leider klappt damit aber der Mailabruf in HTC Mail nicht mehr.

    JuiceDefender ist so konfiguriert, daß er, sofern das DHD im Standby ist, alle 30 Minuten für die Dauer von 2 Minuten zuerst WiFi aktiviert und, falls keine Verbindung verfügbar ist, auch das Mobilnetz.

    Blöderweise scheint HTC Mail (Abrufintervall 30 Minuten) nichts davon zu erkennen und ruft demzufolge auch keine Mails ab. Andere Synchronisierungen laufen problemlos, also Kontakte, Kalender u.s.w.

    In JuiceDefender kann man zusätzlich ein Event auslösen lassen welches die Synchronisierungen erzwingen soll falls Anwendungen die aktive Verbindung nicht selbst erkennen, aber auch das bringt keinen Erfolg.

    Benutzt jemand von euch auch diese Kombination und hat das vielleicht in den Griff bekommen?
     
  2. emx_o, 12.11.2010 #2
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    juicedefender hat bei mir die akkulaufzeit beim milestone und jetzt auch beim dhd immer nur verkürzt.

    das mit dem mailabruf ist problematisch und lässt sich wohl so nicht lösen, weil der 30min timer im juicedefender resettet wird sobald du das gerät aus dem standby holst. so lassen sich die 2 timer eben schlecht synchronisieren. einziger ausweg wäre deinen email empfang über nen imap server laufen zu lassen, der dir die mails pusht sobald internetverbindung besteht.
     
  3. PeBo, 12.11.2010 #3
    PeBo

    PeBo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    IMAP verwende ich sowieso schon. Aber da haben wir wieder ein anderes Problem.

    HTC Mail kann kein IMAP IDLE sondern nur Push in der Form wie es von Exchange oder von Google Mail verwendet wird. Wurde gerade hier im DHD-Forum diskutiert.

    Von JuiceDefender kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Die 1.8.8 zusammen mit UltimateJuice leistet auf dem XPERIA sehr gute Dienste und die 2.2.2 auf dem Desire HD auch. Bis auf diese Kleinigkeit mit HTC Mail.

    Zur Laufzeitverlängerung muß ich aber sagen, daß ich eben nur das 30min-Intervall nutze. Kürzere Abrufzeiten sind für mich nicht notwendig. Dazu wartet JD immer erst ob WiFi eine Verbindung verfügbar ist und startet dann erst das Mobilnetz, dadurch ist es fast immer aus. Ich denke das sind 2 Punkte die sich stark auswirken.
     

Diese Seite empfehlen