1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD von T-Mobile funktioniert mit o2?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von oli, 26.07.2011.

  1. oli, 26.07.2011 #1
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ich könnte sehr günstig ein Desire HD bekommen. Allerdings von T-mobile ohne Sim-look. Laut Händler würde mit meiner O2 Karte der Internetzugriff nicht funktionieren. Ist dem so?

    Oli
     
  2. derAffeMitDerWaffel, 26.07.2011 #2
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Klar funktioniert das. - wenn es ohne SIM-Lock ist. Du stellst den APN, also quasi die Internetzugangsdaten ein und los gehts. Diese findest du hier im Forum, bzw. auf der Seite des Providers.
     
    oli bedankt sich.
  3. marco87er, 26.07.2011 #3
    marco87er

    marco87er Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Betreibe für den Moment auch ein Desire HD mit t-mobile Branding mit Smartmobil (Vodafone) Karte. Bei mir musste ich aber gar nichts einstellen! Alles automatisch passiert!

    MfG Marco
     
  4. derAffeMitDerWaffel, 26.07.2011 #4
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Same here (Timo Beil Branding und Vodafone-SIM). Manche SIM-Karten haben wohl die passenden APN gespeichert. Aber auch wenn nicht, kann man die manuell eintragen.
     
  5. oli, 26.07.2011 #5
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Habe nun das Gerät ausprobiert. Sim-Karte von O2 rein, Pin eingegeben. Nun fragte das Handy welchen Betreiber ich nutze, also O2 ausgewäht.

    Leider wurde nun kein Empfang hergestellt, schade...

    Olio
     
  6. derAffeMitDerWaffel, 26.07.2011 #6
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Ist die SIM neu? War meine auch und ich hatte kein EMpfang, musste ich erst freischalten lassen bei Provider.
     
  7. oli, 26.07.2011 #7
    oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    nein, aus meinen Milestone.
     
  8. derAffeMitDerWaffel, 26.07.2011 #8
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Da sie PIN-Eingabe kam scheint die SIM richtig eingelegt zu sein (hatte ich schonmal, dass sie nicht ganz dringesteckt hat). Sehr merkwürdig, vll solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal versuchen. Oder das Gerät hat tatsächlich SIM/Net-Lock.
     
  9. Lion13, 26.07.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ganz ausschließen kann man einen SIM-Lock nicht, obwohl bei Androiden sehr ungewöhnliche (gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

    Ich würde zuallererst einmal den APN kontrollieren:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt
     
    oli bedankt sich.
  10. oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    O2 hatte ich ja schon ausgewählt...:confused:
     
  11. Lion13, 26.07.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde mich aber nicht auf einen Automatismus verlassen - lieber einmal mehr kontrollieren, ob alle Einträge korrekt sind. :)
     
  12. TimeTurn, 28.07.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am besten läd hier jemand eine Sicherung von "APN Backup & Restore" hoch. Ein Kollege von mir hat ein Sensation mit Branding (weis aber nich welches), jedenfalls kam der auch nich richtig an den Vodafone-APN. Als er die APN-Sicherung von meinem DHD eingespielt hat, ging es dann problemlos. Allerdings konnte er "nur" keine MMS verschicken.

    Irgendwo hier im Forum hab ich so eine Liste mal gepostet, such ggf. einfach mal danach. Morgen abend oder am WE kann ich die auch mal hochladen wenn das bis dann noch niemand gemacht hat.
     
  13. daywalker751981, 28.07.2011 #13
    daywalker751981

    daywalker751981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    hallo also ich hab ein t-mobile dhd und da ging keine andere karte rein. ist ein vertrags gerät vom 2.5.2011 erst nachdem ich t-mobile branding entfernt habe und durch Virtuous ROM ausgetauscht habe geht auch meine vodafone bild mobile karte. also probiere es lieber vorher aus
    mfg
     
  14. flakesnow, 29.07.2011 #14
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey, normal sollte es nicht am ROM liegen, sondern am Radio ROM. Sprich wenn ein SIM-Lock oder Net-Lock vorhanden ist, liegt das am Radio.

    Ein paar die ich beim debranden des DHD mit Simlock unterstüzt habe, mussten erst das Radio ROM wechseln, damit der SimLock Geschichte ist.
    Aber die Simlockgeräte sind wirklich sehr rar.
     
  15. oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Habe heute ein T_mobile HD bekommen. Beim zweiten Starten des Gerätes funktioniert die O2 Karte :smile:. Allerdings kann ich noch nicht über UMTS online gehen...zudem kommt dauernd ein SMS mit "337881546842". Ist die von O2?
     
  16. Eneco, 26.08.2011 #16
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn das mobile Internet nicht geht, check mal die APN-Einstellungen.
    Die Nummer bei der SMS, ist das die Nummer, von der die SMS geschickt wird, oder der Inhalt?
     
    oli bedankt sich.
  17. oli

    oli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    "abbrechen oder speichern" kann ich wählen, die SMS kommt immer wieder Absender ist die 221


    APN manuell eingegeben - DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011

Diese Seite empfehlen