1. auditor, 23.11.2010 #1
    auditor

    auditor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hat jemand von Euch vielleicht einen HD von T-Mobile? Wenn ja dann würden mich folgende Fragen interessieren:

    1. Hat das Gerät einen Sim oder Net Lock?
    2. Wie stark ist das Gerät gebrandet?

    Danke

    Gruß
     
  2. Povver, 23.11.2010 #2
    Povver

    Povver Gast

    Und was mich interessiert, sind die Geräte auch so mit fehlern überhauft?
    Lautsprechergitter?
    Kante am Display?
    SIM Abdeckung?
     
  3. kolibree, 23.11.2010 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Also DAS ist auf jeden Fall zu 100% Providerunabhängig..
     
  4. Babbsdrebbler, 23.11.2010 #4
    Babbsdrebbler

    Babbsdrebbler Junior Mitglied

    Softwarebranding:
    -Bootimage von TKom
    -Navigon Select app
    -Mobile TV app
    -Mediencenter app
    -Top Apss app
    -glaube noch ein paar lesezeichen


    Kein Simlock, netlock kann ich nichts sagen hab D1(Maxxim)

    Sim ging supper, Akku beschissen.
    Lautsprecher und Display super.
     
    auditor bedankt sich.
  5. Korny89, 23.11.2010 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Hmm irgendwie kacke,
    ich hab ein ungebrandetes gekauft und meinen vertrag verlängert.
    Jetzt müsste ich mir eigentlich von der telekom das Navigon trotzdem kostenlos holen können oder?
    mal testen!
     
  6. fischbraet, 24.11.2010 #6
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Bedingung ist eine Telekom SIM. Ich habe es installiert, ging problemlos, einfach Navigon select suchen und installieren.
     
    GKO bedankt sich.
  7. JohnLeeh, 24.11.2010 #7
    JohnLeeh

    JohnLeeh Junior Mitglied

    weiß man denn etwas wie updatefreudig die telekomiker sind?

    welchen vorteil habe ich bei einem nicht gebrandeten DHD?

    bin da noch grün hinter den ohren :)
     
  8. GKO, 24.11.2010 #8
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Danke für die Info! Bin zwar bei T-Mobile, aber habe ein ungebrandetes Gerät und somit war die Software nicht vorinstalliert. Ich konnte sie aber herunterladen und aktivieren.

    Vielleicht noch ein Hinweis, die Aktivierung hat bei mir über WLAN nicht geklappt, die muss über die Datenleitung laufen, damit Navigon erkennen kann das Du T-Mobile Kunde bist. Also einfach WLAN abschalten beim aktivieren.
     
  9. Korny89, 24.11.2010 #9
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    @gko
    Das problem hab ich auch via wlan.
    Wie nach ich das mit der daten verbindung?
    Über pc anschließen und internet über pc aktivieren?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Ich habe das Programm einfach mit abgeschaltetem WLAN auf dem Handy aufgerufen, dann hat es sich über HSPA/EDGE/UMTS was auch immer grade bei dir erhältlich ist aktiviert. Danach hat es ein Update angekündigt, für das ich dann wieder WLAN aktiviert habe.
    Hat so alles bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Ach so, Datenleitung war missverständlich ausgedrückt, meine damit halt HSPA oder ähnliches und kein WLAN.
     
  11. Korny89, 24.11.2010 #11
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Bei mir steht beim ersten mal starten MUSS ich entweder über WLAN oder PC laden. Weil die Datenmenge zu groß ist. 2GB oda sowas.
     
  12. GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Hmm, bei mir kam zuerst die besagte Aktivierung und danach erst dieses Update. Was passiert denn wenn du dieses Update denn mal startest, bricht es dann ab?
     
  13. Korny89, 24.11.2010 #13
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    ich weiß nicht. sind erst umgezogen und telekom ist wieder mal langsamer als der vorgegebene freischalttermin...
    und das wlan von nem kumpel gestern war ewig langsam.
    werde es mal wenns passt durchlaufen lassen.
    Aber bis 5% hat es geklappt dann hab ICH abgebrochen