Desire HD wird nicht mehr am PC erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bastip1981, 10.01.2011.

  1. bastip1981, 10.01.2011 #1
    bastip1981

    bastip1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich habe nun ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen.

    ICh habe vor zwei bis drei Wochen ein HTC Desire HD gekauft, nie Probleme gehabt, meine Dateien von meinem Notebook auf mein HTC Desire zu übertragen.

    Nun erkennt mein USB Kabel, habe sogar ein neues geholt, mich an keinem Rechner mehr. Er lädt mein HTC Desire HD auf, aber das war es. Ich habe immer noch die gleiche Simkarte und nichts verändert.

    Ich bin auch im Gerätemanager, finde aber HTC nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Richman007, 11.01.2011 #2
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Den Trick mit dem DHD hinten anschließen hast du probiert?

    Notfalls schau mal an einem anderen PC ob es dort geht. Wichtig ist, das du den Fehler in erster Linie eingrenzen kannst!

    3 mögliche Fehlererzeuger sind da: PC, Übertragungskabel, Smartphone

    Und zu diesen Fehlererzeugern gibt es wiederum viele Fehler, deshab einfach zu sagen, dass irgendwas nicht geht ist schlecht. Da werden dir sehr, sehr wenig helfen können ;)
     
  3. ehrles, 11.01.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    mein DHD wurde am Anfang immer sofort erkannt , aber jetzt nach 6 Wochen muss ich zuerst einen Neustart machen damit es wieder erkannt wird... naja das ist etwas nervig aber was solls. Ich habe Unmengen von Apps installiert , auch lustige SchrottApps :razz: würde mich nicht wundern wenn eine falsch programmierte App dafür verantwortlich ist.

    Achja wenn Usb debugging aktiviert ist wird mein DHD nie vom PC erkannt.
     
  4. Richman007, 11.01.2011 #4
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    ok^^ Aber du merkst ja selber das da irgendwas nicht stimmen kann. Hast du das ganze mal an ein Linux-System angeschlossen und dort mal überprüft? Also bei mir funktioniert soweit eig. alles. Auch unabhängig von USB-Debugging :laugh:
     
  5. ehrles, 11.01.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    wo soll ich denn jetzt ein Linux System herbekommen ^^ habe nur Win7
     
  6. Richman007, 11.01.2011 #6
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    naja also es gibt ja durchaus bootfähige cds bzw. dvds wo ubuntu oder auch andere linuxbasierende systeme vorhanden sind.

    Kann man sich selber erstellen oder man kauft sich mal ein gutes PC-Magazin (BITTE NICHT COMPUTER BILD!!!^^), da sind auch des öfteren solche systeme vorhanden. ;)
     
  7. Lion13, 11.01.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... Den Tipp, das DHD mal an verschiedenen USB-Ports (am besten direkt am PC, ohne Hub) anzuschließen hast du schon versucht?

    Auch eventuell mal HTC Sync komplett deinstallieren und dann neu installieren?
     
  8. Richman007, 11.01.2011 #8
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Genau das wäre der Vorteil bei einem Linux-System, hab bei mir mal geschaut, ich brauch (verständlicherweise :) ) keine zusätzliche Software.
     
  9. ami23, 11.01.2011 #9
    ami23

    ami23 Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ehrles bedankt sich.
  10. alphamaennchen, 11.01.2011 #10
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Die Antwort liegt schon in der Frage: "Desire HD wird nicht mehr am PC erkannt"
    Besorg dir nen Mac und schon tuts ;)
    Spaß bei Seite: Hast du ggf. eine App installiert die irgendetwas mit deinem PC synchronisieren sollte?
     
  11. Richman007, 11.01.2011 #11
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ja ich denke das ist nett gemeint, aber so viel kann man da finde ich nicht falsch machen :D Teilweiße sind ja sogar Programme mitgeliefert, welche die .iso datei brennen.

    Trotzdem cool von dir, das du ihm die Hilfe anbietest, machen nicht alle!

    @ bastip1981, ich will zwar jetzt nicht dumm rumschleimen, weils nicht so mein Stil ist, aber Hilfe kannst du auch von mir haben, falls Hilfe gefragt sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  12. kev1807, 20.01.2011 #12
    kev1807

    kev1807 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2011
    huhu,
    ich habe ein ähnliches (wenn nicht gar identisches) Problem:

    Mein DHD an den PC anstöpseln, HTC sync am pc starten und am handy als verbindungsmethode angewählt ...


    HTC Sync (pc) öffnet sich, handy sucht und sucht und findet es nicht (Nächster Schritt... konnte nicht gefunden werden blabla ...)


    nach einer system-wiederherstellung (pc) ging es gestern wieder ... (jetzt liegt genau ein system-shut-down und system-start-up dazwischen ebenfalls am pc ...)
    jetzt geht es wieder nicht und das problem ist das selbe und erst aufgetaucht nachdem ich per konsole einen downgrade ausgeführt habe von 1.72.405.3 auf 1.32.405.3 ...


    keine Ahnung woran es liegt ...


    system(pc): win 7 32bit
    software-nr(handy) 1.32.405.3




    nähere Problembeschreibung:
    Handy in HTC-Sync-Modus schalten ... handy sucht und startet automatisch usb-debugging ... (erst seitdem ich mit der cmd.exe (pc) downgrade ausgeführt habe ... wie gesagt...) (also seit usb-debugging nicht nur aktiv war sondern sogar schon genutzt wurde. ... )




    gibt es eine Möglichkeit das USB-debugging zu deaktivieren, dass es auch deaktiviert bleibt? bzw. eine möglichkeit das USB-Debugging vom HTC-sync wieder zu "entkoppeln"
    (außer system-wiederherstellung am handy ... (macht wenig sinn, vor jedem sync das handy zu resetten ...)


    liebe Grüße,
    der auf Hilfe hoffende Kevin :-o
     
  13. Spielo79, 20.01.2011 #13
    Spielo79

    Spielo79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    ich kenne das problem. ich stecke das usb kabel an meinen laptop windows 7 ultimate, und mal erkennt er es sofort, und mal kommen nur fehlermeldungen wie, konntenicht verbunden werden. echt nervig.
    ich hab das immer so gemacht, usb kabel raus, und wieder rein, und wieder raus und wieder rein :D bis mein lappi mein handy erkannt hat xD haha ^^
    naja trotzdem ist das natürlich scheiße das dass nicht sofort funzelt.
     
  14. kev1807, 20.01.2011 #14
    kev1807

    kev1807 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2011
    LoooooL ...

    das is ja noch nerviger als system-recovery am pc ... x.x


    vllt. is des ganze n bug ... >.<
     
  15. segelfreund, 21.01.2011 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich hatte das Problem auch.
    Habe dann mal das Handy an einen anderen USB-Port gehangen, da ging es dann.

    Also mal in den Geräte-Manager nachgesehen und siehe da.
    Er installiert es nicht richtig.

    Also bin ich folgendermaßen vorgegangen.

    - Geräte im Geräte-Manager deinstalliert
    - Automatische Treiberinstallation in Geräte und Hardware deaktiviert
    - Handy wieder ran
    - Versuch der Installation der Treiber
    - wieder deinstalliert
    - nochmal rangehangen hier installiert er jetzt brauch aber einen Neustart
    - Neustart
    - Handy wieder ran, installiert wieder
    - nochmal deinstalliert
    - und wieder das Handy ran
    - hat geklappt

    Als System Win7HomeProf64bit
     
    kev1807 bedankt sich.
  16. Catwoman, 21.01.2011 #16
    Catwoman

    Catwoman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Lieber Segelfreund,

    ich habe auch die Probleme, die oben beschrieben sind.

    Ich habe nun Deine Antwort gelesen, aber ich verstehe sie nicht. (Sorry ich habe mein Desire erst seit einer Woche und es ist mein erstes Smartphone :blink: )

    Warum hast Du den die Neuinstallationen immer wieder deinstalliert? Und warum muss muß man die automatische Installation ausschalten? Grübel, grübel :huh:

    Ich arbeite unter Vista64.

    LG

    Catwoman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  17. segelfreund, 21.01.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun weil er es nicht immer richtig installiert hat. Irgend etwas wollte immer nicht. Aber so hat es dann geklappt.
     
    Catwoman bedankt sich.
  18. ernest79, 21.01.2011 #18
    ernest79

    ernest79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hätte auch ne Lösung, das Kabel: hatte auch Sorgen an einem Vista 64 Enterprise (als Festplatte), und danach immer Probleme an meinem Win7 Ultimate 64.... Habe zufällig mal mein DHD mit einem USB Kabel von Nokia am Win7 Rechner geklinkt, und keine Probs mehr... Klingt komisch, ist aber so.
     
  19. kev1807, 22.01.2011 #19
    kev1807

    kev1807 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2011


    und wenn es nicht richtig installiert wird, sondern quasi eine schleife mit dem Versuch der Installation und der Deinstallation beginnt ... x.x


    hab mittlerweile beide front-USB und alle vier back-USB ports getestet ...


    immer das gleiche ergebnis ... x.x


    Treiberinstallation deaktivieren is dsa mit den updates, oder?
    unter Geräteinstallationseinstellungen ändern, oder? :-D
     
  20. segelfreund, 22.01.2011 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein unter Geräte und Drucker,

    und dann Rechtsklick auf Deinen PC und Eigenschaften.
    Da hast Du die Einstellmöglichkeit.
     
    kev1807 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen