Desire hingefallen ->macke drin

N

nbk9210

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo!

der threadtitel sagt eigentlich schon alles ^^

mein desire ist mir heute runtergefallen auf den bordstein.

nun habe ich links am rand des display einen kratzer in der hülle des handys.

( das display ist aber völlig unbeschadet!)


hat jemand erfahrung mit einer reperatur von so einen schaden?!

ich will die macke definitiv wegmachen aber hab keine ahnung mit welchen preis ich da rechnen muss?
 
Mit ca. 234,323 Euro.
Wie wärs mit nem Bild?
Und wieso willst einen bloßen Kratzer ausbessern?

Also, nächstes mal besser aufpassen und jetzt nicht groß rumblärren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
naja weil der kratzer schon sehr stört ( mich zumindest) und solche kommentare wie "nächste mal besser aufpassen" oder " nicht rumblärren" kannst du dir sparen- wenn du zu meiner frage nichts zu sagen hast dann lass es einfach ganz! danke.


ein foto werde ich hier noch reinstellen.
ich will ihn auf jeden fall wegmachen lassen...
 
Manche Leut sind ja noch pingeliger mit einem Telefon als mein Papa mit seinem Porsche :D
Wenn der einen häßlichen Kratzer wegmachen läßt, kann ich das ja noch gerade nachvollziehen...aber bei ´nem Handy ca 20-30% vom Neupreis für eine rein kosmetische Reparatur ausgeben.....naja.....jedem das Seine :o

Es grüßt Chrissikofski
member of this freak-show
 
alos muss ich mit 30% rechnen? ich kann mir nicht vorstellen das die hülle fast soviel kostet wie ein neues display?!
 
Wenn du "definitiv" den Schaden beheben lassen willst, warum wendest du dich nicht an die Adressen im weiter oben verlinkten Tröt? Dort bekommst du dann auch eine "definitive" Antwort auf deine Kostenfrage.
Dessweiteren gebe ich sattmann recht ;)

es grüßt Chrissikofski
member of this freak-show
 
ja das muss ich dann wohl mal machen...

ich finde es immer menschlich mehr als arm wenn man in einem forum ( ein forum was für fragen da ist!) antworten gibt wie "selber schuld", "keine ahnung", "stell dich nicht so an"... die leute sollten einfach ihre klappe halten und gut ist.

nur diejenigen die interesse haben jemanden weiterzuhelfen sollten sich zu wort melden.

ich kann auch jeden thread zuspammen mache ich aber nicht weil mir ein wenig verstand gebleiben ist ;-)
 
nbk9210 schrieb:
ich kann auch jeden thread zuspammen mache ich aber nicht weil mir ein wenig verstand gebleiben ist ;-)

Na dann passts ja, wenn wenigstens der geblieben ist, wenns schon an der Motorik hapert ;o)

Wer blöde Fragen stellt, muss sich nicht über blöde Antworten wundern.

Zum Vergleich: Mein Fenster ist dreckig, was kostet die Reinigung?
 
^^ bin in mehreren foren unterwegs und das hier solche trolle sind hätt ich ja nicht gedacht ^^

ich kenne aus den anderen foren nur das motto " es gibt keine blöden fragen- nur blöde antworten"


und ich schwöre dir, in den anderen foren ist so eine gute community dass selbst auf die scheiben frage ernste antworten kommen würden!
 
  • Danke
Reaktionen: Androbot und kongo09
Naja, wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch raus. Mit Höflichkeiten hast Du Dich hier auch nicht gerade bekleckert.

Muss auch sagen, dass ich ehrlich nicht weiß, was man sich von so einem Thread erhofft?! Die Kosten hängen ja davon ab, wie/was/wo repariert wird. Lässt Du es jetzt bei Deinem Händler reparieren, bei irdendwelchen Reparatur-Shops, willst Du das Gehäuse selbst tauschen, willst Du es nur lackieren ...
Und das sollten jetzt die User hier wissen, und Dir den genauen Preis nennen? Wobei selbst dann nicht einmal ein Preis genannt werden kann, weil z.B. die Shops alle selbstverständlich unterschiedliche Preise haben. Was heißt das? Richtig, vielleicht an der entsprechenden Stelle mal nachfragen, wie viel es kosten würde, da kriegt man dann auch (wahrscheinlich) vernünftige Auskünfte.
 
^^ bin in mehreren foren unterwegs und das hier solche trolle sind hätt ich ja nicht gedacht ^^

ich kenne aus den anderen foren nur das motto " es gibt keine blöden fragen- nur blöde antworten"


und ich schwöre dir, in den anderen foren ist so eine gute community dass selbst auf die scheiben frage ernste antworten kommen würden!

Hi, lass dich nicht von solchen Hirnis verärgern :( Gibt bestimmt Leute hier die dir gerne behilflich sind. Habe vor kurzem hier im Forum gelesen, das beim Displaybruch, die Rep. zwischen €100,- u.€150,- kosten würde. Soll deswegen so teuer sein weil die komplette Display Einheit getauscht würde. Kann mir nicht vorstellen das die Macke an Dein Handy 1/3 vom Neupreis kostet.




Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
^^ bin in mehreren foren unterwegs und das hier solche trolle sind hätt ich ja nicht gedacht ^^

ich kenne aus den anderen foren nur das motto " es gibt keine blöden fragen- nur blöde antworten"


und ich schwöre dir, in den anderen foren ist so eine gute community dass selbst auf die scheiben frage ernste antworten kommen würden!

Bestimmt. Da sind grundsätzlich andere Menschen unterwegs.
Meine Meinung ist: Wenn die anderen Foren so viel besser sind, wieso bist du dann hier?

Sent from my Nexus One
 
Kranki,

das ist nicht schön, was du machst. Moderatoren sollten eigentlich neutral sein. Kenn ich so auch nicht aus anderen Foren - sorry.

Der Thread sollte geschlossen werden, da fasst nur noch offtopic gepostet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kongo09
Kranki,

das ist nicht schön, was du machst. Moderatoren sollten eigentlich neutral sein. Kenn ich so auch nicht aus anderen Foren - sorry.

Der Thread sollte geschlossen werden, da fasst nur noch offtopic gepostet wird.

Das halte ich für ein Gerücht. Was für Foren nutzt du denn sonst?
Ubermoderierte Hersteller Support Foren mit bezahlten Postern und Moderatoren?

Sent from my Nexus One
 
Kranki,

das ist nicht schön, was du machst. Moderatoren sollten eigentlich neutral sein. Kenn ich so auch nicht aus anderen Foren - sorry.

Der Thread sollte geschlossen werden, da fasst nur noch offtopic gepostet wird.

Hi, finde ich auch nicht O.K Der Moderator hätte eigentlich beschwichtigen müssen.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Androbot und kongo09
angcar807 schrieb:
Hi, finde ich auch nicht O.K Der Moderator hätte eigentlich beschwichtigen müssen.
Warum sollte ein Moderator eines offenen Forums in einem solchen Zwist nicht auch Stellung beziehen dürfen? Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, ist das doch wohl nur legitim.
 
Hallo Leute,
@kranki
geht ja so gar nicht...ich war selber Mod in einem grossen BlackBerry Forum und als Mod, von moderare (lenken, mässigen) sollte man eigentlich vermittelnd eingreifen.
Was die teilweise recht dummen Kommentare anderer User betrifft :
Jeder hat doch hier das Recht seine Fragen zu stellen, egal welcher Art...und wenn es einen User stört wenn sein Desire eine Sturzschaden am Gehäuse hat, ok! Mich würde es auch stören...warum hilft man Ihm nicht produktiv weiter? Andere User stören zu helle Displays, zu langsam, zu gross, zu klein, dies und jenes etc...alles ok!
nbk9210 hat sich in seinen Anfangsposts nicht im Ton vergriffen und vielleicht hätte man Ihm weiterhelfen können. Provider bzw. Netzbetreiber bieten z.B. teilweise je nach Kundenstatus Reparaturpauschalen an, da gibt es genug Hilfsmöglichkeiten.

Gruss
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androbot
Wenn es einen User stört, dann könnte er zB

- einen Threadtitel wählen der nicht erste verbalakrobatische Entgleisungen enthält
- einen Fehlerbericht erstellen wo der Schaden klar ist (wo ist der Schaden, Plastik/Metall, wie groß ist die Schramme, wie tief ist die Schramme, sonst noch sichtbare Schäden, geändertes Bedienverhalten, Geräusche die auf lose Teile schließen lassen?)
- ein/mehrere Bilder anfügen die den übrigen Lesern helfen den Schaden zu beurteilen
- seinen Wohnort nennen und Einkaufspräferenzen (online, vor Ort, Fachhändler, Bahnhofsshop, ...)
- den Shop nennen wo es gekauft wurde - viell. haben anderen Nutzer Erfahrungen mit der Abwicklung von Services dort
- das Alter des Gerätes nennen, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate

uvm.

DANN sieht man dass der Benutzer wirklich Hilfe will und nicht nur den Blutdruck senken.
 
Mir ist mein Desire heute nacht auch vom Schrank gesegelt, ca. 1 Meter Höhe und der kleine Gummierahmen zwischen Rückplatte und Lautstärkereglern stand an einer Stelle leicht ab. Hab ich wieder kräftig reingedrückt und alles ist super.

Entspannt Euch doch mal: mir ist dieses "Musst Du besser aufpassen" und "Verdammt ein Kratzer" beides gleich unverständlich.

Mal ehrlich, wenn ein Gerät für 500 Euro von einem oder zwei Stürzen gleich Kratzer kriegt, ist das natürlich ärgerlich. Das sollte eigentlich nicht sein.
Andererseits passieren Kratzer und Verbrauchsspuren halt im normaler Benutzung, insofern sollte man sich damit anfreunden, weil es noch häufiger passieren wird. Wer wirklich nicht damit leben kann, sollte es einfach zurückschicken oder Reparatur bezahlen.

Ich sehe so ein Smartphone auch als Gebrauchsgegenstand, ich pack es z.b. auch nicht in irgendwelche Ledertaschen (wird ja immer schwerer...), nur damit es nicht zerkratzen könnte. Es muss die normale Benutzung aushalten. Kann es das nicht, überleg ich mir bei der nächsten Investition, ob ich das gleiche Modell nochmal hole.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten