1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire im Auto "überwintern"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Uncle, 02.02.2012.

  1. Uncle, 02.02.2012 #1
    Uncle

    Uncle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Handys sind bei mir auf der Arbeit verboten.
    Also bleibt das Desire immer im Auto liegen.
    Da aber so langsam die Temperaturen doch eher ungemütlich werden, stellt sich mir die Frage: Wie "überwintere" ich das Handy im Auto am Besten.
    Habt ihr Tips für mich?
    Grüße
    P.S.: Zu Hause lassen ist keine Option :rolleyes2:
     
  2. Roxy, 02.02.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,364
    Erhaltene Danke:
    6,447
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,könntest dir ne kleine kiste aus styropur basteln und dort dein desire reinlegen,denke mal styropur dicke ca 4-6cm sollte schon was bringen.
     
  3. LouCipher, 02.02.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Handy aus und in der Jackentasche lassen?!
     
  4. PeterJeid, 03.02.2012 #4
    PeterJeid

    PeterJeid Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    LouCipher hat recht wenn dein Handy aus ist kann dein Chef nix sagen ist halt aus!
    Wo arbeitest du das Handys verboten sind? ich kenn das nur von Chemiekonzernen wo ich mal gearbeitet habe das alles Elektro- Sachen draußen bleiben, (wir mussten alles von Hand bohren und schrauben)
     
  5. Uncle, 03.02.2012 #5
    Uncle

    Uncle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi,
    mit rein geht auf keinen Fall.
    Das ist ja mein Problem.
    Auch wenn es aus ist, das gibt so mächtigen Ärger... :unsure:
    Es ist, sagen wir eine öffentliche Einrichtung mit sehr hoher Sicherheitsstufe.
    Grüße
     
  6. LouCipher, 03.02.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    NASA, NSA, FBI, Homeland Security?? Hört sich ja spannend an.
    Ich glaube ich würde es dann besser zu Hause lassen.
     
  7. vge, 03.02.2012 #7
    vge

    vge Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Gibt z.B. Fabriken für Pyrotechnische Erzeugnisse, da sind Handys auch VERBOTEN, d.h. man darf sie auch nicht in die Sicherhetsbereiche ausgeschaltet mit rein nehmen!
     
  8. DonDerDonDon, 03.02.2012 #8
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Das kann durchaus vorkommen, das Handys mit Kameras in manchen Betrieben verboten sind. Damit kann wissentlich oder unwissentlich Industriespionage begangen werden. Unabhängig davon, ob das im konkreten Fall wesentlich ist, es ist immerhin ein Risiko das man aus betrieblicher Sicht vermeiden kann.

    Zum Thema: Das Desire sollte nicht dem Frost ausgesetzt werden, das schadet dem Akku. Bei Temperaturen von unter 10° C sinkt dessen Kapazität rapide. Und lade es in gefrorenem Zustand besser nicht auf, wärme es vorher auf Zimmertemperatur.
     
  9. PeterJeid, 03.02.2012 #9
    PeterJeid

    PeterJeid Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    jetzt hat Uncle mich neugierig gemacht, jetzt sag uns doch wo oder was du in welcher Richtung machst. warum du kein Handy mitnehmen darfst.

    Ich habe mal bei Delta Musik gearbeitet da war das auch so kein Handy mit Cam; mp3 sd karte bla bla bla. aber da wo du es Einschließen musstest war es warm.

    und da gabs beim verlasen des Geländes ein Random Alarm/Kontrolle der IMMER bei mir ansprang.

    :D
     
  10. vge

    vge Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2010
    In Gefängnissen ist es auch verboten... die haben Scanner und wenn da ein Handy angemacht wird gibt es eine Alarmierung bei den Justitzvollzugsbeamten (kompliziertes Wort). Wäre sozusagen eine "eine öffentliche Einrichtung mit sehr hoher Sicherheitsstufe" Liege ich da richtig?
     
  11. Uncle, 04.02.2012 #11
    Uncle

    Uncle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Moin,
    ich hab eben meine Eltern besucht und was steht da?
    Ein Mini-Kühltasche! Haben sie als Werbe-Geschenk bekommen.
    Also hab ich sie gleich enteignet und mir aus Styropor Klötze zurecht geschnitten. Da passt jetzt das Desire perfekt rein und sollte auch gut isoliert sein :thumbsup:
    VGE hat Recht, wir haben da überall Scanner. Einen davon hab ich den ganzen Tag am Gürtel...
    Deshalb ist da auch nichts mit ausgeschaltet mitnehmen.
    Da würden wir auch einen "Einlauf" kriegen... :blink:
    Grüße
     
  12. Silberrücken, 04.02.2012 #12
    Silberrücken

    Silberrücken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich finde jetzt gerade die Spezifikationen fürs Desire nicht. Sollte aber ausgelegt sein für Temperaturen von -20 bis 50 Grad Celsius.
    Glücklicherweise haben wir solche Temperaturen z.Zt. nocht nicht.

    Sicherlich sinkt die Akkuleistung bei der Kälte. Aber wenn Du nach der Arbeit das Desire irgendwohin steckst, wo es schön warm ist, z.B. Hosentasche ;-) , erholt sich der Akku schnell. Oder Du entnimmst den Akku vorm Austeigen aus dem Auto und lässt ihn im Warmen.

    Zu beachten ist auch, dass sich Kondenswasser am/im Gerät bilden kann, wenn Du mit dem eiskalten Desire einen warmen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit betrittst (Kneipe/Restaurant/Wohnung).

    Also lieber erst auf Temperatur bringen.

    Gruß
    Dede
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  13. schinge, 06.02.2012 #13
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hier gibts einen Test (englisch) zu der Temperaturverträglichkeit von verschiedenen Handys: Sub-Zero Weather: Can Your Smartphone Stand The Cold? | PCWorld
    Das einzige HTC-Gerät ist dabei das Evo 3D, das anscheinend bei -15°C erste Probleme machte und dann bei -20°C ausfiel.
     

Diese Seite empfehlen