Desire ins Netzwerk einbinden

Hallo Leute!

Folgendes:

Versuche vergeblich, mein Desire in mein Netzwerk einzubinden.

Voraussetzung:

Netgear Router --> Über Wireless angeschlossen sind Notebook und Drucker.
Das Desire erkennt den Router und verwendet auch ganz normal das WLAN für die Internetverbindung.

Nun möchte ich aber das HDC mit dem Notebook verbinden --> Über WLAN über den Router.

Habe den ES File Explorer runtergeladen.

Das Problem: Wenn ich unter LAN auf Suchen gehe- wird der Druckerpfad angezeigt, allerdings nicht das Notebook (Betriebssystem Win7).
Ordner ist auf dem Notebook freigegeben.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Gruß Chris
 
Problem Gelöst!

Habe Kaspersky Internet Security.
Dieser hat mir alles geblockt.

Vorübergehend ausgeschaltet --> Jetzt funktionierts.
 
Anscheinend ist mein Problem doch noch nicht gelöst.
Nun wird zwar mein Notebook mit der IP Adresse angezeigt, allerdings kann ich nicht drauf zugreifen.

Es kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerpfad nicht gefunden...

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich habe es mit dem ES File Explorer versucht. Er zeigt mir auch meine IP-Adresse an, aber wenn ich drauf klicke, sagt er Netzwerkpfad nicht gefunden oder Suche war zu lang.

Was mach ich falsch?
Brauche bitte Hilfe.

Vielen Dank

Gruß Janemann77
 
Jo Leute warum so kompliziert. Installiert euch die app "swiftp" auf dem pc das programm filezilla und los gehts. Ist ne sache von 1 minute
 
donklaos schrieb:
Ich finde meinen Laptop (so weit - so gut). Wenn ich draufklicke, sagt er "Login fehlgeschlagen" und will Benutzername und PW, obwohl ich kein PW auf dem Laptop habe.

Hallo Zusammen,
ich bin der Neue :smile:
Leider scheitere ich auch an der gleichen Hürde. Ich betreibe zwei Windows 7 PCs in einer Heimnetzgruppe und diese wiederum an einer Fritzbox 7170 im WLAN. Nun möchte ich gerne mit meinem Samsung TAB Verbindung zu meinen PCs aufnehmen. Bin dieser Anleitung soweit gefolgt und kann via ES Datei Explorer auch meine beiden PCs sehen. Jedoch kommt immer obenstehende Meldung. Häkchen bei Anonym habe ich auch schon versucht - leider nicht geklappt. Dann habe ich einen neuen Benutzer auf einem der PCs eingerichtet ohne Passwort - geht nach Eingabe des Benutzernamens und leerem PW auch nicht. Die PCs können aber untereinander problemlos auf die jeweils freigegebenen Ordner und Dateien zugreifen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für den Newbie?
Vielen Dank und Grüße,
Olli
p.s. sorry - gerade festgestellt, dass ich den Beitrag ja ins HTC Desire Forum gestellt habe. Sollte doch aber wurscht sein, oder? Vorgehensweise sollte doch unabhängig vom ENdgerät gleich sein. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege. Als Entschuldigung fürs falsche Forum sei noch erwähnt, dass ich ebenfalls ein Desire besitze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hat sich erledigt. In einem anderen Fred habe ich die Lösung gefunden.
Es ist also nicht ausreichend einen Benutzer auf dem Windows 7 PC anzulegen - er muß zwingend auch ein Passwort haben. Dies habe ich dahingehend geändert und kann seither, nach EIngabe des Benutzernamens und des Passworts, vom Galaxy Tab auf den PC zugreifen.
Viele Grüße,
Olli
 
Zitat: Windows 7 PC anzulegen - er muß zwingend auch ein Passwort haben

So weit Ich weiss "Nicht"......gehe mal "Netzwerk und Freigabecenter öffnen" dann auf "Erweiterte Freigabeeinstellung ändern".......ganz nach unten scrollen...und beim vorletzten Eintrag bei "Kennwortgeschützes Freigeben" aktivierst du "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" !!

Nun sollte im Normalen Heimnetz KEIN Passwort Nötig sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten