Desire Internet in einem Wlan zur Verfügung stellen.

S

sonicsn4ke

Neues Mitglied
0
Ich hab 2 Computer und eine ps3 die über einen Wlan Hotspot von Devolo miteinander verbunden sind. Jetzt möchte ich mein Desire so in das Wlan netz integrieren damit von beiden computern aus die internetverbindung vom desire genutzt werden kann.

Ich könnte natürlich auch das Desire (wifi tether) anstatt dem Devolo Hotspot verwenden, das ist allerdings keine Option für mich.

Ich möchte dass die computer ständig "offline" miteinander verbunden sind, und bei bedarf schalte ich am handy die internetverbindung ein, und somit hat jedes gerät im netzwerk eine internetverbindung. Gibts da eine Lösung?

Betriebsystem an PC`s: Windows 7
Gerootetes Android Froyo (Pinkolin Rom)
 
Hi wenn du dein Desire NICHT als Hotspot verwenden willst (unter2.2 ja möglich) seh ich da keine Chance für dich.

DA du ja willst das dein Desire in einem bestehenden Netztwerk quasi das kommando übers internet hat und das geht dann nur über die HOTspot funktion des Desires.

Andersrum wärs auch cool ich log mich in ein netzwerk ein und übernehm das kommando cool ^^ da wird sich der Besitzer freuen ;P

GRuß
 
Du kannst ja noch an einem Rechner das Desire per USB verbinden und so das Internet nutzen. Dieses gibts du es für andere Rechner frei. Ich habe das nie probiert und wird wahrscheinlich auch nicht zu leicht sein.
 
Bei manchen Routern kann man einstellen, dass sie sich als Client mit einem anderen Router verbinden sollten. Ich meine, die Fritz!Boxen können das z.B.. Das sollte mit dem Desire als Hotspot dann gehen. Nur diese Funktion on-the-fly ein und ausschalten könnte etwas umständlich sein...
 
hi

schaumal hier nach www.dd-wrt.com | Unleash Your Router

das beste billigste gerät wäre ein
Linksys WRT54GL


bei ebay gibts die immer wieder um ein paar kröten
die geräte laufen mit einen linuxsystem das fast keine wünsche offen lassen
ich hab selber mein haussystem auf diese weise errichtet
mein desire ist damit sehr gut eingebunden und bei netzausfall die notverbindung
 
Der Router ist super, nur zu empfehlen.

Allerdings wenn man wenig bis gar keine Ahnung von Wlan hat, würde ich die Finger von DD-WRT lassen, bissl Sachverstand brauch man schon.
 
Warum nutzt Du Deinen vorhandenen Router nicht einfach als Repeater? Das www kommt vom Desire, wird an den Router gefunkt und der gibt es weiter. Das läuft dann nur, wenn WiFi-Tehthering eingeschaltet ist, weil sonst kommen ja keine Daten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten