1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Internet in einem Wlan zur Verfügung stellen.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sonicsn4ke, 22.08.2010.

  1. sonicsn4ke, 22.08.2010 #1
    sonicsn4ke

    sonicsn4ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ich hab 2 Computer und eine ps3 die über einen Wlan Hotspot von Devolo miteinander verbunden sind. Jetzt möchte ich mein Desire so in das Wlan netz integrieren damit von beiden computern aus die internetverbindung vom desire genutzt werden kann.

    Ich könnte natürlich auch das Desire (wifi tether) anstatt dem Devolo Hotspot verwenden, das ist allerdings keine Option für mich.

    Ich möchte dass die computer ständig "offline" miteinander verbunden sind, und bei bedarf schalte ich am handy die internetverbindung ein, und somit hat jedes gerät im netzwerk eine internetverbindung. Gibts da eine Lösung?

    Betriebsystem an PC`s: Windows 7
    Gerootetes Android Froyo (Pinkolin Rom)
     
  2. WiRsindDi3BorG, 22.08.2010 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Hi wenn du dein Desire NICHT als Hotspot verwenden willst (unter2.2 ja möglich) seh ich da keine Chance für dich.

    DA du ja willst das dein Desire in einem bestehenden Netztwerk quasi das kommando übers internet hat und das geht dann nur über die HOTspot funktion des Desires.

    Andersrum wärs auch cool ich log mich in ein netzwerk ein und übernehm das kommando cool ^^ da wird sich der Besitzer freuen ;P

    GRuß
     
  3. jimbojones, 22.08.2010 #3
    jimbojones

    jimbojones Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du kannst ja noch an einem Rechner das Desire per USB verbinden und so das Internet nutzen. Dieses gibts du es für andere Rechner frei. Ich habe das nie probiert und wird wahrscheinlich auch nicht zu leicht sein.
     
  4. bemymonkey, 22.08.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei manchen Routern kann man einstellen, dass sie sich als Client mit einem anderen Router verbinden sollten. Ich meine, die Fritz!Boxen können das z.B.. Das sollte mit dem Desire als Hotspot dann gehen. Nur diese Funktion on-the-fly ein und ausschalten könnte etwas umständlich sein...
     
  5. mogli, 22.08.2010 #5
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hi

    schaumal hier nach www.dd-wrt.com | Unleash Your Router

    das beste billigste gerät wäre ein
    Linksys WRT54GL


    bei ebay gibts die immer wieder um ein paar kröten
    die geräte laufen mit einen linuxsystem das fast keine wünsche offen lassen
    ich hab selber mein haussystem auf diese weise errichtet
    mein desire ist damit sehr gut eingebunden und bei netzausfall die notverbindung
     
  6. Reservist, 23.08.2010 #6
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Der Router ist super, nur zu empfehlen.

    Allerdings wenn man wenig bis gar keine Ahnung von Wlan hat, würde ich die Finger von DD-WRT lassen, bissl Sachverstand brauch man schon.
     
  7. Prayos, 23.08.2010 #7
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Warum nutzt Du Deinen vorhandenen Router nicht einfach als Repeater? Das www kommt vom Desire, wird an den Router gefunkt und der gibt es weiter. Das läuft dann nur, wenn WiFi-Tehthering eingeschaltet ist, weil sonst kommen ja keine Daten.
     

Diese Seite empfehlen