1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Kamera ist weg...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von createc1, 15.10.2011.

  1. createc1, 15.10.2011 #1
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Bin Neubesitzer eines gebrauchten Desire. Das hat anfangs einwandfrei funkrioniert.
    Von einem auf den anderen TAg war die KAmerafunktion weg und mit allen Tricks (HArdreset, Akku raus etc.) nicht mehr zu reaktivieren.
    Nun stehe ich auf dem Schlauch, hab auch von Android keine Ahnung.

    Hilfe wäre super und wird einen Platz im Himmel sichern!!!:cool2:
     
  2. Thyrion, 15.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    createc1 bedankt sich.
  3. createc1, 16.10.2011 #3
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Habe diverse Versuche gemacht eine Antwort auf mein Problem zu finfden. Da wurde eben zu HArdreset und längere Zeit Akku raus geraten.
    Hat aber alles nichts gebracht.
    Du scheinst ja etwas bewandert zu sein. Neustart war natürlich auch dabei. Was unterscheidet Notstart von den anderen Startarten?
    Bin aber ein Android-Neuling, daher bitte etwas verständlich formulieren...!
     
  4. Thyrion, 16.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Naja, Notstart ist in etwa das gleiche, wie wenn du bei deinem PC den Power-Button 5 sek hältst und ihn danach wieder einschaltest. Er erspart dir unnötige Bastelarbeiten mit dem doch etwas filigranen Akkudeckel.

    Aber die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet:
    - Was passiert, wenn du die Kamera-App über den App-Drawer startest?
    - Oder wie genau äußert sich "die Kamerafunktion war weg"?
     
  5. createc1, 16.10.2011 #5
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Der Kamerabutten ist da, sowohl auf dem Homescreen wie in der Auflistung der Apps, wenn ich da draufgehe wird der Screen schwarz. Mit der Hometaste komm ich da wieder raus.
    Mit der Camcorderfunktion ist das ähnlich, nur da bleibt noch ein weißes Gerätesymbol in der Mitte auf dem Screen stehen aber ansonsten ist auch alles tot.

    HArdreset habe ich mit den TAstenkombinationen gemacht, da muss man ja keinen Deckel entfernen (nur zum Akku rausmachen).

    Oh Technik du undurchschaubare....
     
  6. Thyrion, 16.10.2011 #6
  7. createc1, 16.10.2011 #7
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Vielen Dank für den "Lesestoff".
    Aber das läuft irgendwie alles auf "zum Service einschicken" raus, anscheinend hat bis jetzt niemand so ein Problem wirklich in den Griff bekommen.
    Nur was mich echt wundert: sie hat ja funktionniert, aber von einem auf den anderen Tag eben nicht mehr und das ohne Sturz, tätliche Auseinandersetzung, Gewaltanwendung, zusätzliche Apps installieren, etc.
    Falls dir nicht doch noch was ultimatives einfällt: vielen Dank für deine bisherige Hilfe!!!
     
  8. Achsoistdas19, 16.10.2011 #8
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hatte exakt das selbe Problem und meine Kamera funktioniert auch ohne Service nun schon 4 Wochen problemlos. Bei mir hatte eine App das Problem ausgelöst. Welche kann ich dir leider nicht sagen da ich einige Apps zeitgleich gelöscht habe, ich wollte nur mal berichten dass es auch an Apps liegen kann.

    Bei mir trat das ganze übrigens auch plötzlich und ohne Neuinstallation von Apps auf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. createc1, 16.10.2011 #9
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Das Problem wurde auch schon von anderen beschrieben, manche konnten das Problem mit einem HArdreset und Akku länger raus etc. lösen.
    ICh hab das auch probiert und nichts hat funktionniert. Der Zusatnd ist ja inzwischen wie im Auslieferungszustand, also ohne zusätzlich installierte Apps.

    Ich wünschte es würde auch eines dieser Wunder geschehen....
     
  10. dottoremarkus, 17.10.2011 #10
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    schonmal zu Testzwecken ne andere Kamera App installiert ?
    um zu schaun ob da gar nix mehr geht oder nur die eigentlich APP nicht ...

    vielleicht passiert dadurch ja "dein Wunder" und es geht wieder ...

    Versuch isset wert ... !
     
  11. createc1, 17.10.2011 #11
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nein, das hab ich noch nicht.
    Da ich auf dem Android Gebiet Neuling bin: kannst du da was empfehlen?
     
  12. dottoremarkus, 17.10.2011 #12
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    naja irgendeine mal testen
    die hier
    https://market.android.com/details?id=pixlr.OMatic&feature=apps_topselling_free

    oder die hier
    https://market.android.com/details?id=ymst.android.fxcamera&feature=apps_topselling_free


    oder vielleicht mal schaun ob der BarCodeScanner die Cam anschmeisst
    https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android&feature=apps_topselling_free
     
  13. createc1, 17.10.2011 #13
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nun hab ich mal ein anderes KAmera-App runtergeladen.
    Aber Wunder gibt's zwar anscheinend immer wieder, aber nicht bei meinem schei....Desire!!!!
    Alles beim alten, Bildschirm bleibt schwarz....

    Trotzdem vielen Dank für deine Tips, vielleicht kommt ja noch der rettende Wunder-Tip!
    Sonst muss ich leider doch mal den HTC Service testen.
     
  14. dottoremarkus, 18.10.2011 #14
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Schade hätt ja klappen können ...
     
  15. createc1, 06.11.2011 #15
    createc1

    createc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    HAllo an alle Hilfeanbieter!

    Inzwischen wurde das Gerät eingeschickt (Arvato). Die habe ein paar kryptische Dinge gemacht (Replace FPC, Pre-Assy 2.3) und folgendes "MAterial" kam zum Einsatz: HTC/FPC Pre-Assy, SIM FPC, MFLEX, HTC/SIM FPC com absorber conuctivemylar

    Was immer das alles bedeutet: ES TUT WIEDER!

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfeangebote!
     

Diese Seite empfehlen