1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Kamerafehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von textor, 24.04.2010.

  1. textor, 24.04.2010 #1
    textor

    textor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hallo Zusammen,
    ich habe endlich mein desire und bin insgesamt absolut zufrieden.
    Ich habe nur ein großes Problem mit der Kamera, die macht nämlich sporadisch absolut verzerrte Bilder, es passiert vieleicht bei jedem vierten starten der Kamera - App
    das ganze sieht dann so aus:
    http://dl.dropbox.com/u/5094081/desirekamera.jpg
    Das gleiche Problem habe ich auch mit Videos und sämtlichen anderen Apps die die Kamera benutzen.
    Nach einem Neustart klappts wieder anstandslos bis es so nach vier bis fünf Stunden wieder losgeht.
    Was meint ihr, ist das ein Softwarebug oder liegts an der Hardware
    Es nervt ohne Ende weil ich eigentlich gern Schnappschüsse mache,
    andererseits möchte ich jetzt wo das Teil endlich da ist das ding nicht gleich wieder einschicken :-(
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. DevilX, 24.04.2010 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Der Fehler sieht schon Krass aus, würde auf ein HW problem Tippen.
     
  3. bedor, 24.04.2010 #3
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    dito. vielleicht ist der sensor defekt/verrutscht (geht das überhaupt?).
    nur nochmal zur absicherung. das beispielbild hast du aber mit der normalen kamera-app gemacht, und vorher alle einstellungen an der kamera selbst auf "null" gestellt? (in der kamera-app selbst, links den reiter rausziehen und dann ganz unten auf das zahnrad gehen und dann wieder ganz unten auf "standard wiederherstellen").

    ansonsten: hard reset schon probiert? wer weiß ob du dir durch 3rd party apps nicht irgendwas zerschossen hast?! solls ja geben.. theoretisch?

    ich hoffe, das löst sich für dich, ohne es einschicken zu müssen.

    grüße,
    bedor
     
  4. The-Nazgul, 25.04.2010 #4
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hab ich nicht. Ich würds einschicken!
     
  5. textor, 25.04.2010 #5
    textor

    textor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    mist ich hab mir sowas schon gedacht .-(
    hmm dann werd ichs wohl einschicken
    hardreset hab ich auch schon gemacht - keine änderung...
     
  6. thomi60, 25.04.2010 #6
    thomi60

    thomi60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    textor bedankt sich.
  7. textor, 25.04.2010 #7
    textor

    textor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    na ich bin ja zumindest mal froh, daqss ich nicht der einzige bin :)
    ich denke dann warte ich noch ab wie sich das entwickelt
     
  8. adet83, 25.04.2010 #8
    adet83

    adet83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    hallo zusammen kann mir jemand vll bei meinem problem helfen?:rolleyes: also ich habe mit der kamera folgendes problem wenn ich fotos schiesse sehen die sehr geil aus:D aber wenn ich die auf den pc schcike sehen sie überhaupt nicht mehr schön aus die farben sind komisch also keine schöne farbe so eher weisslich hat jemand das problem auch? oder ist das normal?:o


    MFG
     
  9. Axileo, 25.04.2010 #9
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich würde jetzt auf die Speicherkarte Tippen. Ähnliche Fehler habe ich auch schon bei Digitalen Spiegelreflex Cams gesehen, wenn die Karte kaputt war.
    Versuch mal die Bilder auf dem Handy zu speichern.
     
  10. adet83, 25.04.2010 #10
    adet83

    adet83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010

    also im desire selber sind die fotos bombe die farben sind kräftig alles passt aber sobald ich sie mir peer email schicke und sie mir anschaue sind die bilder ein schrecken die farben sehen nicht mehr kräftig irgend wie blass! ich hänge mal ein bild an
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  11. Prayos, 25.04.2010 #11
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hat einer auf das Kommentar bei dem Youtube-Video geachtet?

    :D lol

    BTT: So wie es in dem Video aussieht, ist es sogar abhängig vom Lagesensor. Sehr kurios. Aber wohl definitiv ein Hardware-Defekt.
     
  12. Thyrion, 28.04.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Ersteller: Falls Dein Desire noch da ist, schau mal, ob sich vor der Linse etwas Staub befindet, der sich beim Einsetzen des Akkus da angesammelt haben kann.
     
    Helix bedankt sich.
  13. textor, 28.04.2010 #13
    textor

    textor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    @Thyrion:
    Es hat sich tatsächlich Staub eingeschlichen, die Linse war auch durch einen Fingerabdruck verunreinigt.
    Hab sie jetzt Lupenrein sauber gemacht, aber das kann doch nicht das problem mit den heftigen Störungen sein oder?
    Das Youtubevideo deckt sich genau mit meinem Gerät.
    Hmm Ich werds wohl einschicken müssen :-(
    Sorry falls das jetzt OT wird, aber was ist eigentlich, wenn der Fehler dort nicht reproduzierbar ist?
    Hab das ja nur ca. 1x pro Woche
     
  14. Thyrion, 28.04.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Argh... Sorry, ich habe das mit einem anderen Kamera-Problem verwechselt. (Wo war das denn nun doch gleich wieder?)

    EDIT: Falls derjenige hier mitliest - es ging um den kleinen schwarzen Fleck auf den Bildern.
     
  15. Machine, 28.04.2010 #15
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Schönes Foto, gut getroffen.
     
  16. Nexus One, 28.04.2010 #16
    Nexus One

    Nexus One Gast

    hatte das gleiche auch nach 2 mal neuladen der kamera app gings wieder
     
  17. HTCler, 29.04.2010 #17
    HTCler

    HTCler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Boah, zum Glück hab ich das Problem nicht. Ich habs aber auch nur erst seit ein paar Tagen. Aber die Kamera scheint sowie so nicht wirklich solide verbaut zu sein. Wenn ich aufs Handy oben klopfe, kann ich die Cam rattern hören.
    Also denke ich mal ganz klar: Hardwareschaden! Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Naja, .. so nebenbei: Wie viel Jahre spendiert HTC eigentlich eine Garantie?
     
  18. Psycholein, 29.04.2010 #18
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    man hört das gleiche Klacken auch, wenn der Autozoom zwischen sehr nah und sehr weit wechseln muss
    ich würd mir wegen der paar Geräusche keine Sorgen machen
     
  19. r3stless, 10.05.2010 #19
    r3stless

    r3stless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo Android Freunde :)

    habe mit dem gleichen Problem zu Kämpfen und habe mit dem HTC Support Kontakt aufgenommen. Habe in meiner Anfrage auch auf diesen Thread bezug genommen und wollte euch deshalb die Antwort des Supports nicht vorenthalten.

    Klingt doch nicht einmal schlecht :)

    Viele Grüße

    r3stless
     
  20. Matschi21, 10.05.2010 #20
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das Amoled display lässt farben satter aussehn.
    am besten du öffnest das bild mal in nem photoprogramm und schraubst die sättigung etwas rauf.
    dann sollte es so aussehn wie aufn desire
    oder du stellst die sättigung oder den kontrast in der kamera app hoch dann siehts aufn desire zwar etwas krass gesättigt aus aber aufn pc siehts dann gut aus

    [​IMG] ohne optimierung:)
    [​IMG] kontrast +1 in der kamera app:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010

Diese Seite empfehlen