1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire kann sich selber anschalten?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndroJ, 01.11.2010.

  1. AndroJ, 01.11.2010 #1
    AndroJ

    AndroJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hi Desire Fans,

    auch wenn wir gerade Halloween hatten ist die folgende Geschichte keine erfundene (Geister)-Geschichte:

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich aufgewacht, weil sich plötzlich mein Desire (das ich über Nacht immer ausschalte) plötzlich angeschaltet hat, d.h. es gab das übliche Start-Vibrieren und dann bootete das Desire wie als hätte ich es selbst angeschaltet. Es lag dabei völlig frei auf meinem Schreibtisch, so dass ich ausschließen kann dass der Power-Knopf gedrückt wurde (habe ach keine Haustiere, die so etwas machen könnten).

    Diese Geschichte spielte sich wie gesagt am Sonntag morgen um exakt 2:55 (Winterzeit) ab, also 55 Minuten nach der Zeitumstellung. Ich kann mir es nur so erklären, dass das selbstständige Anschalten irgend etwas mit der Zeitumstellung zu tun hatte.

    Hat noch jemand so etwas beobachtet - oder geht hier mein Klingelton mit meinem Handy durch (Evanescence - Haunted)?:confused:
     
  2. Nette89, 01.11.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hatte einmal mein Desire ausgeschaltet und es hat danach sofort rebooted, obwohl ich den knopf nicht gedrückt hatte..aber sowas ist mir noch nicht passiert..mein Desire ist sowiso immer an..
     
  3. house-bewohner, 01.11.2010 #3
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    hatt nich zufällig die Seriennr. 666.:razz:

    Bei mir keine besonderen Vorkommnisse!
    Is auch bei mir immer an.

    LG Chris
     
  4. Handymeister, 01.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das Teil kann sich ja nichtmal zum Wecken selbst einschalten :)
    Ich vermute daher auch die Macht des Halloween ...

    Wenn Du dem trotzdem weiter nachgehen möchtest, befrage einen Wünschelrutengänger und leg Dir eine schwarze tote Katze auf den Nachttisch :)

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Ich schalte das Desire auch nicht aus ...
     
  5. PeBo, 01.11.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Jetzt aber mal Schluß mit dem Hokuspokus! Das ist doch ein seriöses Forum für Android-User!

    Es gibt einen anderen Thread in dem es darum geht wie man feststellen kann ob ein Desire wirklich aus ist. Leider kann es vorkommen, daß man es zwar ausschaltet, dann aber ein Prozess hängt und statt dem tatsächlichen Abschalten kommt nur ein Screen-Timeout. Alles wird dunkel, man meint es wäre aus, aber beim nächsten Einschalten ist es sofort an und ist immernoch dabei herunterzufahren.

    Weiterhin gibt es ja einige Geräte die selbst rebooten.

    Wäre es nun denkbar, daß AndroJ auf eine Kombination beider Probleme gestoßen ist? Er schaltet es ab, es fährt aber nicht korrekt herunter weil irgendein Prozess nicht sauber beendet werden kann. Dann hängt es vielleicht noch am Ladegerät (was die Reboots begünstigen kann) und irgendwann startet es einfach neu.

    Wem das zu weit hergeholt erscheint der kann ja immernoch die Sache mit der toten schwarzen Katze versuchen ;)
     
  6. reddot, 01.11.2010 #6
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010

    Das íst mir vorgestern auch passiert. Direkt nach dem ausschalten hat es neu gebooted :mellow:
     
  7. Nette89, 02.11.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wollte die Speicherkarte wechseln und hatte wirklich nicht draufgedrückt...
     
  8. jans, 02.11.2010 #8
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    das es sich rebootet anstatt ausschalten kann ich bestätigen kamm bei mir auch schon ofters vor.
     
  9. comos, 02.11.2010 #9
    comos

    comos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Joaaa hier auch schon passiert.
    Knöppchen gedrückt, Ausschalten getippt, ist heruntergefahren, auf den Tisch gelegt und aufeinmal kam wieder die Pineingabe.
    Kurz davor hatte ich im Androidmarket GoogleMaps aktualisiert. Ma weiter beobachten :blink:
     

Diese Seite empfehlen