1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire lädt nur noch bis 97%

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von djlars, 21.06.2011.

  1. djlars, 21.06.2011 #1
    djlars

    djlars Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,

    ich habe derzeit FritzTheCat 1.3 auf meinem Desire. Nun habe ich mir einen extended akku zugelegt(3000mah). Diesen wollte ich kalibrieren, was nicht geklappt hat, da die LED nicht grün wurde und das Handy bei 97% nicht weitergeladen hat. Ich habe dann mal testweise cMIUI installiert und geguckt, wie es dort ist. Dort wurde dann die LED bei ca. 90% Akku grün und ich hab das Akku dann kalibriert und annschließend wieder FritzTheCat installiert. Und schon bleibt der Akku wieder bei 97% stehen ;(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    lg,
    lars
     
  2. blowy666, 21.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also, dass bei Gingerbread die LED schon ab 90% grün wird, ist auf jeden Fall normal...
     
  3. djlars, 21.06.2011 #3
    djlars

    djlars Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Nur jetzt bei FritzTheCat ist die LED bei 97% noch orange und es geht nicht weiter
     
  4. blowy666, 21.06.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wie genau hast Du denn kalibriert?
    Hast du dabei auch schon mal die Battery Stats im Recovery-Modus gewiped?
     
  5. djlars, 21.06.2011 #5
    djlars

    djlars Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich hab ganz normal nach dem Tutorial von brutzelstube kalibriert. Also mit wipen der battery stats. Aber dafür, dass der Akku 3000mah hat, kann er nicht richtig kalibriert sein, da er mindestens genau so schnell runter geht, wie der normale.. ich hatte jetzt ca. 1 Stunde Betrieb mit ganze Zeit 3G und meistens GPS an und er ist von 97% auf 50% runter gegangen..
     
  6. blowy666, 21.06.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das wird dann vermutlich einfacham Akku liegen.
    Oftmals sind diese "Wunder-Akkus" eher sogar SCHLECHTER als ein Original-Akku.

    Denn mal ehrlich, wenn es ginge, Akkus zu bauen, die WIRKLICH so eine hohe Kapazität haben...warum sollte HTC zb solche Akkus nicht direkt selber als Zubehör anbieten?

    Damit würden die sicher nochmal gutes Geld machen...

    Ich kenne solche Akkus nur zb von meinem alten Nokia 5800, und wie gesagt, da war er einfach nur "Schrott"...
     

Diese Seite empfehlen