Desire lässt sich nicht ausschalten

Also ich habe das Problem leider auch. Ich hatte diverse beschrieben Apps drauf, z.B. Rail, Filemanager. Die habe ich deinstalliert, das Problem bleibt. Auch die Caches, soweit vorhanden habe ich gelöscht.
Bemerkt habe ich das Problem zum ersten Mal, nachdem ich einen Neustart machen wollte, weil ich ein Problem mit der SD-Karte hatte (nicht genug Rechte für Foto auf SD oder so ähnlich)

Nun, habe ich keine Lust, ein Reset durchzuführen. Bleibt immer nur den Akku rauszunehmen.

Was mich beunruhigt, wenn Android 2.2 kommt (hoffentlich) und mein Desire sich nicht anständig herunterfährt, bin ich dann im Eimer?
 
mich würde mal interessieren, was bei den leuten mit Ausschaltproblem da heraus kommt:

Desire ans USB-Kabel hängen
adb shell starten

Code:
[COLOR=#C20CB9][B]du[/B][/COLOR] -cks [COLOR=#000000][B]`[/B][/COLOR][COLOR=#C20CB9][B]find[/B][/COLOR] . -maxdepth [COLOR=#000000]1[/COLOR] -type d [COLOR=#000000][B]`|[/B][/COLOR]sort -g
und dann schauen was vor "cache" steht

bei mir steht da

Code:
8192    ./app-cache
19973   ./cache
 
Und wie starte ich diese Shell?
 
Mein Desire lässt sich zwar regulär nicht herunterfahren, aber ich behelfe mir dann mit einem Trick, um den Akku nicht herausnehmen zu müssen. Ich drücke die Tastenkombination für den Neustart: Optische Maus + Power + Volume down. Das klappt komischerweise.

Meint ihr, es ist erfolgversprechend, dass ich jede einzelne App deinstalliere und gleich wieder installiere oder kann ich mir das sparen und sollte direkt die Werkseinstellungen wiederherstellen?
 
mapleleafsmauri schrieb:
Und wie starte ich diese Shell?

lade die die Android sdk runter, navigiere mit de CMD in das verzeichniss und gebe ein adb shell
 
nils1896 schrieb:
Ich drücke die Tastenkombination für den Neustart: Optische Maus + Power + Volume down. Das klappt komischerweise.

Frage: Bei mir rebootet das Desire mit dieser Tastenkombination. Bei Dir nicht?

Das unmounten der SD Karte vor dem herunterfahren soll angeblich auch helfen. Ich kann das nicht testen, da das Problem bei mir nicht mehr auftritt.

Irgendeiner von Euch das Problem, dass sich die SD Karte im laufenden Betrieb plötzlich aushängt (zB Meldung, dass kein Backup gemacht werden kann, bzw. Kamera gibt Fehlermeldung wegen nicht ausreichender Berechtigung)? Würde mich interessieren, ob das irgendwie zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beispielnutzer schrieb:
Frage: Bei mir rebootet das Desire mit dieser Tastenkombination. Bei Dir nicht?

Doch, bei mir auch. So kann ich ja umgehen, dass ich den Akku entfernen muss (weil sich das Desire beim RUnterfahren ja quasi aufhängt bzw. nie zum Ende kommt).
 
Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, wie man evtl. Abhilfe schaffen kann. Ich habe das Display-Timeout auf 30min gestellt (da ich das Handy als Navi benutzen wollte). Als ich dann versuchte, es herunterzufahren, dauerte es zwar etwas, aber es klappte. Es könnte also eventuell so sein, dass das Handy es nicht schafft, sich herunterzufahren, wenn der Bildschirm vorher ausgeht. Aber vielleicht war es auch reiner Zufall und es ist nur bei mir so. Vielleicht will das mal jemand ausprobieren, der das gleiche Problen hat, und hier eine Rückmeldung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: AST
So, ich habe das mal getestet.

Bei Timeout 30 Minuten und dann auf Herunterfahren kommt die Meldung "SD-Karte fehlt" nach etwa 2 Minuten und weitere 2 Minuten später ist das Telefon aus.

Bei meinen standardmässigen 15 Sekunden fährt mein Telefon nicht herunter.

Können das bitte nochmal möglichst viele Leute verifizieren, ob das bei ihnen auch so ist?

Und dann alle ne Mail an den HTC Support schreiben... Dann bewegt sich da vielleicht schneller was ;-)
 
Ah, das freut mich zu hören. Damit scheint der Fehler erfolgreich eingegrenzt und es scheint also nicht an irgendwelchen Apps oder so zu liegen.
 
Nachdem ich einige Apps (Railnavigator, ES File Manag) deinstalliert hatte, tat sich erstmal nichts. Nachdem ich allerdings die Caches von youtube, facebook etc. mal geleert habe funktioniert es jetzt innerhalb von Sekunden :rolleyes:
Hoffentlich bleibt es so!

Cheers
Mapleleafs
 
Hatte das Ausschaltproblem auch.Keinen Taskkiller drauf,trotzdem kam es nicht zum Ende.Habe allerdings auch ein Live-HG-Bild drauf,das scheint die Ursache des Aufhängens gewesen zu sein.Wenn ich meine Desire(e) jetzt mal ausschalten muss ändere ich den HG vorher auf ein HTC-Standardbild und innerhalb von 20 Sek. schläft das Gerät ein.So wars bei mir jedenfalls.
Hoffe gehilft zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerg
Kann Quido nur zustimmen.
Runterfahren bisher: Mehrere Minuten.
Cache geleert: Mehrere Minuten (mehrfach getestet, reproduzierbar).
Live-Wallpaper auf "normales" WP geändert: 10 Sekunden.
Scheint echt ein Problem mit dem Live-Wallpaper zu sein.
 
Zwerg schrieb:
Scheint echt ein Problem mit dem Live-Wallpaper zu sein.
...Live-Wallpaper sind ganz sicher nicht die Ursache: Ich habe nie ein Live-Wallpaper verwendet, dennoch habe ich das Problem...
 
Hier das gleiche. Hatte ebenfalls nie ein Live-Wallpaper und trotzdem das Problem. Wie oben geschrieben, half es bei mir, das Display-Timeput hochzusetzen.
Ich kann nur jedem mit dem Problem raten, das mal auszuprobieren. Bei mir trat das Problem seitdem nie wieder auf.
 
Ist schon seltsam, dass es so viele Lösungsansätze zu dem selben Problem gibt, die alle zu dem gewünschten Erfolg führen...
 
Zwerg schrieb:
Ist schon seltsam, dass es so viele Lösungsansätze zu dem selben Problem gibt, die alle zu dem gewünschten Erfolg führen...
Die meisten Lösungsansätze stellen sich nach ein paar Durchgängen dummerweise als Scheinlösungen heraus. Das einzige, was bei mir seit ein paar Tagen tatsächlich reproduzierbar funktioniert, ist die Lösung von nils1896.

Viele Grüße
AST
 
Habe auch das Problem und noch keine langfristige Lösung gefunden.
Nach dem heutigen Softwareupdate auf 1.19.161.5 (Vodafone) bleibt das Problem weiterhin bestehen.
 
Hast Du meinen Tipp mal umgesetzt?
 
Ja, habs auf 30 min stehen, da ich es auch häufig als Navi nutze.
Den Tipp mit dem auswerfen der SD-Karte und ohne Live-Wallpaper habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten