1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Danny787, 20.05.2011.

  1. Danny787, 20.05.2011 #1
    Danny787

    Danny787 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein großes Problem - mein Desire lässt sich nicht mehr starten. Angefangen hat das ganze vor ner knappen Woche, also das Handy plötzlich ausging, obwohl der Akku frisch geladen war. Es leiß sich daraufhin nicht mehr starten (Es passierte einfach gar nix, wenn man auf den Einschaltknopf drückte). Erst nachdem ich den Akku kurz rausgenommen hatte, ließ es sich wieder starten.
    Gestern passierte das selbe Spiel erneut - Handy ging plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten. Daraufhin hab ich wieder den Akku rausgenommen, kurz gewartet und wieder reingetan. Nur schien das Handy wieder hochzufahren, doch nur bis zum HTC Logo, danach passierte einfach nix mehr. Seit dem bootet das Handy nur noch bis zum Logo und friert dann ein.
    Ich vermutete, dass mit dem Akku etwas nicht in Ordnung war und hing das Handy ans Lagegerät, doch nix geschah. Normalerweise leuchtet ja so ein oranges Licht oben am Gerät, sobald man es ans Netz hängt, doch das tut es nun nicht mehr. Dies bestärkte meine Vermutung und ich lieh mir von dem Bekannten einen funktionierenden Akku, doch das selbe Spiel. Es bootet bis zum HTC Logo und friert dann ein. Am Akku kanns also auch nicht liegen.

    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Meint ihr, dass etwas mit der Software oder eher etwas mit der Hardware nicht stimmt?
    Ich bin dankbar für jede Hilfe, den mir gehen solangsam die Ideen aus :(
     
  2. Scanna, 20.05.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    es gibt hier bereits 46 threads ueber das thema "desire bootet nur bis htc logo".

    einen 47. brauchen wir nicht :)

    aber das wichtigste am ende:

    du sagst nicht welche androidversion du hast, welches radio oder ob du irgendwelche root-sachen laufen hast.
    was fuer eine art hilfe erwartest du?

    ich gehe mal von einem root-problem aus und dass du keien originalsoftware mehr laufen hast:

    dann waere zB der hier ein guter thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...mehr-nach-flashen-eines-roms.html#post1403711
     
  3. Danny787, 20.05.2011 #3
    Danny787

    Danny787 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    @ Scanna

    Ich hab ein Desire von O2, also mit Branding, ungerootet und mit der Android 2.2 Froyo Firmware, welche von O2 OTA ausgeliefert wurde
     
  4. Scanna, 21.05.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    dann such doch mal weiter - es gibt wirklich viele lohnenswerte ergebnisse:thumbsup:
     
  5. toomes, 02.04.2012 #5
    toomes

    toomes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo, hatte auch dieses Problem.
    Ich habe mein HTC Desire Z im HTC Bootmenü gestartet. Lauttaste unten drücken und gleichzeitig die Powertaste drücken. Im Menü dann Recovery auswählen und Powertaste drücken. Danach sollte ein rotes Dreieck mir einem Ausrufezeichen kommen. Ist diese da, die Lautstärketaste diesesmal oben drücken und wieder gleichzeitig die Powertaste drücken, dann im Menü Reboot auswählen. Danach hat meines wieder funktioniert.



     
  6. Dzejlan, 02.04.2012 #6
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012

    Man kanns auch nett sagen ;-)
     
  7. Scanna, 02.04.2012 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    war nett.

    unnett waere gewesen:


    "benutz die sufu und nerv uns net"!


    abgesehen davon dasses schon bald nen jahr her ist, waere eine unfreundliche anwort auch nicht mit nachfrage oder gar mit einem link versehen!


    oder meinstest du das ernst, dass dies auch mal nett gesagt war?
     

Diese Seite empfehlen