1. Ully, 14.12.2010 #1
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute, ich bin halb am verzweifeln :blink:

    Mein Desire ruckelt in letzter Zeit ab und zu ein bisschen..

    Zum Beispiel wenn ich das Handy entsperre und dann gleich die Statusleiste oben "runterziehen" will, kanns schonmal 2-3 Sekunden dauern..

    manchmal ruckelts auch leicht wenn ich im Menü scrolle..

    Was kann da sein?

    (Manche Apps brauchen mMn. auch bisschen länger zum öffnen als zuvor)

    Meine SD Karte ist so gut wie voll, kanns daran liegen?
     
  2. Handymeister, 14.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    schau Dir erstmal die Akkuhistorie im Menü an, vielleicht findest Du da schon einen massiven Verbraucher, der dann vermutlich auch für die CPU Auslastung zuständig ist.

    Neu gestartet hast Du doch sicher schonmal?!

    Hast Du kurzfristig neue Apps installiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Ully, 14.12.2010 #3
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja neu gestartet hab ich

    neue Apps.. lass mich überlegen..

    Eig. nur Angry Birds (Die Winteredition) und Wifi Analyzer.

    am Akkuverbrauch kanns nicht liegen, da ich Juice Defender oben hab, wodurch es 2- (bei wenigem Gebrauch) 3 Tage durchhält
     
  4. Handymeister, 14.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich kenne jetzt die Funktionsweise von JuiceDefender nicht. Hast Du das mal weggelassen?
     
  5. Ully, 14.12.2010 #5
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, hatte ihn ne Zeit lang mal weg.
    Hab keinen all zu großen Unterschied gespürt.

    regelt eig. nur, dass sich zb. das Mobile Internet alle 30 minuten einschaltet für 2 minuten oder so (Zwecks Datenaktualisierung)
    und verlängert die Akkulaufzeit merklich (keine Ahnung wie es das macht)
     
  6. blowy666, 14.12.2010 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich würde erstmal checken, wie voll der RAM ist, also wie viele Apps beim Telefonstart gleich mitstarten.

    Dann evtl. mal den Cache löschen...

    Ist aber schwer, so eine "Diagnose" zu stellen...dazu wäre zb wichtig zu wissen, wieviele/welche Apps Du installiert hast, zum Beispiel...
     
  7. jsl, 14.12.2010 #7
    jsl

    jsl Android-Experte

    vielleicht doch die Winter-Edition von den Vögeln.....

    hab seit kurzem (könnte zeitlich mit der Edition zusammenhängen) auch das Problem....
     
  8. Ully, 14.12.2010 #8
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  9. Handymeister, 14.12.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dein Link funktioniert nicht.
     
  10. Ully, 14.12.2010 #10
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  11. Handymeister, 14.12.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Tja, für mich siehts unauffällig aus. Probier mal die Widgets sukzessive vom Homescreen zu nehmen. Vielleicht liegts in dem Zusammenhang am Launcher, der ist ja noch recht neu im Geschäft.
     
  12. Ully, 14.12.2010 #12
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welchen Launcher meinst du?
    Hatte zwar mal den Zeam oben, aber dann wieder runtergetan, weil er ziemlich viel akku gesaugt hat.
     
  13. Handymeister, 14.12.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    In der Liste steht der Go Launcher.

    Aber auf die Frage nach Deinem freien internen Speicher hast Du noch nicht geantwortet...
     
  14. Ully, 14.12.2010 #14
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh sorry, übersehen.
    Wo kann ich das denn nachgucken mit dem freien internen Speicher?

    Und ja wie gesagt, spinnt mit der Aktualisierung, Go Launcher ist auch nicht mehr drauf
     
  15. Handymeister, 14.12.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Menü -> Einstellungen -> SD Karte und Telefonspeicher
     
  16. Ully, 14.12.2010 #16
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also SD
    Gesamt: 3.69 GB
    Frei: 2.34 MB (wird eh bald aufgerüstet)

    Intern:
    Verfügbar: 33.86 MB
     
  17. Handymeister, 14.12.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Also der interne ist somit in Ordnung. Mach doch mal etwas Platz auf der SD Karte, evtl. will ja doch irgendein App oder Widget dort Daten speichern...
     
  18. Ully, 14.12.2010 #18
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich werd mir eh in den nächsten Tagen eine größere kaufen, da mir die 4 gb zu klein sind.

    Werd mal schauen obs dann besser geht

    Achja, ganz andres Thema: Wenn ich von 4GB auf zum Beispiel 16 wechsle, kann ich dann einfach die Daten die auf der 4er sind auf die 16er übertragen (Per PC oder so) und das geht dann? Oder muss ich da was beachten? (will ja nix falsch machen)
     
  19. Handymeister, 14.12.2010 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Auf einem Gerät ohne spezielle Custom ROMs brauchst Du einfach nur alles kopieren. Aber nicht irgendwelche kryptischen Ordner weglassen!
     
    Ully bedankt sich.
  20. Ully, 14.12.2010 #20
    Ully

    Ully Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß zwar nicht was kryptisch heisst, aber wenn dann wird eh alles kopiert ;)

    Dankeschön, werd mich dann nochmal melden wenn ich die neue (micro?)SD hab unds dann noch immer langsam läuft