1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire lauter machen? (HÖRERLAUTSTÄRKE)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von myname, 23.05.2011.

  1. myname, 23.05.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,
    habe schon einiges zu dem Thema recherchiert: DSP Manager, Volume Unlock etc; aber gibt es eine Möglichkeit, das Desire wirklich lauter zu machen (beim Telefonieren ohne Lautsprechanlage, d.h. ganz normal, wenn man das Telefon ans Ohr hält)?
    Habe ein gerootetes Desire!
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  2. Scanna, 23.05.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    du meinst das gespraech an sich?

    rein aus interesse: wegen lauter umgebung? denn ich habe bei mir die desi auf recht leise eingestellt (50% volume) da mir das ohr sonst piept nach dem gespraech.
     
  3. dj-darkside, 23.05.2011 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ja,

    mit einem anderen Kernel mit Audiomod.

    Dadurch wird das lauter ;)
    Welches Rom nutzt du denn? Hab noch einige Kernel mit Audiomod
     
  4. myname, 23.05.2011 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Derzeit habe ich einen Kernel von Richardtrip drauf (Rom ist DjDroid)... Richardtrip hat glaub auch Audiomods, dann weiß ich ja nun, wofür die gut sind und werde sie wohl mal ausprobieren :)

    @scanna: ja genau, das gespräch selbst, muss mich mega anstrengen, den gegenüber zu verstehen. und draußen erst recht :)
     
  5. Thyrion, 23.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @myname: Entschuldige bitte, aber wie sieht es ansonsten mit deiner Hörfähigkeit aus? (ich als selbst Hör- und Tinnitusgeschädigter darf das fragen ;))

    Evtl. hältst du das Telefon auch nur falsch ans Ohr (nicht das Display press ans Ohr halten, sondern etwas tiefer halten) - auch das habe ich schon gesehen und die Leute wunderten sich auch jedesmal.
     
  6. Scanna, 23.05.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ah thyrion!

    er sollte die ohrstecker vom eipott aus dem ohr nehmen *mahaha*


    ne, aus dem grund hatte ich auch gefragt, da ich wie gesagt kopfschmerzen bekomme wenn ich mit weiblichkeiten telefoniere (was nicht am gespraechsinhalt liegt, um chauvis vorzubeugen). da scheppert das telefon bei der hellen tonlage wenn ich auf 100% hoererlautstaerke gehe.

    myname:
    was mir noch auffaellt ist die frage ob andere beim telefonieren mit deinem telefon es auch als zu leise empfinden (geht richtung thyrion´s aussage).
     
  7. myname, 23.05.2011 #7
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nein andere empfinden es nicht leise; die sache ist aber, dass es auch am Gesprächspartner abhängt. Ich habe zwar nicht die besten Ohren, aber auf keinen Fall so schlechte, dass es daran liegen würde. Und ja, ich presse das Telefon bereits ans Ohr; und zwar mit den Lautsprechern und nicht mit dem Display. Manchmal ist es wirklich so leise, dass ich hoch und runter schiebe, bis das Optimum erreicht ist!
     
  8. XploD, 23.05.2011 #8
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Für das Telefonieren am Ohr habe ich die Lautstärke auf 33% eingestellt.
    Beim Freisprechen hingegen muss ich leider nur wegen der Tonqualität auf 90% begrenzen, da wünsche ich mir manchmal die doppelte Lautstärke...

    Gruß, Dirk
     
  9. Scanna, 23.05.2011 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    myname:

    wuerde dir ein headset weiterhelfen (testweise)?

    ich kenne diesen "effekt" nur an einer vielbefahrenen strasse - da hoer ich 0.
    war aber mit allen alten geraeten auch nich anders.

    ansonsten wuerde ich dich bitten mal in den root-bereich zu gehen, evt kennt dort einer einen custom der das kann.
     
  10. myname, 24.05.2011 #10
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Okay danke. Nein, mit Headset habe ich es noch nicht probiert, aber eigentlich wär das garkeine schlechte Idee, v.a. für daheim, wenn man nebenbei noch bisjen was erledigen möchte, wie z.B. Abwasch oder Wäsche, ist dabei eh komfortabler, als unters Ohr zu klemmen :) Kannst Du mir ein günstiges zum Einstieg empfehlen (habe kein Auto, also brauche ich dafür kein Anschluss oder ähnliches)...!?
     
  11. Scanna, 24.05.2011 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    nein.

    aber am besten waere eins mit regler am baendel, fuer lautstaerkeregelung.

    bei amazon hast du ja 20milliarden 500billionen komma dreiundsiebzig fantazillionen an auswahl.
     
  12. myname, 24.05.2011 #12
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ja das stimmt :) Grade hab ich ein neues Thema im Root Bereich aufgemacht, direkt geschlossen ... Schlechte Mods eben
     
  13. Thyrion, 25.05.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sorry, aber was ist daran ein "schlechter Mod", nur weil du zu dem gleichen Thema noch einen zusätzlichen Thread brauchst?

    Aber ok, meckern ist ja gerade in. :thumbdn:

    TIPP: Mach's doch besser.
     
  14. Scanna, 25.05.2011 #14
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    naja, verschieb ihm das thema dorthin, evt kann ihm jemand helfen
     
  15. myname, 25.05.2011 #15
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ganz einfach: Weil man in diesem Fall wohl 2 Topics braucht, weil im normalen Bereich die nicht gerootete Ratschläge kommen ;) Aber danke fürs Verschieben
     
  16. dj-darkside, 25.05.2011 #16
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Danke das du mich dran erinnerst warum ich hier kaum online bin.

    Nämlich wegen solchen Nutzern die meinen die sind es…

    Respekt ist im 21. Jahrhundert auch nur noch ein Traum Gedanke :thumbdn:
     
  17. signor rossi, 27.05.2011 #17
    signor rossi

    signor rossi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    So. Nachdem ich n' extra Thread aufgemacht hab, weil das Gespräch hier irgendwo gelandet ist, nur nicht beim Thema, hab ich für das Problem, dass die Hörerlautstärke bei mir extrem leise war, selbst ne Lösung gefunden. Ich poste das jetzt hier, weil mein besagter thread geschlossen wurde. Kann ich aber auch verstehen. SuFu etc jaja^^ Allerdings kann man hier aus dem Threadtitel nicht wirklich ableiten, WO das desire lauter zu machen sein soll und ich dachte es geht wieder um einen dieser S-Bahn DJ's und sein Bedürfnis auch die hintersten Sitzreihen zu beschallen...

    Wie auch immer. Meine Lösung für die zu niedrige HÖRERLAUTSTÄRKE: Ich hab einfach mal fest an diesen Hörerschlitzen gesaugt und was soll ich sagen... Scheinbar war nur irgendwas mit der Membran oder vielmehr mit der Kuststofffolie (schreibt man das jetzt echt so?!), die über dem Lautsprecher sitzt, dass die evtl durch Druckunterschiede oder Stöße in die falsche Richtung gewölbt war. Jedenfalls hab ich das gute alte Knacken gehört, das es auch immer gibt, wenn meine In-ears mal wieder zu leise sind und ich dran nuckel... Ja, ich weiß, eklig, aber da muss man durch!

    Jetzt is alles wieder tiptop! und ich freu mich und wünsch euch allen noch nen schönen Kleinkrieg.
     
  18. myname, 28.05.2011 #18
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Haha cool, danke für Deine Beitrag; ich werds austesten. :)
     
  19. m0nn3, 09.06.2011 #19
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    hmm das mit dem ansaugen hat bei mir leider nichts geholfen :(
    gibt es überhaupt einen audiomod für gingerbread ?
    weil bei den ganzen kernel für GB und Sense steht nirgens im changelog das der audiomod mit drin ist..
     
  20. HorstTC, 29.12.2013 #20
    HorstTC

    HorstTC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2013
    Hallo ich bin Smartphone Neuling
    .
    Ich habe seit 2 Tagen ein nagelneues Desire500
    (noch ohne Sim, auf die warte ich noch ).

    Ich stelle fest das trotz ganz laut eingestelltem Telefon (in den Einstellungen)
    ,
    Videos die ich mit der Kamera aufnehme
    (ich hab mal meinen Fernseher als Test genommen und musste diesen unwahrscheinlich laut stellen um es beim Abspielen zu verstehen) ,

    sowie Sprachnotizen , beim Abspielen kaum zu verstehen sind , also SEHR leise sind .

    Ich mann nichts mehr lauter stellen !!

    Sprachnotizen muss man fast rein rufen damit sie verständlich sind .

    Der Wecker ist auch nicht besonders laut, das geht allerdings noch .

    Gibt es eine Möglichkeit (auch Softwareseitig Programme o.ä.) dieses Manko zu beheben ?

    Das wäre für mich entscheidend dieses Telefon zu behalten.

    Ich hab eben gelesen das ein DSP Manager helfen kann. #

    Ich habe Android 4.2.1 wer hilft mir und schickt einen Link für den richtigen DSP manager und erklärt einem Fast-Laien kurz wie man den installiert.
    Mit dem Desktopo-PC bin ich ganz gut kenne aber Smartphon-Apps kaum


    Gruß Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013

Diese Seite empfehlen