Desire legt automatisch auf

K

king10002

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

seit gestern legt mein Desire immer in unregelmäßigen Abständen sofort automatisch auf, wenn ich versuche jemanden anzurufen. Es erklingt kein Ton oder Ähnliches. Oben rechts steht "Rufaufbau" oben links "Alice" und dann legt er auch schon flott auf.

Wenn jemand versucht mich anzurufen bekommt er die Nachricht, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist, er aber mit einer SMS informiert wird.
Die Benachrichtigungs-SMS bekomme ich dann auch irgendwann (ca. 5 Minuten später).

Außerdem bekomme ich allemein SMS sehr spät, teilweise mit 30 Minuten Verspätung. Ich habe meine SIM-Karte schonmal durch eine andere ersetzt, wo das gleiche Phänomen auftritt. Meine SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert tadellos.

Mein Desire ist von der Softwareversion up to date.
Der nächste Schritt wäre wohl das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wo ich aber noch nicht so richtig Lust zu habe.
Ich habe auch schonmal die APNs auf Standarteinstellungen zurückgesetzt (unter Zugangspunkte). Das hat auch leider nichts gebracht.

Ganz selten 1 aus 50 Mal würde ich schätzen, habe ich es auch geschafft jemanden anzurufen.
Aber jetzt die letzen 100 Male leider nicht mehr.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß.

Liebe Grüße
king10002
 
"Mein Desire ist von der Softwareversion up to date."

Hallo,

das denken einige...:)

Wie sind denn die genauen Daten?
- Software Version?
- Radio Version?
- gerootet oder nicht?

Also wenn es an der Software nicht liegen sollte, dann vermute ich einen Hardware defekt.
Aber das glaub ich nicht so recht, ich hätte schon lang auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Wie sind denn die genauen Daten?
- Software Version?
- Radio Version?
- gerootet oder nicht?

Also Software-Informationen:
Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software-Nummer: 2.29.405.5
Browser-Version: WebKit 3.1

Mit Radio Version kann ich leider nichts anfangen. Wo kann ich die sehen?

Gerootet ist es ja. Habe es "ungebrandet" gekauft und kann die Dateisturktur einsehen.

Komischerweise haben die letzten paar Anrufe wieder funktioniert. Allerdings kommen zwischendurch immer wieder diese Aussetzer. Außerdem bin ich nicht erreichbar, obwohl meine Empfangsbalken auf voll sind. Die SMS-Benachrichtigung kam 5 Sekunden später.

Gruß
king10002
 
Das mit der Erreichbarkeit hatte ich auch mal... Welches Netz hast du und wie bist du online? (Also 2- oder 3-G?)

Ah. Ich sehe gerade Alice. Das ist o2, oder? Ich hatte das Problem auch immer, wenn ich mit EDGE online war. DA schaffte es o2 nicht Anrufen eine höhere Priorität als Datenverbindungen einzuräumen. Also war quasi "besetzt".
 
Moin!

Radio-Version ist quasi BASEBAND bei Deinen Angaben.

Zu Deinem Problem: was für Apps/Dienste laufen denn so im Hintergrund bei Dir?

Wann ist das Problem das erste Mal aufgetreten?
Hast Du da irgendeine App kurz vorher installiert?
 
Ja also ich habe eine Alice SIM-Karte drin. Ich glaube die benutzen wie du sagst das Netz von O2.

Jetzt wo du das mit den Apps sagst ich glaube ich habe "AngryBirds" vorher installiert.
Mein Handy wechselt automatisch immer zwichen E G und H hin und her. Ich hatte das mobile Internet auch mal ausgeschaltet und es dann probiert da war das gleiche Problem.

Im Hintergrund läuft eigentlich recht wenig. Ich kille immer alle Apps mit dem "Advanced Task Killer Free". Der zeigt mir an, dass Maps läuft "Planet in a Bottle" (so ein minigame) "News und Weter" "K-9 Mail".

Naja aber wie gesagt. Jetzt gehts erstmal wieder problemlos. Gestern allerdings den halben Tag lang nicht.
 
Ich würde das Telefon auf den Werkszustand zurück setzen.

Ist das Telefon nur gerootet, also Root auf Stock-ROM oder ist auch ein Custom-ROM eingespielt worden?
 
ah_pepper schrieb:
Ich würde das Telefon auf den Werkszustand zurück setzen.

Ist das Telefon nur gerootet, also Root auf Stock-ROM oder ist auch ein Custom-ROM eingespielt worden?


Das geht leider über meine Kenntnisse. Also ich habe immer nur unter Telefoninfo auf Systemupdates gecheckt und immer nur das installiert, was mir da angeboten wurde.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es abhängig vom Ort ist. Während meiner Tests war ich die ganze Zeit in einer Hochhauswohnung. Als ich draußen war ist es nicht aufgetreten. Jetzt eben hab ich es nochmal in der Wohnung probiert und da ging es wieder nicht. Ich werde es weiter beobachten.
Liebe Grüße
king10002
 
Hast Du schon mal versucht, es auf "Nur GSM" zu stellen in den Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten