desire leiser machen

A

asa

Neues Mitglied
0
Hallo, ich verwende Koss Porta pro Kopfhörer und auf der niedrigsten Lautstärke ist die Musik immer noch ziemlich laut, jedenfalls zu laut um damit einzuschlafen - gibt es eine App die die Lautstärke sensibler regelt als das Desire selber es kann? Danke für Tipps... Asa
 
Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, ob Du die Lautstärke am Kopfhärer selber herunter gedreht hast. Aber zu Info wenn Du den Kopfhörer einstöpselst und den MP3 Player startest, kannst Du mittels der Lautstärketasten die Medienlautstärke regeln.

Sollte Dir die Musik immer noch zu laut sein, dann liegt das evtl. an deinen MP3's da wird die Lautstärke zu hoch sein. Abhilfe schafft hier MP3Gain, damit kannst Du deine MP3 normalisieren, bzw. die Lautstärke verändern.
MP3Gain ist ein Opensource Projekt und kostenfrei, aber es gibt auch eine Pro-Variante die kostenpflichtig ist.
 
hallo faceofingo,

danke für die tips, ich glaube aber nicht, dass es an den mp3s liegt, denn es kommt bei allen mp3s die ich habe vor, und ich habe sie nicht selber gemacht... auch liegt es nicht an den koss kopfhörern, bei denen kann man keine kautstärke regeln...

ich finde einfach, dass die 15 abstufungen der lautstärke im desire zu wenig sind und vor allem die letzte stufe zwischen "lautsprecher aus" und ganz leisem ton ist mir zu groß... hier wäre es einfach toll wenn man noch weitere abstufungen hätte...

hoffe jetzt ist mein anliegen klar...

vielleicht hat ja noch jemand eine idee...

danke jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo modjo,

die apps die androidpit vorschlägt sind alles andere player mit einer zusätzlichen equalizer funktion... es wäre eine option, ja... aber ich bleibe lieber beim mortplayer... der liest mir die songs nach foldern aus...

equalizer alleine gibt es nicht, soweit meine recherche ergab... und die ganzen volume control apps, haben ebenfalls nur 15 abstufungen der lautstärke... (z.B. volumer++, cVolume, EasyVolume)...

vielleicht bringt android 2.2 mehr HIFIdelity... ;-)
 
asa schrieb:
hallo faceofingo,

danke für die tips, ich glaube aber nicht, dass es an den mp3s liegt, denn es kommt bei allen mp3s die ich habe vor, und ich habe sie nicht selber gemacht... auch liegt es nicht an den koss kopfhörern, bei denen kann man keine kautstärke regeln...

ich finde einfach, dass die 15 abstufungen der lautstärke im desire zu wenig sind und vor allem die letzte stufe zwischen "lautsprecher aus" und ganz leisem ton ist mir zu groß... hier wäre es einfach toll wenn man noch weitere abstufungen hätte...

hoffe jetzt ist mein anliegen klar...

vielleicht hat ja noch jemand eine idee...

danke jedenfalls!

Genau, da könnte das Problem liegen, die meisten MP3 werden, von den Herstellern, zu laut erstellt, ist meine eigene Erfahrung. Nach einem Album download lasse ich meistens erstmal MP3Gain drüber laufen da die meisten Alben so um die 98db haben, mit MP3Gain setze ich die dann erstmal auf 89 herunter, dass ist der Normalwert. Google mal nach MP3Gain da findest Du so einiges über die Lautstärke einer MP3.

Ansonsten habe ich heute noch dieses Volume Button Controller - Android Apps und Tests - AndroidPIT durch Zufall gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter.
Die Abstufungen bei dem Desire sind IMHO im Vergleich zu Samsung noch Human, mein letztes Samsung S8000 war da noch krasser, da gab es nach laut nur noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: asa
Hallo, leider bringt die app auch nicht mehr abstufungen... wieder nur 15... ist so ähnlich wie Volumer++
Jetzt hast du mich aber auf den Geschmack gebracht, werd meine mp3s mal mit dem mp3 gain behandeln... danke für den tip!
 
Also Mp3 Gain ist echt klasse. Mache das genauso wie FaceOfIngo!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten