1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire - Medienkoppelung ja, Telefonkoppelung nein...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Caipiraia, 02.06.2011.

  1. Caipiraia, 02.06.2011 #1
    Caipiraia

    Caipiraia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir über Google und hier die Augen ausgesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden. Hoffe, dass ich nicht die falschen Suchbegriffe genutzt habe und jetzt zig passende Antworten dazu kassiere :blink:

    Wir haben seit drei Monaten einen neuen VW mit dem Radio RCD 510. Anfangs funktionierte die Freisprecheinrichtung tadellos. Jetzt aber zeigt er nach dem Pairing den Status ist 'Verbunden mit Audiosystem von Medien'. Nicht aber ''Verbunden mit Audiosystem von Medien und Telefon'. Das zeigt er leider nur ca. 1 Sekunde, dann kommt 'Bluetooth-Headset nicht verbunden' und die Telefonverbindung ist weg. Damit kann natürlich kein Rufaufbau klappen.

    Will ich dann Bluetooth am Desi deaktivieren und wieder neu starten, klappt das auch nicht auf Anhieb. Muss dann immer 2x gestartet werden. Habe aus Verzweifelung schon das komplette Desi resetet, dann klappte es einmal. Leider habe ich beim Einstellen dann eine Meldung aus Versehen weggedrückt, und dann ging es nicht mehr... Ein erneuter Reset brachte dann keine Besserung. Die Verbindungen am RCD 510 habe ich natürlich auch schon gelöscht und wieder neu angelegt.

    Mit dem Xperia Mini pro meiner Frau (2.1) funzt alles tadellos. Nur mein Desi (2.2) will nicht so wie ich will. Ich weiß, dass es kein rsap kann, aber es koppelte anfangs ja einwandfrei... :winki: Kann das irgendein bescheurtes App sein? Ein Task-Killer? Mehr habe ich ausser ein paar Games etc. auch nicht wirklich installiert (Angry Birds, ebay, AndroZip, App2SD, app Installer, WhatsApp).

    Kann mir jemand bitte einen Tip geben, bevor ich noch 100x das Pairing lösche und es geht doch nicht? :sneaky:

    Danke! :biggrin:
    Caipi
     
  2. nolive, 02.06.2011 #2
    nolive

    nolive Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Hab auf meinen Desire die Aktuellen CM 7 und ein Bury CC 9060 Time und das Gleiche Problem ab und zu gehts und dann bricht laufend die Verbindung an....

    mit der Stock 2.2 hat aber alles gefunzt werde wohl zurückflashen.
     
  3. Caipiraia, 05.06.2011 #3
    Caipiraia

    Caipiraia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ... hab's gerade nochmal probiert und vorher die Radioeinstellungen komplett zurück gesetzt. Es funzt immer nur, bis die Anfrage kommt, dass er das Telefonbuch kopieren will und dafür die Erlaubnis haben will. Danach verliert er die Verbindung zum 'Telefon', die Medienverbindung bleibt bestehen... :angry:

    Weiß denn niemand Rat?:huh:

    Gruß
    Caipi
     
  4. Chriscross, 09.06.2011 #4
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hab dasselbe Problem, teilweise lässt sich Bluetooth auch nicht mehr anständig aktivieren oder deaktivieren....

    Habs mal bei VW angesprochen, die sagen nur Handy Hardwarereset. Scheint mir aber ein Desire/Android Problem zu sein. (HTC Stock 2.2)
     
  5. Caipiraia, 09.06.2011 #5
    Caipiraia

    Caipiraia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Naja, ich hatte mein Desire 2x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim ersten Mal hat es auch gefunzt, Kopplung da, konnte anrufen... Dann wollte ich die Speicherplätze am Radio belegen und beim Tippen kam genau in dem eine Meldung - vermute Bluetooth Audio aktivieren - und die habe ich weggedrückt. Dann ging es wieder nicht mehr. :sneaky:

    Beim 2. Reset ging es dann aber auch nicht mehr. Könnte mir allerdings vorstellen, dass irgendein dämliches App dazwischen funkt... :huh:

    Gruß
    Caipi
     
  6. Caipiraia, 02.08.2011 #6
    Caipiraia

    Caipiraia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    So, hab' das Problem gefunden, warum es mit der Kopplung nicht klappt. Im motor-talk-Forum kam der Hinweis, dass es manchmal Probleme mit der Anrufliste geben könnte. Also, kurzerhand die Anrufliste gelöscht und schon klappt es einwandfrei. Allerdings bei der nächsten Kopplung muss die natürlich wieder gelöscht werden... Aber erstmal besser als gar nichts... Und wenn man eben die Verbindung nur kurz trennt (z.B. aussteigen etc.) klappt es mit dem Wiederverbinden auch nicht reibungslos.

    Hat einer eine Idee, wie man das umgehen kann?

    Danke & Gruß
    Caipi
     

Diese Seite empfehlen