1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire mit Branding?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von theromi, 06.05.2010.

  1. theromi, 06.05.2010 #1
    theromi

    theromi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hi,

    wenn ich mir das Desire mit Branding kaufe - spart ja immerhin 30 Euro - z.B. von T-Mobile, wie wirkt sich das auf das Handy aus? Kann ich nachher trotzdem über meine E-Plus Karte ins UMTS Netz? Habe ich dann so nervige T-Mobile Startscreens oder so? Ein T-Mobile Logo auf dem Handy selbst würde mich wenig stören, aber wenn die Android verseuchen schon. Oder wird man sowas wieder los?

    Danke schonmal,
    Roman
     
  2. xcenkx, 06.05.2010 #2
    xcenkx

    xcenkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Du kannst das Handy mit jeder Karte benutzen, da es keinen Simlock hat. T-Mobile Branding zeigt sich nur durch einen T-Mobile Startbildschirm und ein verändertes Browser Icon & T-Mobile Startseite beim Browser. Du kannst natürlich dir die orginale HTC Software draufmachen, wodurch das Branding komplett entfernt wird
     
    theromi bedankt sich.
  3. florianr, 06.05.2010 #3
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Wie macht man denn die original HTC Software drauf?

    Ist das Branding dann vollständig entfernt? Kann man dann insbesondere alle von HTC angebotenen Updates einspielen?
     
  4. vonwintoandroid, 06.05.2010 #4
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    hi, wenn Du das Branding dann vollständig entfernt willst, musst Du ihn debranding.
    Die Anleitung steht in Root Forum.

    Ja, Nach debranding hast Du eine frei Gerät, entspricht schnelle Update von HTC
    LG
     
    florianr bedankt sich.
  5. jsl, 07.05.2010 #5
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    die frage der garantie dürfte dann aber auch bestehen?
     
  6. florianr, 07.05.2010 #6
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das mit der Garantie möchte ich dann auch noch mal aufgreifen:
    Kann man das debranding rückgängig machen?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen des Brandings bei T-Mobile? Kann man damit beispielsweise von HTC bereitgeselte Updates nicht einspielen?
     
  7. Machine, 09.05.2010 #7
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Die SIMs sind kein Problem. Bei der O2 Version hast du bis auf ein Icon was du löschen kannst kein weiteres Branding.
     
  8. Nidar, 14.05.2010 #8
    Nidar

    Nidar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Das würde mich auch interessieren...

    Man bekommt also bei einem T-mobile gebrandeten Handy (ohne T-mobile-Vertrag ) keine Updates(auch nicht aus inoffiziellen quellen?) außer wenn man das HTC-ROM drauf macht, oder?

    Also keine Updates ohne Garantie-Verlust (bis es ein T-mobile-ROM gibt)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
  9. Lion13, 14.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist im Prinzip korrekt - Updates gibt es (meistens) schon, allerdings oft deutlich später als die OTA-Updates, weil die Netzbetreiber meist eigene Anpassungen vornehmen (lassen).
     
  10. StefanG1, 14.05.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Um mal die Angst vor späten Updates rauszunehmen, dadurch das das Desire HTC Sense hat, werden die Updates sowieso erstmal von HTC 'bearbeitet' somit kommen sie sowieso viel später, ob dann ein Netzbetreiber nochmal 1 Woche drauflegt sollte da keine Rolle mehr spielen.

    Stefan
     
  11. Handymeister, 14.05.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,512
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja die "1 Woche" ist aber sehr optimistisch :D
     
  12. Nidar, 14.05.2010 #12
    Nidar

    Nidar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Ah, danke!

    Sind dann die "gebrandeten" updates öffentlich verfügbar (per Download?) oder wie bekommt man die?
     
  13. StefanG1, 14.05.2010 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Kommen OTA (Over the Air) also über das Mobilfunknetz.
    (Oder Wlan je nachdem)

    Und eine Woche finde ich relativ unüberschätzt um eine einfache Bootanimation einzufügen und das Browser Icon zu wechseln.

    Ist ja nicht so, dass die Software übermäßig verschandelt wurde, das Branding fällt ja kaum auf...
     
  14. Nidar, 14.05.2010 #14
    Nidar

    Nidar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Aha, aber das geht nur, wenn man auch die entsprechende SIM-Karte und Vertrag hat, oder?
    Wie schaut denn das bei benutzung von Prepaid-Karten eines anderen Netzes (als gebrandet) aus?
     
  15. StefanG1, 14.05.2010 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nein es geht nur um das Branding. Hast du Tmobile Branding bekommst du Updates von T-Mobile, auch mit BASE Karte, auch mit Vodafone Karte etc. (Internetverbindung vorausgesetzt)
     
  16. Com2000, 15.10.2010 #16
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch eine kleine Frage bezüglich Brandings und wollte jetzt nicht extra nen neues Thema auf machen.

    Gibt es auch Hardware Brandings auf dem HTC Desire ?
    Ich würde mir gerne hier das Desire mit T-Mobile Software Branding kaufen, aber da steht auch noch zusätzlich Hardware branding ?!

    Wie würde das bei T-Mobile aussehen ?
    Ein im T-Mobile Shop ausgestelltes Desire war zwar software gebrandet aber hatte keinerlei Hardware Veränderungen
     
  17. H1Chris, 15.10.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi. Bin gerade mit der App unterwegs und kann den Link leider nicht anschauen.
    Habe noch nie etwas davon gehört und würde davon ausgehen, dass der Urheber dieses Angebots betrunken war.
     
  18. Com2000, 15.10.2010 #18
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
  19. Com2000, 17.10.2010 #19
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Informationen zu Handyattacke.de oder das HTC Desire mit T-Mobile Hardware Branding ?
     
  20. StefanG1, 17.10.2010 #20
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bisher gibt es keine Desires mit HardwareBranding. Wieso fragst du nicht einfach dort nach?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter keinen Unterschied zwischen Soft/Hardwarebranding macht und es einfach beides dort hinschreibt, mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen