1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sputnik, 20.04.2010 #1
    sputnik

    sputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Bitte so verrückt das auch klingt die Frage bitte ernst nehmen :p

    Also ich habe Remote Desktop mit RDP und VNC auf meinem Desire laufen und mir unter anderem "Remote VNC Pro" gekauft. Dieses App bietet eine Checkbox für "Stylus oder externe Maus". Da habe ich mich gefragt ob eine Bluetooth Maus denn mit dem Desire zusammenspielt? Weiß das einer? Kann das eventuell jemand testen?

    Vielen Dank schonmal an alle!
     
  2. Deerhunter, 20.04.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Imho fehlt die dazu notwendige HID-Unterstützung in Android ootb.
     
  3. sputnik, 20.04.2010 #3
    sputnik

    sputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ist es eine Frage des Android OS selbst? Kannst du dir eventuell vorstellen was die Option für die "externe Maus" sonst bedeuten kann?
     
  4. Deerhunter, 20.04.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ich kann nur raten - vielleicht ist damit die optische Maus des Desire gemeint.
     
  5. sputnik, 20.04.2010 #5
    sputnik

    sputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, nur ist die ja nicht so richtig external :)

    Würde mich natürlich über weitere Antworten freuen, insbesondere wenn das auf irgendeinem Wege irgendwann klappen sollte.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  6. schossel, 20.04.2010 #6
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Ich habe es gerade mit einer Bluetooth Maus versucht, finden tut das Desire die Maus, das Pairing meldet allerdings nach 10 Sekunden einen Fehler und es wird keine Verbindung hergestellt.
    Scheint also nicht zu gehen.
     
  7. Deerhunter, 20.04.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wenn man die Beschreibung der App liest, steht da: "the Pro version allows you to use the trackball as a mouse".
    Wird also wohl so sein, wie ich oben geschrieben habe.
     
  8. sputnik, 21.04.2010 #8
    sputnik

    sputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Test! Und Deerhunter ja die wird dann wohl gemeint sein, das Problem was ich habe ist, dass ich öfter mal den rechtsklick brauche, der mir aber nicht zur verfügung steht. Naja ich hoffe die HID funktion kann in kommenden Versionen des Android OS implementiert werden, das wäre definitiv sinnvoll.
     
  9. Tidus2007, 28.08.2010 #9
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    gibt es eine kostenlose app, die mein desire in eine bluetooth maus verwandelt für mein macbook?
     
  10. H1Chris, 28.08.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Schau mal im richtigen Unterforum. Zumindest habe ich die Möglichkeit per Wifi per Anhieb gefunden.
     
  11. Tidus2007, 28.08.2010 #11
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    oki
     
  12. Virtus, 28.08.2010 #12
    Virtus

    Virtus Neuer Benutzer

    Bei meinen beiden Programmen (Gmote und Remote Desktop) muss ich dazu eine Stelle einfach etwas länger berühren, vielleicht funktioniert das bei dir genauso?
     
  13. Tidus2007, 28.08.2010 #13
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    ok hab ein tool gefunden habs auch installiert und die ip adresse aus der datei entnommen die ich öffnen sollte ins desire eingeeben.

    Dann kommen die 3 knöpfe der große als touchscreen und die 2 maustasten aber die maus am macbook bewegt sich nicht.
     

Diese Seite empfehlen