Desire mit SLCD ReBranden

Ok, downgrade schon durchgeführt, dann versuch erstmal diese RUU zuflashen.

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
(5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Desire eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen.)


Wenn es Fehlermeldungen gibt, welche?
 
Sry das ich gerade so dumm nachfrage aber ich bin total verunsichert nachdem ich alles mögliche gelesen habe. man wird mit infos ja geradezu erschlagen.

Kurz zu den Handy-Daten: desire slcd, S-off, Hboot 6.93.1002, Radio 5.11.05.27



1) goldcard konnte ich nicht erstellen. Hab zwar die CID ausgelesen aber die Website die das gcimage erstellen sollte ist down
2) ich hatte leedroid drauf und hab ne hboot version von 6.93.1002
muss ich vorher den Hboot downgraden?
3) Ist dazu eine Goldcard empfehlenswert? und wenn ja wie erstell ich eine da die ganze Online GC generatoren offline sind?

Ich ahb die experten anleitung am anfang des Theams befolgt bis zum punkt flash. hab also meine CustomRUU zur fastboot.exe gepackt. Jetzt trau ich mich gerade nicht mehr weiter da ich nicht weis wie das mit dem HBOOT ist ? Was muss ich tun :(
 
HTC Sync meldet mir das kein Gerät verbunden ist.
Die RUU startet auch nicht.
Ich hab Cyanogen 7.1.0 drauf.

EDIT : Fehler bemerkt, ich lade grad ein ROM mit Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickk1 schrieb:
HTC Sync meldet mir das kein Gerät verbunden ist.
Die RUU startet auch nicht.
Ich hab Cyanogen 7.1.0 drauf.

EDIT : Fehler bemerkt, ich lade grad ein ROM mit Sense.

Die RUU wurde auch komplett heruntergeladen?
Die RUU.exe startet per Doppelklick auch, wenn kein Handy angeschlossen ist.

Das mit dem HTC Sync lassen wir mal aussen vor, wichtiger sind die Treiber die installiert wurden.:cool2:

Also den Bootloaderdowngrade hast du schon durchgeführt, ja? Das ist wichtig. Sollte der HBOOT nachdem Downgrade nicht HBOOT-6.93.1002 anzeigen?

RUU vollständig herunterladen.

Wenn ja, starte das Desire in den fastboot Modus, verbinde es per PC mit dem USB Kabel, und führe die RUU.exe per Doppelklick aus.

Der Fehler das du gerade ein Sense ROM flashen willst, ist doch kein Fehler.
Du möchtest doch wieder zu einem original Desire zurück, also mußt du eine SenseROM flashen.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lads nochmal frisch , aber nach dem downgrade zeigt er mir nicht den von dir angegebenen Bootloader sondern den 6.93.9999
 
cargo schrieb:
Also den Bootloaderdowngrade hast du schon durchgeführt, ja? Das ist wichtig. Sollte der HBOOT nachdem Downgrade nicht HBOOT-6.93.1002 anzeigen?

Hey das ist der HBOOT der bei mri angezeigt wird. Nur ist dein Satz als Frage formuliert. Kann man mit diesem Hboot jetzt "relativ" gefahrlos flashen? Ich hab keinen Bock mir das handy zu bricken udn wäre nochmal dankbar dafür wenn mir jemand sagt ob cih jetzt noch downgraden muss oder nicht.
 
Ich auch wieder, es sollte wohl der 1002 angezeigt werden. Aber nach nochmaligem downgrade laut Anleitung bin ich immernoch bei der 9999
EDIT

Der 9999 ist wohl der richtige. So hats problemos bei mir funktioniert.
Ich bin jetzt wieder komplett Original :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe vorhin irgendwo gelesen das die hboot version wohl durch das soff von alfarev kommt. Deswegen muss man wohl downgraden. Werde das morgen mal probieren.


Aber 9999? Merkt man (Telekom ) das nicht wenn man das desire auf nen gartiefall überprüft. Will meins einschicken.
 
s.d1 schrieb:
Ok ich habe vorhin irgendwo gelesen das die hboot version wohl durch das soff von alfarev kommt. Deswegen muss man wohl downgraden. Werde das morgen mal probieren.


Aber 9999? Merkt man (Telekom ) das nicht wenn man das desire auf nen gartiefall überprüft. Will meins einschicken.

Ja, so ist es.
Durch Alpfarev wird die HBOOT Version verändert, weil ein neuer HBOOT geflasht wird.

Mit dem Downgrader wird es möglich, eine RUU mit kleinerem Bootloader zu flashen.

Sickk1 meinte mit "9999" den Bootloader nach dem downgrade. (6.93.9999)

Nun kann die benötigte RUU geflasht werden, und die HBOOT Version ändert sich zu der, welche in der RUU enthalten ist.

Sickk1 hat nun 0.93.0001 - richtig!?
 
- fastboot erase system -w

wie lange dauert das denn? Bei mir stehr in der "cmd" box erasing 'system' ... und weiter passiert nix? wie lange soll ich warten. Ps der Fastboot für das Handy das ist doch dieser weise screen? oder. also wo man fastboot auswählen kann. da steht bei mir in rot fastboot usb und unten
bootloader
reboot
reboot bootloader
power down

Hab ich was falsch gemacht? sitz gerade auf heißen Kohlen :)


shit jetzt hab ich nur noch den magenta kringel? what have i done? Hab ichs gebrickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das System gelöscht??

Mach genau das hier, und nur das:

cargo schrieb:
...
Komplett ausschalten, Akku raus, Power drücken,

- Akku wieder rein und
- nun erst die Leistertaste drücken und halten und
- dann die Powertaste kurz drücken,
- aber die Leisertaste weiter gedrückt halten.
Was siehst du nun?

Welche Bootloader Version nun?
 
  • Danke
Reaktionen: s.d1
Danke schonmal für deine Antwort.

Wen ich das gemacht habe steht dort:

AlphaRev Unlock
Bravo PVT4 SHIP s-off
HBOOT-6.93.9999
Microp-051d
Touch Panel-synt0101
Radio-5.11.05.27

Das system hab ich gelöscht weil ich dachte das ich das machen muss laut der Anleitung von Tonno.

Tonno schrieb:
Howto für Fortgeschrittene:
-------------------------------------------------
Wir müssen jetzt das passende RUU und OTA auswählen.
T-Mobile
- RUU: RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570
- OTA: 2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h.zip

Achtung: Funktioniert so auch mit jedem anderen RUU ohne SLCD Treiber. Zumindest solange ein Froyo OTA verfügbar ist!


Vorbereitung:
------------------
- Kopiert die OTA Datei (nicht verschieben) auf eure SD-Karte und benennt sie in update.zip um. Danach könnt ihr wieder auf „Nur Laden“ stellen.
- Wir brauchen die Rom.zip, die sich im RUU befindet:

- Entpackt die Datei in einen Ordner. Der Inhalt sieht so aus (T-Mobile):

- Öffnet die Android-info.txt und löscht den Eintrag: hbootpreupdate:2. Speichert danach ab.
- Löscht die Datei hboot_8x50_0.80.0000_xxx.nb0 (Wichtig!!! Sonst bleibt der Bildschirm schwarz)
- Wir brauchen ein funktionierendes Recovery:

- Packt jetzt wieder alle Dateien in ein Zip-Archiv. Nennt es wie Ihr wollt… z.B.: CustomRUU.zip ;)
- Löscht am besten die restlichen Dateien. Die werden nicht mehr gebraucht.


Flash-Vorgang:
-------------------
Ihr braucht Fastboot (Android SDK)
- Kopiert eure Zip-Datei in den Ordner mit der Fastboot.exe
- Startet euer Handy in den Fastboot-Modus:

- Öffnet CMD, navigiert in den Ordner mit der Fastboot.exe und eurer Zip-Datei und führt nacheinander folgende Befehle aus:
*-fastboot erase system -w- fastboot oem rebootRUU- fastboot flash zip customRUU.zip <---- Der Vorgang dauert etwas. Ca. 2-5 min. Auf dem Handy sieht man einen Fortschrittsbalken*- fastboot reboot-bootloader- Danach seid ihr im Fastboot-Modus. Drückt jetzt die Power-Taste um in den Hboot Modus zu wechseln
- Wählt dann Recovery aus.
- Wenn das Rote Dreieck erscheint haltet Vol.+ und drückt dann Power. Danach auf „Apply sdcard:update.zip

Wenn die ganze Sache durchgelaufen ist haltet ihr wieder ein gebrandetes Desire mit Froyo in euren Händen.

Glückwunsch :)

Achtung: Bei manchen kommt es vor, das nach dem Wiederherstellen das Handy beim installieren von APPS aus dem Market abstürzt.
Sollte das der Fall sein hilft folgendes:
Danach wird das Handy gewiped und alle Einstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart sollte der Market wieder funktionieren.

Aber da stand ca. 25 Minuten nur erasing system. Und nix passierte sonst. Irgendwann hab ich mit strg + c abgebrochen. Das war wohl falsch. Ich hatte Angst das der Akku leer geht und das ganze Handy sich für immer verabschiedet. Hab es damit dann wohl nur schlimmer gemacht :(

Was muss ich jetzt tun? Fastboot? Und dann RUU ? Aber das sagt imnmer das der Akku bei unter 30% ist. Ich weis auch leider nicht wie voll der ist und ob der noch läd weil die lade led defekt ist. War jedenfalls die ganze Nacht an der Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn nun machen?

Welche RUU willst du flashen, mit oder ohne branding?
Wenn dein Desire kein branding hat, dann starte in den fastboot Mode, und schliesse dein Desire an den PC über USB an.

Nun führe diese RUU.exe aus.

cargo schrieb:
Ok, downgrade schon durchgeführt, dann versuch erstmal diese RUU zuflashen.

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
(5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Desire eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen.)


Wenn es Fehlermeldungen gibt, welche?
 
Ich hatte ein T-Mobile Gebrandetes GErät. Das würde ich gerne Rebranden nachdem ich Leedroid drauf hatte, Ps. Frohe Weihnachten
 
Weis echt keiner Rat warum ich das alte OS nicht auf mein Android bekomme?
 
Hi,

ich habe ein Desire mit T-Mobile Branding. Ich habe die einfache Debranding-Anleitung durchgefolgt und das Handy hängt. Auf dem Handy ist ein Fortschrittsbalken mit HTC Logo. Ich habe Power schon gedruckt. Es tut aber nicht. Wenn ich die usb Kabel rausziehe, steht "RUU".

Weisst jemand was ich falsch gemacht habe und was soll ich jetzt tun.

Vielen Dank im Voraus,

bluetonic

PS: ich habe Komanndo "fastboot reboot-bootloader" in CMD gemacht. 3 Sekunden schwarzer Bildschirm und kam wieder einen Fortschrittsbalken mit HTC Logo.


C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.092s]
finished. total time: 0.093s

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Phewww, es hat sich erledigt.

Das Problem war ein anderes HBOOT. Ich habe zuvor HBOOT CM7 R2. Ich musste HBOOT Stock flashen. Mithilfe von FastbootCommanderV.1.51 könnte ich ein HBoot Stock flashen. Dann fange ich wieder die Installation von vorne an und es hat geklappt. Vielen Dank TONNO für die Anleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein desire mit slcd und miui auf CM7 r2, das rebrandet werden möchte.
Um das Hboot für das Stock rom aufzuspielen liebäugel ich mit dem alpharev downgrader - richtig so?

in welcher reihenfolge sollte man dann die T-Mobile Methode mit solch einem h-boot ausführen?
(1.alpharev downgrader, 2. installer, 3. update.zip, oder wie sollte das aussehen ohne es zu bricken?)

ich frage auch, weil man über den alpharev downgrader wohl wieder s-on ist und dann ein notfall-recovery unmöglich sein könnte.
 
Nein wenn du den Alfarev downgradest (also das teil von Seite 1 im experten thread) ist s-off weiterhin aktiv, erst wenn du die Telekom ruu drüberbügelst ist s-on. zumindest war es so bei mir. hatte ne menge Probleme aber ich habs irgendwann unter Linux probiert und tada ... lief sofort durch.
 
Ich muss diesen Thread mal wieder beleben. Ich musste mein T-Mobile Desire wegen dem bekannten Mainboarddefekt unrooten. Bin nach der einfachen Anleitung vorgegangen.

Alles ist super durchgelaufen, aber ich krieg das "lästige" :p S-OFF nicht los. Habe auch schon den Tipp befolgt das Update nochmal durchlaufen zu lassen, aber leider habe ich immernoch folgendes stehen:

Bravo PVT3 Ship S-off
HBOOT-6.93.1002
Microop-051d
RADIO-5.10.05.17_2

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.394
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.773
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.635
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten