Desire nach NANDROID Backup in Bootschleife

R

rewind

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, allerseits,

habe ein O2-gebrandetes Desire (AMOLED) vor einem guten Monat per OTA auf Froyo upgedatet - problemlos. Vor zwei Wochen habe ich es mit unrevoked3 gerootet - auch das ohne Probleme. Habe mir diverse Apps installiert, die root voraussetzen (ROM Manager, Titanium Backup, Root Explorer). Auch hiermit gab es keine Probleme. Die 16-GB-SD-Card ist noch fast leer. Heute habe ich versucht, ein NANDROID-Backup durchzuführen. Auch hier keinerlei Hinweis auf Fehler in den Bildschirm-Meldungen. Ich habe wohlgemerkt einen Backup durchgeführt, keinen Restore. Beim Start hängt das Desire in der htc-Bootschleife. Akku raus und Neustart hilft nicht.
Habe jetzt über CLEAR STORAGE einen Wipe durchgeführt - erfolglos.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
 
Du mußt nichts weiter machen als das CustomRom - ohne Wipe - nachinstallieren, von welchem du dieses Nandbackup gemacht hast.

Oder komplett neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rewind
Danke, cargo,

es handelt sich um das Stock ROM von O2. Dann werde ich die RUU einspielen. Root ist dann wohl weg.
 
Hast du ne ext. Partition? Die könnte evtl das Problem sein.
 
Nein, danke für den Vorschlag, ich habe nur das APP2SD von Froyo verwendet.
 
kommst du noch beim einschalten per lautstäreke runter ins bootmenu?
wenn ja mal per lautstärke runter auf recovery und mit power bestätigen.
 
Ja, das klappt!
Ins Recovery komme ich.
 
Das klingt aber eigenartig. Was passiert denn, wenn Du den neu erstellten Backup erst mal wieder einspielst?

@jans: Er hat ja mit Unrevoked gerootet, also vermutlich Clockwork 2.5.x.x...
 
  • Danke
Reaktionen: rewind
@bemymonkey: ich will nur sichergehen falls ich den weg durchs recovery erkläre ^^
 
Das Merkwürdige ist halt, dass das Ganze nach nem Backup passiert ist - das Einzige, was da durch verändert werden dürfte ist die SD Karte. Vlt. hat's die aus irgend nem Grund zerschossen... vlt. mal versuchen ohne eingesetzte Karte zu booten...
 
naja aber er hat ja schon irgendwas gewipedt da kanns nicht schaden n rom drüber zu bügeln.
und wenn die sd karte zerschossen ist bekommt er wohl bei der rom install spätestens n fehler ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rewind
Das ist halt die Frage... kriegt er von Clockwork wirklich ne Fehlermeldung? :p

Beim Nandroid Backup gab's ja auch schon keine Fehlermeldungen ;)
 
naja fehler beim backup ohne fehlermeldung hab ich schon selber erlebt ^^
 
Und dann nen Boot Hänger? Hab ich noch nie erlebt, allerdings nutze ich schon ziemlich lange AmonRA ...
 
So, sorry, war den Nachmittag offline.
Ich habe jetzt eure Diskussionen verfolgt und da ist mir die Lösung, das erstellte Backup einfach wieder zu restoren, besonders ins Auge gefallen, weil ich darüber natürlich auch nachgedacht habe, dies aber eigentlich sofort verworfen hatte.
Nichtsdestotrotz, ich habe es probiert und ....
BINGO
Das Desire bootete durch!
Eine Reihe von Apps fehlen, Swiftkey sagt mir "You need an SD card", also hat möglicherweise die SD-Card einen Schuss weg.
Darum kümmere ich mich morgen. Mir ist ein Riesen-Stein vom Herzen gefallen.
Vielen Dank an cargo, jans und bemymonkey für Eure Unterstützung!

Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: wolf1803
wenn dein handy wieder geht habe ich gern geholfen.
ich hatte fast dasellbe problem mal selber.
da dein backup auf jeden irgendwas hat würde ich dir raten das deine apps mit titanium oder so sicherst und das rom noch mal sauber und frisch machst.
oder am besten alles nochmal frisch.
aber nichts desto trotz wieder viel spass mit deinem handy ;-)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten