1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire nach Update defekt: zurück zum Originalzustand?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Corius85, 17.01.2011.

  1. Corius85, 17.01.2011 #1
    Corius85

    Corius85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Moin liebe Leute,
    ich habe vor 2 Tagen ein Update vom Desire durchgeführt, und nun bootet es alle 15Sekunden automatisch neu.

    Vor vielen Wochen habe ich es gerootet und auch die Software komplett neu draufgespielt (mit unrevoked).

    Nun kann ich es nicht mehr starten! In dieses HBoot komm ich noch, und in den Recovery Mode komm ich auch noch. Jemand ne Ahnung was ich tun kann, und wenn ja, mir ein Link zu ner Anleitung schicken? Oder ist das Ding nu hinüber und ich müsste es bei HTC einschicken?

    Um jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. kanzler007, 17.01.2011 #2
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
  3. PeterSimlock, 17.01.2011 #3
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Was meinst Du unter: "Update vom Desire durchführen" ?
    Die gerootete Handy bekommen kein Update.

    Kannst Du kein Custom ROM flashen ?

    Gruß
    Peter
     
  4. kanzler007, 17.01.2011 #4
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Das hast du doch nicht gemacht oder?
    Niemals versuchen, ein OTA Update über ein gerootetes Rom zuflashen.

    Wenn doch mach das mit deiner Gold Karte
    2. Wozu ist eine PB99IMG.zip Datei, und wie wird diese geflasht?


    Mit der PB99IMG.zip Datei kann auch ein originales Rom geflasht werden, indem diese Datei auf die SD Karte kopiert wird.
    Hilfreich bei Linux und Mac PCs welche keine exe Dateien ausführen können.

    Dazu so vorgehen:


    Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
    Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
    In kein Unterverzeichnis!!
    Das Desire dann ausschalten.
    Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
    Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
    Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
    Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
    Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  5. PeterSimlock, 17.01.2011 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Sein Schweigen lässt das Schlimmste vermuten: er hat es getan:(

    Gruß
    Peter
     
  6. Corius85, 17.01.2011 #6
    Corius85

    Corius85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    .... ja :p

    Ich hab mir nichts dabei gedacht ... ein paar Updates vorher hatten auch schon hervorragend funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  7. kanzler007, 17.01.2011 #7
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hast du eine Goldcard?
     
  8. Corius85, 17.01.2011 #8
    Corius85

    Corius85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    kanzler007:
    Was meinst du mit "Goldcard einlegen"? Ich hab damals ne Goldcard-Datei erstellt (Sollte ich laut Anleitung machen und hat auch geklappt). Meinst die Datei auch auf SD kopieren?
     
  9. Corius85, 17.01.2011 #9
    Corius85

    Corius85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    OOOOOH BABY :D. Et läuft wieder!!!

    Also für alle die die das Problem auch mit dem HTC Desire hatten:

    Einfach diese PB99IMG.zip runterladen und auf SD Karte packen! Dann in den Boot-Modus starten und dann hat er schon gefragt ob er das Ding installieren soll. Irgendwas mit der Goldcard musste ich nicht machen. Was auch immer es genau damit auf sich hat ^^.

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  10. kanzler007, 17.01.2011 #10
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    :w00t00: kein Ding
     

Diese Seite empfehlen