Desire nach Update defekt: zurück zum Originalzustand?

C

Corius85

Neues Mitglied
0
Moin liebe Leute,
ich habe vor 2 Tagen ein Update vom Desire durchgeführt, und nun bootet es alle 15Sekunden automatisch neu.

Vor vielen Wochen habe ich es gerootet und auch die Software komplett neu draufgespielt (mit unrevoked).

Nun kann ich es nicht mehr starten! In dieses HBoot komm ich noch, und in den Recovery Mode komm ich auch noch. Jemand ne Ahnung was ich tun kann, und wenn ja, mir ein Link zu ner Anleitung schicken? Oder ist das Ding nu hinüber und ich müsste es bei HTC einschicken?

Um jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Corius85 schrieb:
Moin liebe Leute,
ich habe vor 2 Tagen ein Update vom Desire durchgeführt, und nun bootet es alle 15Sekunden automatisch neu.

Vor vielen Wochen habe ich es gerootet und auch die Software komplett neu draufgespielt (mit unrevoked).

Nun kann ich es nicht mehr starten! In dieses HBoot komm ich noch, und in den Recovery Mode komm ich auch noch. Jemand ne Ahnung was ich tun kann, und wenn ja, mir ein Link zu ner Anleitung schicken? Oder ist das Ding nu hinüber und ich müsste es bei HTC einschicken?

Um jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Was meinst Du unter: "Update vom Desire durchführen" ?
Die gerootete Handy bekommen kein Update.

Kannst Du kein Custom ROM flashen ?

Gruß
Peter
 
Das hast du doch nicht gemacht oder?
Niemals versuchen, ein OTA Update über ein gerootetes Rom zuflashen.

Wenn doch mach das mit deiner Gold Karte
2. Wozu ist eine PB99IMG.zip Datei, und wie wird diese geflasht?


Mit der PB99IMG.zip Datei kann auch ein originales Rom geflasht werden, indem diese Datei auf die SD Karte kopiert wird.
Hilfreich bei Linux und Mac PCs welche keine exe Dateien ausführen können.

Dazu so vorgehen:


Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
In kein Unterverzeichnis!!
Das Desire dann ausschalten.
Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanzler007 schrieb:
Das hast du doch nicht gemacht oder?
Niemals versuchen, ein OTA Update über ein gerootetes Rom zuflashen.

Sein Schweigen lässt das Schlimmste vermuten: er hat es getan:(

Gruß
Peter
 
.... ja :p

Ich hab mir nichts dabei gedacht ... ein paar Updates vorher hatten auch schon hervorragend funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Goldcard?
 
kanzler007:
Was meinst du mit "Goldcard einlegen"? Ich hab damals ne Goldcard-Datei erstellt (Sollte ich laut Anleitung machen und hat auch geklappt). Meinst die Datei auch auf SD kopieren?
 
OOOOOH BABY :D. Et läuft wieder!!!

Also für alle die die das Problem auch mit dem HTC Desire hatten:

Einfach diese PB99IMG.zip runterladen und auf SD Karte packen! Dann in den Boot-Modus starten und dann hat er schon gefragt ob er das Ding installieren soll. Irgendwas mit der Goldcard musste ich nicht machen. Was auch immer es genau damit auf sich hat ^^.

Danke für eure Hilfe!!!
 
:scared: kein Ding
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten