1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Murph, 12.03.2012 #1
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire (S-off, Cm7r2, Radio: 5.17.05.08, CM 7.1 Stable) und dem Netz (O2).

    Habe CM7 jetzt schon lange drauf und auch kein Problem damit. Vor ein paar Tagen mal die Radio von 5.17.05.08 auf 5.17.05.23 geändert. Aber keinen Unterschied festgestellt. 1 Tag später ging es los, dauernd war Netz kurz weg. Also, es ist mal paar Minuten da, dann fehlts wieder ca. 10 Min, oder auch mal länger ... ganz seltsam!?

    Bin ich gestern wieder zurück auf die Radio 5.17.05.08, weil ich dachte, liegt viell. daran. Aber das Problem ist geblieben.

    Hab gestern jetzt einen Fullwipe gemacht und CM7 neu geflasht. Hat aber auch nichts geholfen.

    Die O2 Simkarte habe ich auch in meinem alten Handy probiert, da habe ich Netz ohne Probleme, also ist diese auch ok.
    Bin jetzt bei der Arbeit, also 30 km weg. Hier hab ich aber das gleiche Problem. Also schliesse ich das O2 Netz damit auch mal aus.

    An was kann das den noch liegen?
    Das Einzige, was ich geändert hatte, war ja, dass ich die Radio über Fastboot von .08 auf .23 geändert hatte. Was anderes wüßte ich nicht.
    Aber zurück auf die .08 hat ja auch nichts gebracht.

    Kann es an der Hardware liegen? Wo könnte ich da schauen?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wollte mit neuem Handykauf eig. noch bisschen warten.


    Danke und Gruß

    Murph
     
  2. cookymonster, 12.03.2012 #2
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann dein Problem nachvollziehen, bin zwar bei Base aber kämpfe auch mit ständigen Netzaussetzern. Flash mal die passende RIL (aus dem Radio-Thread, einfach auf die SD-Karte und per Recovery flashen), dann könnten die Probleme behoben sein

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Murph, 12.03.2012 #3
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab gerade im Radio Thread geschaut:
    Wieso steht da "Derzeit nicht empfohlen"?
    Werde sie aber jetzt trotzdem mal kurz flashen.

    Edit:
    Habe die RIL 32.56.00.32U_5.17.05.08_RIL.zip jetzt geflasht im Recocery. Muss ich ja nicht mit fastboot machen, oder?
    Problem ist aber immer noch. Netz war kurz da, jetzt ist es wieder weg (nur graue Balken, anstatt weiß oder grün).
    Hm hm hm ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  4. Murph, 13.03.2012 #4
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gestern Abend nochmal die Radio 5.17.05.08 neu heruntergeladen und mit Fastboot geflasht.
    Dachte erst, Problem sei weg, weil ich nach dem Neustart sofart Empfang hatte (4 grüne Empfangsbalken). Dann 2 SMS verschickt, hat geklappt.
    Die 3. SMS ging schon nicht mehr. Die Empfangsbalken sind zwar da, aber weiß!? Wenn ich jemand anrufen will, geht auch nichts.
    Nach dem Neustart klappt es dann wieder kurz, und dann wieder nicht mehr.

    Das einzige, was daheim funktioniert ist WLAN. GPS geht auch, habe gestern mit dem Cardiotrainer die Joggingstrecke aufgezeichnet. Nur der Netzempfang will nicht.

    Habt ihr noch Ideen? Evtl. doch ein Hardwaredefekt?
     
  5. Fletch, 13.03.2012 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

  6. Murph, 13.03.2012 #6
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann das mit den "älteren" Radios heute Abend mal probieren. Nur, bisher ist ja alles bestens gelaufen mit der 5.17.05.08.
    Ich meine, erst, seit ich auf die 5.17.05.23 gewechselt bin, hatte ich das Problem, kann auch Zufall sein. Aber zurück auf die 5.17.05.08 hilft ja irgendwie auch nichts!?

    Hatte vor paar Monaten auch mal die .23 drauf. Hatte aber das Gefühl, mit der .08 war der Empfang besser, also bin ich wieder zurück.
    Der einzige Unterschied seit dem ist, dass ich da die RAdio im Recovery flashen konnte.

    Jetzt muss ich es über FAstboot machen (Cm7r2). Kann das was ausmachen?
     
  7. cookymonster, 13.03.2012 #7
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, Flash ist Flash ohne andere Auswirkungen, daran kanns nicht liegen
     
  8. januszm, 13.03.2012 #8
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    hab auch viele radio´s ausprobiert, am besten funkt bei mir die 5.11.05.27

    janusz
     
  9. cookymonster, 14.03.2012 #9
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann nutz die und schau wies sich damit entwickelt. Bei mir hats manchmal auch erst nach 3 Tagen angefangen zu spinnen.. Wenn nichts anderes hilft ist auch Werkseinstellung zurücksetzen und ab damit zum Hersteller
     
  10. Murph, 14.03.2012 #10
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gestern Abend noch ein paar verschiedene RAdios getestet, aber alles ohne Erfolg. Dann fand ich noch ein Backup, dass ich zufällig Anfang März erstellt hab.

    FullWipe und Backup zurückgespielt, jetzt funktionierts wieder.
    Wird mit dem Backup auch die Radio und alles gesichert?

    Ich weiß jetzt zwar noch immer nicht, woran es lag, bin aber froh, dass es wieder tut! :thumbsup: Dann kann ich ja jetzt noch warten, bis es einen g`scheiten NAchfolger für mein Desire gibt!

    Danke euch allen, für eure Hilfe!
     
  11. cookymonster, 14.03.2012 #11
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Radio Version läuft denn dann bei dir problemlos?
     
  12. Murph, 14.03.2012 #12
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist die 5.17.05.08 ...... und die lass ich jetzt auch drauf.
     
  13. Murph, 17.03.2012 #13
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich mich zu früh gefreut.
    Plötzlich war Netzempfang wieder weg. Es hat auch nichts geholfen, dass ich das Backup nochmal eingespielt hab.
    Wlan geht, Netz findet das Handy keins mehr.

    Hab es jetzt zerlegt und mal nach den Steckern und Flachbandkabeln geschaut. Sind alle gut gesteckt. Mehr wusste ich leider nicht.
    Blöderweis funktioniert jetzt auch die Lautstärke Taste nicht mehr.:bored:

    Was kann es denn noch sein mit meinem Netzempfang?
     
  14. Murph, 29.03.2012 #14
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, ist bestimmt die Hardware .... den Antennen-Deckel inkl. Kontakte hab ich auch schon gereinigt.

    Hat jemand evtl. ein "defektes" Desire zum Ausschlachten? Dann könnt ich noch bisschen weiter testen. ;)
     
  15. da.russe, 29.03.2012 #15
    da.russe

    da.russe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Bin aber bei D1. Hatte plötzliche Empfangsausfälle. Kurz war der Empfang da, dann wieder weg.
    Keine andere Rom hat geholfen und auch zurück auf original Froyo hat nicht geholfen.
    War ein Harware Fehler. Hatte zum Glück noch Garantie. Die Hauptplatine wurde gewechselt und jetzt habe ich wieder vollen Empfang.
    Wenn du noch Garantie hast -> einschicken.

    Grüße
     
  16. Murph, 29.03.2012 #16
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, Problem nur, es ist schon 2 Jahre alt und offen hatte ich es auch schon.
    Wenn ich noch ein altes Desire finde, werde ich selbsr mal versuchen die Hauptplatine zu wechseln .... vielleicht hab ich ja Erfolg .... nur bisher hatte ich bei Ebay kein Glück.
     

Diese Seite empfehlen