1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire neu rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von moustik, 03.11.2011.

  1. moustik, 03.11.2011 #1
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Habe das Desire in der Zeit mit dem Flash-Fake recovery von Modaco gerootet. Wollte jetzt alles mal ins Flash rooten. Also mit dem unrevoked.

    Habe dies mit der Linux-Live-Cd gemacht und das ganze startet auch, doch leider klappt es nicht. Er bricht es einfach ab. Es wird auch kein neuer recovery installiert.

    Das Desire ist zum Zeitpunkt:

    gerootet
    Miui installiert

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Steve
     
  2. Thyrion, 03.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, können wir nicht.



    Es sei denn, du lieferst uns eine Fehlermeldung (ich vermute: "Is your firmware too new?"). Aber wenn du nach der Meldung hier suchst, wirst du sicher auch eine Lösung finden.
     
  3. moustik, 03.11.2011 #3
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hi

    genau dieses Problem wird angezeigt

    Mfg Steve
     
  4. Thyrion, 03.11.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann hast du doch die Lösung. :rolleyes2:




    1) Ältere Version von Unrevoked testen (ok, das ist nicht ganz intuitiv, aber hat schon zum Erfolg geführt)
    2) Ein Froyo-ROM verwenden - unrevoked kommt mit Gingerbread-ROMs nicht gut zurecht ("Firmware too new" eben)
    3) Du versuchst mit Alpharev S-OFF zu machen und flast das Recovery dann per Fastboot
    4) Wenn du den HBOOT 0.93.0001 (oder neuer) hast, dann kannst du auch auf Revolutionary ausweichen.
     
  5. Desire5, 03.11.2011 #5
    Desire5

    Desire5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi



    (ich vermute: "Is your firmware too new?").
    Hab gleiche Problem und der Rom manager meldet problem im Recovery system
     
  6. cargo, 04.11.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Hallo Thyrion,

    ich hab ein Problem, meine Firmware ist auch zu neu, was muß ich tun??

    Nervt das nicht?
    Jeden Tag?

    Erstell halt einen Kurzthread mit dem Thema: "Nicht schon wieder..." und Pin die Lösung oben an...:D
     
  7. moustik, 04.11.2011 #7
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Leider kenne ich mich nicht so mit der Software usw aus, deshalb die Frage ja im Forum. Sorry noch wegen meinem Post :(

    Wollte noch fragen mit dem HBOOT 0.93.0001 Kann man dies auch Updaten?

    Mfg Steve
     
  8. Thyrion, 04.11.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Warum willst du den HBOOT updaten? :huh:


    @cargo: Das liest doch auch keiner ... :sad: (aber du meinst wohl, dass man dann nur den Link setzen muss ;) )
     
  9. moustik, 04.11.2011 #9
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Warum willst du den HBOOT updaten?

    Naja hätte ja sein können, dass man einen Update machen soll. Deshalb hab ich ja gefragt :)

    Mfg Steve
     
  10. cargo, 04.11.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    @moustik

    Du mußt dir im klaren darüber sein, jede Änderung des HBOOT's, zieht ein Risiko mit sich, das Desire kaputt zumachen.

    Läuft beim flash des HBOOT irgendwas schief, ist danach, dein Desire nicht mehr wiederzubeleben.
    Zumindest nicht ohne Hilfe von HTC/Arvato.

    Desweiteren, ein Original HBOOT, muß nicht erneuert oder per Update aktuallisiert werden.

    Bei meinem ehemaligen Desire, hatte ich immer (außer bei Test's) den original HBOOT 0.750000!!
     
  11. Desire5, 04.11.2011 #11
    Desire5

    Desire5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Alles wieder in Ordnung jetzt allerdings S-off und das neue Rom konnte nicht Wiederstehen bin begeistert nochens trotz der partion 3xt sowas wollte sie mit Rom manager auf 512 /0 ändern klapt irgendwie nicht gut später hab das Rom über den Comp. auf die SD drauf kopiert und bin immer noch begeistert achso das Rom CM 7.1

    PS:Sorry wieder keine ,,,,,,,,
     
  12. moustik, 04.11.2011 #12
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Welches Froyo-ROM soll ich nehmen? Leider hat es mit der älteren Version auch nicht geklappt

    Mfg Steve
     
  13. moustik, 04.11.2011 #13
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Wollte noch sagen,

    möchte gerne vom Gingerbred wieder zurück zum Froyo um das unrevoked zu machen.

    Mfg Steve
     
  14. moustik, 04.11.2011 #14
    moustik

    moustik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Hab das ganze hinbekommen. Habe eine RUU installiert und dann mit unrevoked gerootet

    Danke euch nochmals

    Mfg Steve
     

Diese Seite empfehlen