1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Profilverwaltung

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Gast5505, 10.05.2010.

  1. Gast5505, 10.05.2010 #1
    Gast5505

    Gast5505 Threadstarter Gast

    Hi, ich bin auf der suche nach ent Profilverwaltung für das Desire.
    So wie bei den alten handys wo man Vibration an/aus, lautstärke, vibration und co für das jeweilige profil einstellen kann.

    Gruß Ch3fk0ch
     
  2. tifflor, 10.05.2010 #2
    tifflor

    tifflor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Schau mal hier nach!

    Ein Add-On für Quick Profiles gibt es auch noch.
     
  3. Gast5505, 10.05.2010 #3
    Gast5505

    Gast5505 Threadstarter Gast

    danke dir für die hilfe
     
  4. wuerg, 11.05.2010 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Kann mir jemand vielleicht eine Frage zu der genannten App beantworten? Bei meinem alten Handy (Nokie 6300) hatte ich mehrere Profile zur Auswahl:

    - Normal (kein Vibra, Klingelton bei Anruf/SMS)
    - Lautlos (kein Vibra, kein Klingelton bei Anruf/SMS)
    - Vibra (Vibra bei Anruf/SMS, kein Klingelton)

    Für mein Nexus habe ich mir jetzt schon mehrere Profilmanager runtergeladen. Zur Zeit nutze ich 'Simpel Profile Manager'. Funktioniert soweit auch ganz gut. Leider lassen sich eMail/SMS-Einstellungen damit nicht verwalten, d.h. ich habe entweder immer oder nie Vibration. Kennt jemand dafür noch ein passendes App?

    Ich brauche manchmal die totale Ruhe und möchte trotzdem nicht auf Empfang verzichten - deswegen scheidet der Flugmodus leider aus. Um es kurz zu machen: Ich brauche eine App, die mir folgende Profileinstellungen ermöglicht

    - Normal (kein Vibra, Klingelton bei Anruf/SMS/eMail/Kalenderalarm)
    - Lautlos (kein Vibra, kein Klingelton bei Anruf/SMS/eMail/Kalenderalarm)
    - Vibra (Vibra bei Anruf/SMS/eMail/Kalenderalarm, kein Klingelton)
    (die Trackball LED darf immer blinken)

    Danke und Gruß
     
  5. argolas, 11.05.2010 #5
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Ich mag mich täuschen, aber Quickprofiles, siehe erster Beitrag, macht das doch, oder?

    Ich jedenfalls habe solche Profile...
     
  6. wuerg, 11.05.2010 #6
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Kann QuickProfiles auch den Vibrationsmodus der SMS- bzw. eMail-Einstellungen ändern?
     
  7. argolas, 11.05.2010 #7
    argolas

    argolas Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Hm, bin mir nicht sicher. In den Einstellungen steht ein Feld "Klingelmodus", in dem man auf Klingeln, Klingeln&Vibrieren, Vibrieren, Still oder Nicht Ändern gehen kann. Ich dachte, wenn man da auf Still geht, schaltet der alle Töne ab. Und wenn man auf Vibrieren geht, erlaubt er nur Vibration. Kann aber sein, dass ich mich irre und der Benachrichtigungen immer noch mit dem Benachrichtigungssound abspielt. Oder Still ist aber nicht vibriert. :)
     
  8. wuerg, 11.05.2010 #8
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Dann werde ich das App mal ausprobieren.
     
  9. wuerg, 23.11.2010 #9
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Guten Morgen,

    ich nutze QuickProfiles jetzt schon seit Mai und habe es auch gekauft. Bis vor einigen Wochen (da habe ich ein Wipe durchgeführt) lief alles perfekt. Es hat im Lautlosmodus keinen Mucks von sich gegeben, im Vibramodus hat es nur vibriert, im Normalmodus Klingeltöne (eigene Klingeltöne für Anrufe und SMS/Mail/Kalender/Erinnerungen/etc) und im Abends-Modus alles mit einer reduzierten Lautstärke.

    Nach dem Wipe funktioniert es jedoch nicht mehr. Es wird im Vibramodus nicht mehr vibriert, im Normalmodus vergisst das Nexus die eingestellten Klingeltöne und spielt immer den Standard ab. ES NERVT. ES KOTZT MICH RICHTIG AN.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die Apps gegenseitig die Einstellungen überschreiben. Ich kann in den Nexus eigenen Einstellungen einen Klingelton vorgeben, dann über QuickProfiles, dann noch in HandcentSMS und was weiß ich wo noch!

    Kennt sich jemand mit QuickProfiles aus? Was muss ich einstellen?

    Nexus eigene Einstellungen:

    • Lautlosmodus: je nachdem ob ich Lautlos, Vibra oder Normal eingestellt habe
    • Vibration: immer
    • Lautstärke: je nachdem ob ich Abends oder Normal eingestellt habe
    • Klingelton: mein eigener
    • Benachrichtigungston: mein eigener
    Handcent SMS:

    • Klingelton auswählen: Standard-Klingelton
    • Vibirieren: Only when device is set to vibrate mode
    QuickProfiles:

    Normal:

    • Klingelmodus: Klingeln
    • Klingelton ändern: ja
    • Klingelton: mein eigener
    • Benachrichtigungston ändern: ja
    • Benachrichtigungston: mein eigener
    Vibra:

    • Klingelmodus: Vibrieren
    • Klingelton ändern: nein
    • Klingelton: -
    • Benachrichtigungston ändern: nein
    • Benachrichtigungston: -

    Wo ist der verf...te Fehler? Wieso wird nicht vibriert wenn ich im Vibramodus bin? Wieso vergisst das Nexus dauernd den Klingelton? Ich verstehe es nicht! Und es ist wirklich verdammt nervig!!! :cursing:
     
  10. Hassi, 07.10.2011 #10
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibt es denn keine Lösungen zu dem Thema mit den Profilschrott? Überall wo ich das Thema finde verebbt es ohne Lösung.

    Ich habe das gleiche Problem und bin der Meinung, das die Profile nicht richtig arbeiten. Ich glaube auch, das kaum jemand die Sachen benutzt.
    Wenn ich einen Ton wähle, klingelt in der Vorschau ein Anderer usw. Die Profile machen alles, aber nie das was sie sollen. Denke auch das alle Anwendungen sich das immer wieder gegenseitig kaputt machen.

    Gab es nun vielleicht doch eine Lösung? Oder haben alle das Handtuch geworfen?

    Danke
     
  11. wuerg, 09.10.2011 #11
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Also ich nutze weiterhin QuickProfiles (Pro) und bin damit total zufrieden. Mein Fehler (der Post über Deinem) hat sich auch irgendwann gelegt.
     
  12. dimalau, 24.01.2012 #12
    dimalau

    dimalau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Also ich nutze auch QuickProfiles und habe folgendes Problem: Ich habe ein Profil "Leise" erstellt mit "Klingelton und Vibration", aber es vibriert nur, klingelt aber nicht, obwohl ich die Klingellautstärke auf 20 % eingestellt habe. Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Wer hat Erfahrungen mit AudioManager?
     

Diese Seite empfehlen