Desire Reparatur - allgemein

StefanG1 schrieb:

Was hast du heute für Zeugs geraucht?
Das ist ja zum Kotzen!

Und was dich nicht interessiert, das lies halt nicht.
Das ist ein Diskussionsforum und der Thread gehört nicht dir.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: elminjo
HTCDesire schrieb:
Was hast du heute für Zeugs geraucht?
Das ist ja zum Kotzen!

Und was dich nicht interessiert, das lies halt nicht.
Das ist ein Diskussionsforum und der Thread gehört nicht dir.:mad:
So, jetzt muss ich dann noch mal meine Meinung äussern.

Als ich den Thread gestern gelesen habe, schrieb ich Stefan folgende Mail:

Hallo,
lust auf ne kleine Wette? :D Dein (in der Tat guter) Vorschlag wird nicht klappen.
Spätestens heute Abend gibt es schon drei Seiten. Und ein bestimmter User hat davon jeden zweiten Beitrag geschrieben. :rolleyes:
Aber ich drück dir die Daumen. ;)

Natürlich ist es nicht sein Thread. Aber ich finde es unhöflich sich nicht an seine Bitte zu halten. Für persönliche Kreuzzüge gegen HTC und deren Service gibt es genug andere Threads.
 
Ach mir stinkts, MOD 2x benachrichtigt. 2x höflich im Thread nachgefragt....

Was hast du heute für Zeugs geraucht?
Das ist ja zum Kotzen!
Tut mir leid, dass ich darum gebeten habe!
Was hier zum Kotzen ist, sind User die zu blöd sind um die Threads zu lesen, hier gehts um Reparaturerfahrungen nicht um irgendeinen geistigen Dünnschiss, den keiner wissen wollte. Amen.

Und was dich nicht interessiert, das lies halt nicht.

Was mich interessiert habe ich im Eingangsthread eigentlich relativ deutlich geschildert, wer das nicht versteht sollte vielleicht die erste bis vierte Klasse wiederholen.

Das ist ein Diskussionsforum und der Thread gehört nicht dir.:mad:

Schön, ich hab ihn aber eröffnet um Erfahrungen zu Reparaturen einzuholen und nicht, damit du hier irgendwelche Geschichten erzählst. Es passt nicht zum Thema, ich hab mehrmals freundlich darum gebeten, aber es scheint ja Leute zu geben, die denken sie müssen in jeden Thread mal ihre OFFTOPIC Spam-Langeweile-Frust-Sonstwas Beiträge ablassen.

Irgendwann reichts auch Mal mit dem ständigen "Das isn Forum-Quatsch" ein bisschen Gehirn sollte man schon mitbringen und lesen worums in den Threads geht. So schönen Tag/Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Desire wegen Speicherkartenproblem eingeschickt.
Kam nach 2 Tagen von arvato zurück. Angeblich konnten sie den Fehler nicht nachvollziehen und haben neue Software aufgespielt. Das Gerät funktioniere einwandfrei.

Die defekte Speicherkarte war noch im Gerät, direkt beim einschalten kam die Fehlermeldung, dass die Speicherkarte nicht gelesen werden kann. Hätten die sofort sehen müssen.

Ich habe noch nie einen so schlechten Reparaturdienstleister gesehen. Nach langem hin und her und Beschwerden durch mich, habe ich dann eine neue Speicherkarte aus England zugeschickt bekommen. Die Portokosten haben sie mir nicht ersetzt, aber neben der Speicherkarte noch einen neuen Akku mitgeschickt. Vielleicht als Ersatz für die Portokosten.

Hoffe, dass mein Desire nun nicht nochmal einen Fehler hat. Ich möchte es nicht nochmal an diesen unfähigen Haufen geben...
 
HTCDesire schrieb:
Ich kenne deine geographische Herkunft nicht.
Offenbar lebst du in einem mir wahrscheinlich sprachlich und auch sonst befremdlichen Bundesland, so dass du mein Zitat "Aus basta" als unfreundlich ansiehst.

Ich kommentiere das mal als "neutraler Dritter", und ich finde auch HTCDesire, dass es nicht gerade nett rüber kommt. Ist halt so eine Sache mit nem Forum, man sieht sein Gegenüber ja nicht, keine Mimik, Schwankungen im Tonfall etc. Deshalb sollte man manchmal lieber zweimal überlegen welche Worte man schreibt :).

StefanG1 schrieb:
Tut mir leid, dass ich darum gebeten habe!
Was hier zum Kotzen ist, sind User die zu blöd sind um die Threads zu lesen, hier gehts um Reparaturerfahrungen nicht um irgendeinen geistigen Dünnschiss, den keiner wissen wollte. Amen.

Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht,unnötig aufregen und ein solcher Umgangston bringt doch nichts. Das weisst Du auch sicher mit Deinem jungen Alter schon :).

Aber nun genug OT von meiner Seite, wollte das nur gesagt haben.
 
elknipso schrieb:
Deshalb sollte man manchmal lieber zweimal überlegen welche Worte man schreibt :).

Scheinbar gibt es massive Verständnisprobleme, was mit "aus basta" ausgedrückt wird:
ich zitiere mal aus einer Webseite:
"Das ist alles!, Erledigt, Und damit Schluss, Damit ist alles erklärt, So das war's, usw."
Was daran unfreundlich sein soll, verstehe wer will, das ist ein Audruck, der alle paar Tage in irgendwelchen Gesprächen fällt und nicht negativ oder unfreundlich ist.

Der Ausdruck "geistiger Dünnschiss" wird komischerweise nicht bemängelt.
Vielleicht deswegen, weil der Verfasser sich durch seine beleidigenden Äußerungen selbst als diskussionsunwürdig und -unfähig darstellt.
 
<OT>
HTCDesire schrieb:
Scheinbar gibt es massive Verständnisprobleme, was mit "aus basta" ausgedrückt wird:
"Basta" ist die Imperativform von "Bastare" und bedeutet soviel "Jetzt aber Schluss!" (mit Nachdruck) Dies soll zum Ausdruck bringen, daß keine weiteren Einwände mehr gemacht werden sollen. Verwendung: Vulgär./Umgangssprachlich
Quelle: Duden
</OT>
 
HTCDesire schrieb:
Scheinbar gibt es massive Verständnisprobleme, was mit "aus basta" ausgedrückt wird:
ich zitiere mal aus einer Webseite:
"Das ist alles!, Erledigt, Und damit Schluss, Damit ist alles erklärt, So das war's, usw."
Was daran unfreundlich sein soll, verstehe wer will, das ist ein Audruck, der alle paar Tage in irgendwelchen Gesprächen fällt und nicht negativ oder unfreundlich ist.

Ich weiss ja nicht mit welchen Leuten Du Dich dann unterhälst, aber "aus basta" ist unfreundlich. Es bedeutet, dass man mit Nachdruck die Diskussion an der Stelle mit seiner eigenen Meinung beendet und suggeriert, dass man keine Widerrede bzw. andere Argumente mehr hören will.

Edit: Deerhunter hat es sogar aus dem Duden zitiert. Das meinte ich :).

Der Ausdruck "geistiger Dünnschiss" wird komischerweise nicht bemängelt.
Vielleicht deswegen, weil der Verfasser sich durch seine beleidigenden Äußerungen selbst als diskussionsunwürdig und -unfähig darstellt.
Zumindest ich für meinen Teil habe Nachsicht mit ihm, er ist mit 14 doch noch ein Kind. Hinter dem Kontext sieht man auch die Ausdrucksweise etwas lockerer :).
 
Hello,

My "Deutchkenntnisse ist nicht zu gut" Therefore I want to write my message English.

I bought a Desire from Germany and now I live in Turkey. After a while my desire started to restart on it own. I sent my Desire to Germany Arvato service while I was in a Germany Trip. I noted them and wrote I will stay 7 days in Germany, I ask you repair it and send again to my German address or you should send it my Turkey address.

After three weeks! they sent my Desire via UPS to Turkey. They (Arvato) promised all custom fees to pay. They paid 1046 TL (almost 528 Euro) custom fees.

I was happy and finally I would use my phone again. I opened up the package examined the Lieferschein and surprise they sent it back to me without any repair.

I pissed up and but at least I had to try. After 30 minutes my desire restarted own again.

I sent it second time my desire and I'm waiting for almost 10 days. I don't know they will change the MoBo or they will send again with a silly service report" the device is working properly"

I think arvato and HTC are crap companies. By the way how I can chech the repair status?
 
Which ROM do you use on your Desire? Maybe changing it would solve your problems.

Several people got serious problems with a reboot Desire and arvato has not repaired the phones. So nobody could tell you if they would change your Board.

Due to the fact i give my desire to the seller, and it was swapped, i cant tell you how you get your repair status on arvato!
 
StefanG1 schrieb:
Which ROM do you use on your Desire? Maybe changing it would solve your problems.

Several people got serious problems with a reboot Desire and arvato has not repaired the phones. So nobody could tell you if they would change your Board.

Due to the fact i give my desire to the seller, and it was swapped, i cant tell you how you get your repair status on arvato!

I tried almost everything, different custom roms, official roms, wipe, hard reset etc.

It's not software failure, I think they should change complete MoBo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Desire heute zu Arvato schicken müssen, da mein Desire ständig abstürzt und nicht wieder hochfährt. Und auch mein Touch fuktioniert nicht so wie es soll...Bin echt gespannt, was das nun abgibt :sad:
 
Also ich bin langsam echt sauer auf HTC. Mein Desire war jetzt 2 mal in Reparatur, da es beim ersten mal nach Pineingabe abgestürzt ist. Nach 6 Wochen habe ich ein neues Austauschgerät bekommen, welches einen kaputten G-Sensor hatte. Sofort wieder eingeschickt. Jetzt sind wieder 6Wochen rum und ich habe immer noch keine Desire in der Hand. Es mag ja sein, dass ich ein Pechvogel bin, aber wie kann sich HTC erlauben über 6Wochen für eine Reparatur/Austausch zu brauchen. 60% der Zeit seit dem ich es gekauft habe ist es in Reparatur! Das ist für mich ein Unding für so ein teures und angeblich gutes Gerät!!!!
Ich kann mich noch an den guten Siemens Service erinnern. Falls da mal was nicht mit dem Handy in Ordnung war hat man angerufen und 2 Tage später kam ein Kurier, hat das kaputte mitgenommen und ein neues ausgehändigt!

Service von HTC: :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
I called Arvato and asked the actual status. they said changed the mainboard and sent it to my german address 2.11.2010. I'm still waiting for it.
 
bei mir war die Leseeinheit der Speicherkarte defekt.

Erst hat es mir 3 SD Karten zerschossen. (konnten nicht mehr gelesen oder formatiert werden; auch nicht am Computer)
Dann hat es schließlich keine SD Karte mehr lesen können.

Gerät war von o2.
Die haben es dann eingeschickt und ich habe nach 3 Wochen dann ein komplett neues Gerät bekommen.....
 
20-Something schrieb:
Ich hab mein Desire heute zu Arvato schicken müssen, da mein Desire ständig abstürzt und nicht wieder hochfährt. Und auch mein Touch fuktioniert nicht so wie es soll...Bin echt gespannt, was das nun abgibt :sad:

Mein Handy liegt nun seit 2 Tagen zur Abholung bei der Post. War also nur ne Woche weg. Ich hole es heute ab und irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die den Fehler in der kurzen Zeit wirklich behoben haben1 :crying:
 
Meins ist mittlerweile 1 1/2 Wochen weg. Am Dienstag bei Avarto angerufen wie es aussieht aber konnten noch nichts sagen. Morgen nochmal anrufen mal sehen. Ich finde es eine Frechheit von HTC den Anbietern oder sonst wen. Das ist ein 500 Euro gerät für ein Handy und nen Service als hätte man nen 2.50€ Kartenleser von ebay gekauft.

Ist auch irgendwie krass zu lesen im Internet wie viele Leute ein defktes 500 Euro Handy haben. Respekt an HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der allseits bekannte Fehler mit rebooten bei Beanspruchung
2. am 11.11.2010 beim T-Punkt in Weiden abgegeben
3. am 12.11.2010 Austauschgerät abgeholt
4. Branding: T-Mobile Gerät wurde aber unbranded genutzt

Gerät ist aufbereitet mit wahrscheinlich neuem MB, da neuer SN-Aufkleber verklebt wurde.

Bin sehr zufrieden mit dem schnellem Service, Praxistest steht noch aus aber wird gut verlaufen denke ich.

mfg
Thomas
 
So heute angerufen. Warten angeblich noch auf ersatzteile da solls nächste woche wieder bekommen.
 
So.....

gehöre nun auch zu den "Glücklichen", die ihr Desire zu Arvato schicken durften. Hab´s heute verschickt und bin jetzt mal gespannt, was das wird. Leider handelt es sich bei meinem Defekt um keinen den man wirklich reprodozieren kann (mein Display flackert von Zeit zu Zeit mal mehr mal weniger start). Vermutlich bekomm ich´s dann einfach so erstmal zurück. Naja, abwarten und Tee trinken.

Auf jeden Fall "vermisse" ich mein Desire jetzt schon irgendwie :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten