1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Reparatur fertig machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Shorty, 09.12.2010.

  1. Shorty, 09.12.2010 #1
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo

    Mein Desire hat den selben Defekt wie viele andere auch hier, nämlich dass es sich ausschaltet nach dem es ETWAS warm geworden ist.

    Es ist ein Custom ROM drauf und HBOOT 0.93.
    Als ich versucht habe es mit dieser .exe von xda developers wiederherzustellen bekam ich natürlich den Fehler das es nicht klappt, wegen dem HBOOT.
    Schnelle versuche es downzugraden haben nicht funktioniert.
    Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

    Nachdem ich die Goldcard rausgenommen habe bemerkte ich, das das Handy gar nicht mehr bootet, anscheint kommunizieren Custom ROM und Goldcard miteinander.
    Ist es dann nicht einfach möglich das Handy mit Custom ROM und OHNE Goldcard einzusenden?! Können die dann noch auslesen das eine Custom ROM drauf ist?

    Ansonsten hat jemand ein downgrade Tutorial wie ich von 0.93 wieder auf eins komme wo ich mein Handy wiederherstellen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  2. Thyrion, 10.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da das Custom-ROM nicht auf der SD-Karte gespeichert wird, kann man das natürlich feststellen. Aber ein Downgrade ist doch meines Wissens gar nicht nötig, da Du auch mit dem 0.93.0001 HBOOT rooten kannst und somit (über einen kleinen Umweg) ein Stock-ROM flashen kannst.

    Wenn Du ein freies Gerät hast, könntest Du Dir auch die aktuelle FW (2.29.405.2) als RUU schnappen und diese einfach drüber bügeln (dort müsste auch HBOOT 0.93.0001 enthalten sein).
     
  3. Tonno, 10.12.2010 #3
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wäre halt interessant zu wissen, ob das Gerät gebrandet ist oder nicht.
     
  4. Shorty, 10.12.2010 #4
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ist tkom branded.
    Als ich das RUU aufgeführt habe sagte es mir das der bootloader nicht über einstimmt. Bei beiden RUU versionen. Und deswegen muss ich doch irgendwie von 0.93 runter kommen um die RUU ausführen zu können.
    Und kannst du mir vllt noch mal erklären wie die rausfinden können ob eine custom ROM aufgespielt ist?! Weil ohne goldcard fährt das handy ja gar nicht hoch.
     
  5. geminga, 10.12.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach ein original ROM mit original BOOT mit der gewünschten Version flashen und dann eine RUU drüberlaufen lassen.

    Denkst du die sind blöd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  6. cargo, 10.12.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Kommst du noch ins Recovery Menü?
    Und welches hast du drauf?
     
  7. Tonno, 10.12.2010 #7
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ein paar Beispiele das rauszufinden:

    - Das Handy wird gestartet und man sieht den Kringel nicht <-- Manipuliert
    - Das Handy startet bis zum bootsplash und der ist nicht von T-Mobile <-- Manipuliert
    - Das Handy hat Amon Ra oder Clockworkmod als Recovery <-- Manipuliert

    Die von der Telekom sind nicht dumm, immerhin geht es um eine menge Kohle, die sich die Telekom spart wenn man eine Manipulation findet.
    Die Beispiele oben betreffen nur dich, wenn das Handy wirklich bis in den Rom läuft gibt es noch mehr Beweise/Indizien für einen CustomRom
     
  8. Shorty, 11.12.2010 #8
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Neues kleines Problem.
    Die Goldcard scheint verschwunden..
    Wie bekomme ich nun mir HBOOT 0.93 wieder auf ein Stock HTC ROM?

    Recovery ist: ClockworkMod v2.5.0.7


    Need help ....
     
  9. Shorty, 11.12.2010 #9
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
  10. Zipfelklatscher, 14.12.2010 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    CID Error bedeutet, dass deine Goldcard keine Goldcard ist...
     
  11. cargo, 15.12.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Nö, falsch
    CID Error bedeutet nicht das seine Karte, keine GC ist, sondern das die erstelle GC, ned funktioniert!:):)

    (Hintergrund: Die CID Kennung kennt keine GC) :D:D (ist im Grunde aber das selbe was du geschrieben hast)
     
  12. Zipfelklatscher, 15.12.2010 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Na das meine ich doch damit, habe es nur etwas umschrieben. Er hat die GC halt nicht richtig erstellt...
     
  13. Tonno, 15.12.2010 #13
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Es ist zwar das Gleiche, aber nicht das Selbe :tongue:
     

Diese Seite empfehlen