1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire reset. Wie sichere ich bestimmte Daten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nina92, 11.11.2010.

  1. Nina92, 11.11.2010 #1
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich will mein HTC Desire auf die Werkeinstellungen zurücksetzten, da eine Taste nicht funktioniert und ich das vor dem Einschicken machen soll.

    Nun würde ich zumindest gerne meine SMS und Kontakte sichern, (Einstellungen wird wahrscheinlich nicht funktionieren oder?) sodass ich sie nach dem Reset wieder aufspielen kann oder so ähnlich. Und bei dieser Synchronisation mit dem Pc wird doch alles auf's Handy gespielt oder nicht? Dann wär das ja schonmal Quatsch.
    Leider habe ich gar keine Ahnung davon und auch keinen bereits vorhandenen Eintrag dazu gefunden.

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. hoenes1, 11.11.2010 #2
    hoenes1

    hoenes1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Such doch mal im Market nach "mybackup". Das kann so ziemlich alles sichern, was sichernswert ist (SMS, Kontakte, Apps, Einstellungen, Sense, Anrufliste etc.). Es gibt eine gratis 30-Tage-Trialversion. Die kann die Daten allerdings nur auf das exakt selbe Gerät wiederherstellen. Solltest du also ein Ersatzgerät (also nicht deines repariert) bekommen, mußt du einen anderen Weg suchen oder dir die Vollversion kaufen (kostet knapp 4 €, kann aber unter anderem z.B. regelmäßige automatische Sicherungen durchführen). Mit der Vollversion kannst du dann auch das per Trialversion erzeugte Backup auf jedes andere Gerät aufspielen.

    Sicherlich gibt's auch noch haufenweise andere Lösungen, aber die hat sich bei mir bewährt.
     
    Nina92 bedankt sich.
  3. Nina92, 11.11.2010 #3
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das hat mir jetzt leider nicht so super geholfen, das Programm funktioniert bei mir nicht. Zeigt die ganze Zeit an ich hätte keine SD-Karte.

     
  4. Handymeister, 11.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,540
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist die Karte denn sonst ansprechbar? Evtl. mal das Desire komplett neustarten!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Nina92, 11.11.2010 #5
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Neustarten bringt nichts, hab ich schon einige Mal ausprobiert.
    Und wenn ich das Handy am Pc anschließe läuft das mir der Karte auch einwandfrei. So vom Handy aus habe ich auch die ganze Zeit Zugriff auf die Karte.

     
  6. Handymeister, 11.11.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,540
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das ist ja nun ein merkwürdiges Phänomen, aber wenn das Teil sowieso getauscht wird. Du könntest als Notlösung aber die Online-Backup-Funktion von My Backup Pro nutzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. hoenes1, 12.11.2010 #7
    hoenes1

    hoenes1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das ist echt mal ein seltsames Phänomen. Wie sieht's denn mit anderen Apps aus? Astro (Dateimanager) z.B.? Kannst du Musik von der SD-Karte abspielen?

    Was die Online-Backup-Funktion von der Vollversion angeht, denke ich, daß sie die erzeugte Sicherung auch erstmal auf der SD-Karte zwischenspeichert und erst dann auf den Server hochlädt.
     
  8. Nina92, 12.11.2010 #8
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Diese Astro App habe ich jetzt nicht, benutze einen Schulplaner und sonst Spiele, ich weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat aber das funktioniert alles. Musik abspielen kann ich auch.
    Ich habe mein Handy jetzt einfach auf die Werkeinstellungen zurückgesetz. Sms und Fotos sind automatisch erhalten geblieben, Kontakte und Apps sind leider futsch. Trotzdem danke.
    Kann das nicht vielleicht einfach am Programm liegen?

     
  9. Dracul, 12.11.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    My phone Explorer
     

Diese Seite empfehlen