1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire retten - schwieriger Fall...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dzihan, 07.08.2011.

  1. dzihan, 07.08.2011 #1
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo zusammen,

    vorab - ich komme eigentlich aus dem Samsung Lager und hab mir mein ganzes Wissen über HTC Firmware, Bootloader und Tools in den vergangenen Stunden hier und anderswo zusammengelesen, also bitte gnädig sein...


    Hab hier also ein Desire liegen, welches mir mit der Bitte übergeben wurde, zu schauen, ob da noch was machbar ist. Die Vorgeschichte kenne ich nicht, ich weiß also nicht, was damit alles probiert wurde...


    Das Gerät zeigt beim Starten lediglich den grünen HTC Schriftzug auf weißem Hintergrund und vibriert...

    Ich kann in das HBOOT Menü (Power+VolDown) booten, dort habe ich bereits folgendes gemacht:



    Wie lässt sich unter diesen Bedingungen das ROM flashen?
     
  2. blowy666, 07.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wenn Du in den HBOOT kommst, kommst Du da dann auch ins Recovery bzw. wird Dir der Menüpiunkt "Recovery" angeboten?

    EDIT: Ich würde mich erstmal erkundigen, was damit überhauüt probiert wurde, dass es nun scheinbar nicht mehr geht.
    Denn ohne diese Angabe kannst Du LANGE rumprobieren...
     
  3. Achsoistdas19, 07.08.2011 #3
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hatte auch das beschriebene Problem mit meinem Desire und habe es über die IMG-Datei (Ich kann dir leider nicht sagen wie genau die heißt da ich gerade unterwegs bin, vielleicht kann jemand ergänzen) die beim Start ins HBoot geladen wird gelöst. RUU über den PC installieren hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  4. dzihan, 07.08.2011 #4
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    @blowy666
    Ja, der Recovery Punkt wird angeboten, ich weiß nur nicht genau, was ich damit weiter anfangen könnte...
    Leider lässt sich die Vorgeschichte nicht mehr in Erfahrung bringen, stammt aus zweiter Hand und was der Vorbesitzer damit angestellt hat, ist unklar. Scheint aber nicht total zerschossen zu sein. Muss sich ja auch so irgendwie beleben lassen...

    @Achsoistdas19
    Die Idee klingt gut, vielleicht kannst du nachher noch ein wenig mehr in Erfahrung bringen dazu, wie das sich laden lässt und welche Datei genau es ist.

    Wenn das HBOOT funktioniert, müsste sich ja auch eigentlich irgendwie die Originalfirmware wieder installieren lassen denke ich mir.
     
  5. blowy666, 07.08.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja, wenn das Gerät gerootet ist, könntest Du einfach die ZIP-Datei von einer Custom ROM aufs Gerät ziehen und dann aus dem Recovery heraus flashen (Punkt "Install ZIP from SD Card" oder so ähnlich)...

    Des Weiteren könntest Du mal ins Recovery gehen und dort alle WIPEs durchführen und mal schauen, ob es dann evtl. schon startet...
     
  6. dzihan, 07.08.2011 #6
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Sobald ich den RECOVERY Punkt auswähle, lande ich wieder beim HTC Schriftzug in grün auf weißem Hintergrund und das Teil vibriert einmal.

    Wipen geht auf diese Weise also schon mal nicht... Über Root lässt sich nichts sagen. HBOOT zeigt oben S-ON...
     
  7. Thyrion, 07.08.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde da gar nicht lange rummachen und mir die passende RUU besorgen und damit (oder eben per PB99IMG.zip) das Handy versuchen wiederzubeleben.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    Welche RUU ist die passende? Nun das hängt vom Branding ab. Wie du das herausfindest (du kommst ja noch in den Bootloader), steht im verlinkten Thread - genauso, was eine RUU / PB99IMG.zip ist.

    EDIT: Achja: Die RUU 3.14.405.1 würde ich nicht nehmen ;) (nicht dass sie nicht funktionieren würde, aber dann ist das Smartphone derzeit nicht mehr rootbar)
     
  8. dzihan, 07.08.2011 #8
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Super! Danke dir für den Link, das werde ich morgen mal ausprobieren.

    Ob das Phone anschließend rootbar ist oder nicht ist völlig egal, es soll danach so ogiginal wie möglich sein - und auch bleiben... :)
     

Diese Seite empfehlen