1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Rooted friert ein.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JustDarki, 25.01.2012.

  1. JustDarki, 25.01.2012 #1
    JustDarki

    JustDarki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo erstmal,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe instädig, dass jemand mir helfen kann.

    Mein Desire friert nach einer Weile ständig ein. Es ist keine bestimmte Aktion die ich durchführe, es liegt nicht an einer App oder an einer bestimmten ROM. Mein Verdacht liegt bei meiner SD-Karte die mit A2SD+ nicht mehr zurecht kommt, da Data++ ROMs einwandfrei funktionieren.

    Nun ich wäre auch mit einer Data++ ROM zufrieden, wäre nicht das übliche Interne-Speicher-Problem mit dem Desire.

    Ich nutze z.Z. Die Revolution 3.0 A2SD+ ROM und bin bislang mehr als zufrieden mit ihr. Ich habe, wie gesagt, aber auch andere, ältere ROMs getestet und alle mit A2SD+ bereiten Probleme (SD-Karte: SanDisk class4).

    Meine Fragen wären:

    1. Kann ich irgendwie Testen ob meine SD-Karte A2SD+ fähig ist?
    2. Hat einer evtl. eine Idee an was es sonst liegen könnte?
    3. Gibt es eine Möglichkeit die SD-Karte zu fixen? (Habe bereits alles neu partitioniert, 4EXT-Recovery sagt das alles Optimal ist)
    4. Kennt jemand eine gute, stabile ROM mit DATA++ und trotzdem viel internem Speicher?
    5. Keine Frage aber Vorschläge sind gern gesehen.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe jemand kennt sich aus. :)

    *Update*
    Also so sicher bin ich mir nicht mehr, dass es nur an der SD.Karte liegt. Hab nochmal alles komplett gewiped und die RevolutioN 3.0 A2SD+ ROM draufgetan. Seit ca. 2 Tagen läuft alles ohne Probleme. Was ich diesmal gelassen habe ist Apps komplett auf die SD-Karte zu legen, aber ob das die Lösung des Problems war weiß ich nicht.

    *Update*
    Also ich versteh die Welt nicht mehr.. Alles läuft 2 volle Tage reibungslos und auf einmal ZACK, nur noch Standbilder.. Hab mich entschlossen es erstmal wieder zu unrooten.


    Mfg

    JustDarki
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. kukihn, 26.01.2012 #2
    kukihn

    kukihn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel von meiner alten 8GB Kingston auf ne neue Samsung 16 GB Karte. Auf beiden SD-Karten das Gleiche ROM (Thyrion V3) mit A2SD+

    Hatte zuerst die Partion nochmals neu angelegt
    (siehe auch http://www.android-hilfe.de/htc-des...essere-speicherkarte-karte-2.html#post2609708)

    Dannach fror es nur noch 1x am Tag ein.....

    Hab nun eine 16 GB Verbatim Class6 die schön schnell und problemlos läuft.....

    Momentan mit Runnymede AIO was auch App2SD+ nutzt.

    Also evtl mal eine andere SD-Karte testen, wobei ich die Verbatim empfehlen kann......
    http://www.amazon.de/gp/product/B0054KHY8C/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    JustDarki bedankt sich.

Diese Seite empfehlen