Desire Root'n'Flash geht gar nicht!

S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich hab seid Jahren wieder ein Desire zum Flashen bekommen.
Normalerweise klappt auch alles mit den Handys,
S2, One X, S1, Desire AMOLED, alle liefen Wunderbar durch, nur jetzt hab ich ein Desire bekommen was sich gar nicht flashen lässt.

Ich hab schon mehrere Threads hier und bei den XDA's und sonstwo gelesen aber es half einfach nichts.

Hier die Situation (HTC Desire SLCD, T-Mobile)
Revolutionary.io bleibt bei "Waiting for Device" stehen und macht nichts weiter.
Das Gerät erkennt aber den PC bzw. der PC, das Gerät! Auch beim Geräte Manager samt HTC Treiber (ohne HTC Sync Installiert)

Bei Unrevoked³ kommt es bis zum "Rooting..." oder so aber dann kommt die Fehlermeldung "Is your Firmware too new?"
Installier ist Telekom ROM 2.2.2

Eine Goldcard habe ich, auch wenn sie nicht nötig sein soll beim Rooten bzw. Flashen. Auch die ADB Treiber sowie die Android HBOOT Treiber sind drauf und wurden auch installiert erfolgreich
Als OS kamen jeweils Windows 8 und 7 zum Einsatz.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre geil^^
 
USB debugging eingeschaltet?
Sonst wird es nicht erkannt!
 
Jap, USB Debugging war an.
Das war ja was mich gewundert hatte.
Unrevoked³ verlangt ja USB Debug.
Das lief auch soweit gut, bis zum "rooting..." halt.

Bei Unrevoked³ hab ich auch immer die Zyploit App immer wieder Deinstalliert und neu versucht.
Alle Programme wurden auch immer im Admin Modus gestartet.

Soll ich es mal mit Ubuntu Probieren? Gab es da nicht mal ne Live CD speziell dafür oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
 
Dann liegt das Problem an der HTC Firmware. Unrevoked läuft nur bis zur 2.2. Dann musst du erst ein downgrade machen.
Andere Möglichkeit wäre ein XTC Clip.
 
Ist es den so wild, dass da 2.2.2 drauf ist?

Und konnte man eine Telekom Firmware SLCD so einfach downgraden?
 
Musst dir nur die richtige RUU suchen. Aber da du ja eine goldcard hast müssten auch andere 2.2 RUU's gehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten