Desire ruft Leute aus meiner Kontaktliste an!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dannyakaemilio, 04.07.2011.

  1. dannyakaemilio, 04.07.2011 #1
    dannyakaemilio

    dannyakaemilio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt aber noch nichts finden können. Deshalb wende ich mich jetzt an euch!

    Meine Freundin und ich haben das HTC Desire. Habe es jetzt schon etwas länger und bin auch eigentlich soweit zufrieden. Seit letzter Woche ca. ist es komischerweise so, dass mein Handy und auch das Handy meiner Freundin Leute aus der Kontaktliste anruft. Ich habe anfangs erst gedacht, dass ich es selber ausversehen war. Aber gestern konnte ich beobachten, wie es ganz von alleine eine Freundin von mir anruft!!! Oo

    Ich könnte mir vorstellen das irgendeine App dieses verursacht. Habe da an iRunner oder Paradise Island oder Jewels oder so gedacht... Gibt es da Lösungen zu?

    Habe auch einen Virenscanner (Norton Mobile) installiert und das Handy dursucht. Aber dieser hat nichts bedrohliches gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    dannyakaemilio
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  2. Thyrion, 04.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn es kein Defekt des Touchscreens oder eine versehentlich deaktivierte Displaysperre ist:

    Installier mal aSpotCat und schau mal, welche Apps berechtigt sind, Telefonate zu führen. Diese würde ich dann mal unter die Lupe nehmen (und evtl. hier auch mal auflisten).
     
  3. dannyakaemilio, 04.07.2011 #3
    dannyakaemilio

    dannyakaemilio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Also unter Telefonnummern direkt anrufen steht: Maps und WhatsApp ... habe aber vorher auch schon ein paar Apps gelöscht. Vielleicht war die "böse" App ja dabei und ist jetzt weg!
     
  4. dannyakaemilio, 04.07.2011 #4
    dannyakaemilio

    dannyakaemilio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich werde es jetzt mal beobachten ob da noch Anrufe kommen und dann auch hier berichten!

    Aber schonmal herzlichen Dank an dich Thyrion :)
     
  5. brinalein, 07.07.2011 #5
    brinalein

    brinalein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    interessant. ich hatte das anscheinend heute nacht zum ersten mal. habe geschlafen und heut wurd mir gesagt, dass ich ja angerufen hätte. der anruf hatte aber 00:00 dauer.

    Sehr seltsam. und das ohne neu installierte apps
     
  6. XploD, 08.07.2011 #6
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Um böse Überraschungen zu vermeiden, würde ich im Market nach "Call Confirm" suchen. Die App sorgt dafür, dass vor dem Wählen einer Telefonnummer immer erst eine Nachfrage hochpoppt, die man bestätigen muss.

    (Bei mir hat er früher gerne mal beim Browsen im Internet die IP-Nummer meines Routers angerufen, weil er die IPs als Telefonnummern interpretiert hat... :confused2:)
    Seit dem ist Ruhe mit ungewollten Anrufen...
     
  7. nonick, 04.10.2011 #7
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ist mir am Wochendende auch passiert, ein Arbeitskollege fragte
    mich heute morgen, was ich denn Samstag um 00:05 von ihm wollte. :confused2:

    Meine Anrufliste zeigte auch 00:00 Dauer.

    Sehr seltsam .....

    Edit:
    Hab mir aSpotCat installiert, unter Anrufe ist gelistet: Market, Sygic und Strip Poker :D.

    Unter "Ihre persönlichen Informationen" (zu denen die Kontakte gehören): Sygic
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011

Diese Seite empfehlen