1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S bootet nicht mehr - Beschreibungen unklar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von pixelpur, 21.12.2011.

  1. pixelpur, 21.12.2011 #1
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Auf Wunsch in eigenem Post!

    Ich würde sehr gerne an dieses Thema anknüpfen, ich glaube die obligatorischen 3 Monate meines Desire S sind wieder vorbei. Alle 3 Monate muss ich versuchen es zu retten, so langsam tendiere ich zu einem Wechsel obwohl ich das Handy liebe.

    Ab gestrigen Abend wurden scheinbar wieder Updates von google installiert und seit dem hängt es sich beim HTC Logo wieder einmal auf.

    Ich habe es schon mit einem HardReset und Factory Reset versucht aber auch da hängt er sich auf. Nun habe ich hier einiges von ROM Update und kopieren von Dateien auf die SD gelesen.

    Ich habe jedoch keine Beschreibung gefunden die mir dies einmal näher bringt. Android SDK ist installiert und Goldcard ebenfalls, aber da ich keinerlei Zugriff mehr auf das Gerät habe würde mich mal interessieren was ich direkt testen kann oder über die SD steuern kann.

    Würde mich über eure Tipps freuen, ich glaube ich fange mir an ein Geschäftshandy und ein Privathandy zuzulegen.

    Die ein oder andere Antwort habe ich schon:


    Was mein Problem an den eigentlich Beschreibungen ist, dass ich keinen USB Zugriff habe und somit die *.exe Dateien nicht sauber ausführen kann bzw. diese keinen Zugriff haben.

    Mein einziger Zugriff ist das HardReset und die SD Karte.

    Da ich kein Leihgerät habe würde ich es gerne versuchen zu lösen. Bzw. der Akku meines Ersatzgerätes ist defekt.

    Vielleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit.
     
  2. hmoody, 21.12.2011 #2
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ganze könnte mit dem defekten Chip zutun haben, sollte dies der Fall sein, hilft nur der Austausch. Dazu gibt es auch schon einige Threads.
     
  3. pixelpur, 21.12.2011 #3
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ist dies ein allgemeines Problem? Wonach müsste ich suchen?
     
  4. AlienShooter, 21.12.2011 #4
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bisher zu wenig darüber gelesen um das darauf zu schließen.
    Denkbar wäre es aber.

    Du kannst ja auch die rom.zip (die in der exe ist) auf die SD karte schieben und versuchen zu installieren.

    Der einfachste Weg ist und bleibst aber das einschicken.
     
  5. hmoody, 21.12.2011 #5
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  6. AlienShooter, 21.12.2011 #6
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Allgmein nach eMMc chip suchen.

    Edit:
    BZW: in dem Thread schauen den hmoody dankenswerterweise rausgesucht hat
     
  7. pixelpur, 21.12.2011 #7
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ok, habe es eben auch noch mal bei HTC versucht. Aussage bei zwei Telefonaten "Machen Sie das Gerät mal aus und wieder an, jetzt besser ?" -- Ähhhm NEIN.

    Vermutet Ihr den Chipfehler nur Aufgrund des Datums? Kann ich selber testen ob es an diesem Chip liegt? Gibt es vielleicht eine Liste mit Servicepartner je nach Region? Würde dann morgen schnell vor Ort das Ganze einmal analysieren lassen.
     
  8. pixelpur, 21.12.2011 #8
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wo finde ich eine ROM.zip mit der ich es ggf. noch einmal probieren könnte?
     
  9. hmoody, 21.12.2011 #9
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein nicht wegen des Datums sondern wegen der Symptomatik!
    Testen könntest du es, wenn du ins System kämst - kommst du ja aber nicht. HTC werden gerade bei nicht gebrandeten Geräten immer nach Arvato/Bertelsmann in Gütersloh geschickt. Es sei denn du hast es bei MM/Saturn gekauft, die tauschen es eventuell direkt aus ....
     
  10. hmoody, 21.12.2011 #10
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  11. pixelpur, 21.12.2011 #11
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ok, jetzt weiter mit den blöden Fragen rom.zip habe ich auf der SD nun?
     
  12. hmoody, 21.12.2011 #12
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich glaube!! Einschalten mit VOL - DOWN gedrückt halten, dann in Recovery navigieren und mit POWER bestätigen, dann müsste er updaten ...
    Bin mir da aber nicht 100% sicher.
     
  13. pixelpur, 21.12.2011 #13
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ok, Ergebis ist grünes Ausrufezeichen mit Sync Smbol, danach schwarzer Bildschirm und 4 Mal vibrieren. Danach ist der Bildschirm bleibt schwarz. Krige hier echt einen Hals alle 3 bis 6 Monate das gleiche Spiel.
     

Diese Seite empfehlen