Desire S bootet nicht mehr (nach AlphaRevX und Custom ROM)!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von BJ.Örni, 11.07.2011.

  1. BJ.Örni, 11.07.2011 #1
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Ich habe ein Problem. Ich habe zuerst mein Desire S wie in der Anleitung geschrieben auf S-OFF gesetzt und dann ein Custom ROM per Clockword geflasht. Alles hat super funktioniert. Jetzt wollte ich wieder das Original Rom aufspielen und habe somit die Original RUU per .exe. aufgespielt. Hat auch alles geklappt, bis ich das Handy gestartet habe. Bei einem weißen HTC Bildschirm bleibt das Handy nun hängen und im Bootloader funktioniert das Recovery Menü auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Droid_Dustin, 11.07.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Hast du vorher einen root gemacht?
     
  3. BJ.Örni, 11.07.2011 #3
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Ich habe S-Off gemacht, dann wipe und dann custom rom geflasht, die mod war dann schon gerootet
     
  4. Droid_Dustin, 11.07.2011 #4
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Dann führe die RUU noch einmal aus.

    Hast du eine Goldcard erstellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  5. BJ.Örni, 11.07.2011 #5
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    ich kann das Handy ja nicht mehr einschalten, wie soll ich dann die RUU flashen oder eine Goldcard erstellen?
     
  6. Droid_Dustin, 11.07.2011 #6
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Vielleicht denkst du jetzt: "Das hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun." Aber führe einfach mal folgenden Schritt aus, den ich auch meiner Anleitung rauskopiert habe. Nehme dazu den 2. Vorschag, also die Goldcard Methode:

    Debranden und ClockworkMod Recovery löschen

    Ich verweise dich mal zu einer sehr guten Anleitung, bei der dir gezeigt wird, wie du dein Handy debrandest und die ClockworkMod Recovery löschst. Diese ist zwar im Forum für das normale HTC Desire, aber man kann sie auch für das Desire S nehmen. Du musst lediglich RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release von dieser Seite herunterladen und nicht die von der Anleitung. Hier gehts zum Debranden.

    Danach sollte alles wieder funktionieren.
     
  7. BJ.Örni, 11.07.2011 #7
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Aber ich kann doch keine Godlcard erstellen, weil ich das Desire S nicht gestartet bekomme und somit nach der Anleitung keine Goldcard erstellen kann !?
     
  8. broken09, 11.07.2011 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hast du dein Handy vor der Ruu gewipet?, falls nicht führ einen Full-Wipe durch und versuchs nochmal mit der Ruu.
     
  9. BJ.Örni, 11.07.2011 #9
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Ich habe es nicht gewipet. Wie kann ich denn einen Full-Wipe durchführen ohne ins Recovery Menü zu kommen?
     
  10. slimfeed, 11.07.2011 #10
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    kommst du nicht mal beim start (leise-taste + powertaste gedrückt halten) in das startmenu??
     
  11. BJ.Örni, 11.07.2011 #11
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Doch ich komme in das Menü, wenn ich jedoch auf Recovery drücke kommt nur kurz ein grünes Symbol und dann geht das Handy aus und vibriert mehrere Male. Dann passiert nichts mehr...
     
  12. slimfeed, 11.07.2011 #12
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    was kannst du da noch alles auswählen?
     
  13. BJ.Örni, 11.07.2011 #13
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    1. Fastboot
    2. Recovery (grünes Symbol, dann Bildschirm aus und Vibration mehrere Male)
    3. Factory Reset (bleibt hängen, passiert nichts)
    4. Image CRC
     
  14. slimfeed, 11.07.2011 #14
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hast du schon mal den akku für ca. 1 minute rausgetan und dann nochmal probiert`?
     
  15. BJ.Örni, 11.07.2011 #15
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Was soll ich dann probieren ? Anschalten ? oder Recovery ?
     
  16. slimfeed, 11.07.2011 #16
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    nach der minute tust deinen akku wieder rein, gehst ins boot-menu und probierst recovery
     
  17. BJ.Örni, 11.07.2011 #17
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Funktioniert nicht. Es erscheint nur ein Handysymbol mit einem grünen Pfeil und kruze Zeit später vibriert das Handy mehrere Male!
     
  18. slimfeed, 11.07.2011 #18
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    dann probiers nochmal mit der exe-datei, ob du die RUU aufspielen kannst! die richtige version hast du ja oder?
     
  19. BJ.Örni, 11.07.2011 #19
    BJ.Örni

    BJ.Örni Threadstarter Gast

    Wann soll ich die exe Datei denn asuführen? Wenn ich im HBOOT Menü bin oder wann ?
     
  20. Droid_Dustin, 11.07.2011 #20
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Wenn das Programm nach dem Handy sucht, startest du es ganz normal. Also ohne leise Taste.
     

Diese Seite empfehlen