Desire S bootet nicht mehr (nach AlphaRevX und Custom ROM)!

B

BJ.Örni

Gast
Ich habe ein Problem. Ich habe zuerst mein Desire S wie in der Anleitung geschrieben auf S-OFF gesetzt und dann ein Custom ROM per Clockword geflasht. Alles hat super funktioniert. Jetzt wollte ich wieder das Original Rom aufspielen und habe somit die Original RUU per .exe. aufgespielt. Hat auch alles geklappt, bis ich das Handy gestartet habe. Bei einem weißen HTC Bildschirm bleibt das Handy nun hängen und im Bootloader funktioniert das Recovery Menü auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du vorher einen root gemacht?
 
Ich habe S-Off gemacht, dann wipe und dann custom rom geflasht, die mod war dann schon gerootet
 
Dann führe die RUU noch einmal aus.

Hast du eine Goldcard erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das Handy ja nicht mehr einschalten, wie soll ich dann die RUU flashen oder eine Goldcard erstellen?
 
Vielleicht denkst du jetzt: "Das hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun." Aber führe einfach mal folgenden Schritt aus, den ich auch meiner Anleitung rauskopiert habe. Nehme dazu den 2. Vorschag, also die Goldcard Methode:

Debranden und ClockworkMod Recovery löschen

Ich verweise dich mal zu einer sehr guten Anleitung, bei der dir gezeigt wird, wie du dein Handy debrandest und die ClockworkMod Recovery löschst. Diese ist zwar im Forum für das normale HTC Desire, aber man kann sie auch für das Desire S nehmen. Du musst lediglich RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release von dieser Seite herunterladen und nicht die von der Anleitung. Hier gehts zum Debranden.

Danach sollte alles wieder funktionieren.
 
Aber ich kann doch keine Godlcard erstellen, weil ich das Desire S nicht gestartet bekomme und somit nach der Anleitung keine Goldcard erstellen kann !?
 
Hast du dein Handy vor der Ruu gewipet?, falls nicht führ einen Full-Wipe durch und versuchs nochmal mit der Ruu.
 
Ich habe es nicht gewipet. Wie kann ich denn einen Full-Wipe durchführen ohne ins Recovery Menü zu kommen?
 
kommst du nicht mal beim start (leise-taste + powertaste gedrückt halten) in das startmenu??
 
Doch ich komme in das Menü, wenn ich jedoch auf Recovery drücke kommt nur kurz ein grünes Symbol und dann geht das Handy aus und vibriert mehrere Male. Dann passiert nichts mehr...
 
was kannst du da noch alles auswählen?
 
1. Fastboot
2. Recovery (grünes Symbol, dann Bildschirm aus und Vibration mehrere Male)
3. Factory Reset (bleibt hängen, passiert nichts)
4. Image CRC
 
hast du schon mal den akku für ca. 1 minute rausgetan und dann nochmal probiert`?
 
Was soll ich dann probieren ? Anschalten ? oder Recovery ?
 
nach der minute tust deinen akku wieder rein, gehst ins boot-menu und probierst recovery
 
Funktioniert nicht. Es erscheint nur ein Handysymbol mit einem grünen Pfeil und kruze Zeit später vibriert das Handy mehrere Male!
 
dann probiers nochmal mit der exe-datei, ob du die RUU aufspielen kannst! die richtige version hast du ja oder?
 
Wann soll ich die exe Datei denn asuführen? Wenn ich im HBOOT Menü bin oder wann ?
 
Wenn das Programm nach dem Handy sucht, startest du es ganz normal. Also ohne leise Taste.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten