Desire S bootet ständig neu

Bei mir lag das vermutlich an einem falsch eingesetzten Akku oder der SD-Karte. Diese habe ich einmal entfernt, den Kartenschacht leicht ausgepustet und anschließend wieder korrekt zusammengesetzt - seit dem hatte ich keinen einzigen unerwünschten Neustart mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mobe
jetzt wo du es schreibst: mein handy ist einen tag nach dem update komplett abgestürzt und ließ sich nicht ausschalten. daraufhin habe ich den akku entfernt und wieder eingesetzt. werde deinen tipp mal probieren.
danke für den hinweis.
 
Das gleiche Problem tritt bei mir auf. Wahlweise nach der Benutzung des Market , Maps, andere Apps, sogar nach der Verwendung des mp 3 players. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Akku oder SD Karte liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also, leider hat das akku entfernen nichts gebracht. heute morgen lag das gerät da und hat auf die PIN-Eingabe gewartet...
 
Tut mir leid dass ich dieses Thema wieder aufgreife:
Sense lädt jetzt fast jedes mal wenn ich auf den homebutton klicke neu!
Soll ich das reklamieren oder hat jemand einen Tipp? Auf Werkszustand zurücksetzen hab ich schon gemacht :/

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
nachdem ich zwischenzeitlich eine Woche Ruhe hatte und schon fast Sudoku Free für die Abstürze verantwortlich machen wollte, habe ich jetzt seit zwei Tagen wieder regelmäßige automatische Neustarts - teilweise mit und teilweise ohne PIN-Eingabe-Aufforderung... Bei mir tritt es aber immer auf, wenn ich das Gerät NICHT aktiv benutze
 
Des wäre mit root und einer custom Rom ja kein problem aber ich habe hboot 2.00.002 und ich will mein Handy nicht mit dem offiziellen HTC tool unlocken!
Also heisst es warten und hoffen dass revolutionary mein hboot auch bald unterstützt... :/

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Da es immer wieder zu dem Problem kam, hab ich jetzt auch Go Launcher Ex gewechselt. Da kann man ein Haken setzen, dass das System nie den Launcher beendet. und die Sense Widgets findet man auch im Market.
Für das Sense Problem scheint es ja zur Zeit keine Lösung zu geben. Schade. Sense gefällt mir doch noch ein wenig besser.
 
hey leute. hab das gleiche Problem. Und auch seit dem Update auf 3.0.
Das ist eeeeecht ätzend. Vor allem weil ich das Handy eigentlich als Wecker benutze. Einmal ist der Wecker schon ausgeblieben, weil sich das Handy über Nacht verabschiedet hat. Sprich während des Ladens einfach ins Nirvana geflogen ist...ließ sich nur wieder anschalten nachdem ich den Akku einmal rausgenommen hab.
Ansonsten fährts alle paar Tage mal neu hoch und verlangt den PIN oder fährt mitten im Gespräch auf einmal neu hoch.

Auf Werkszustand (übers Menü) hab ich es schon einmal gesetzt. Der O2-Verein schickt mir jetzt die Tastenkombi für einen Hardreset. Meint ihr das bringt was???? Wenn bei euch die Erfahrung gezeigt hat, dass es eh nix bringt spar ich mir den Aufwand lieber alles NOCHMAL neu zu installieren und einzurichten...

Hoffe da gibts ein Update und das Ganze erledigt sich bald....
 
Bin wieder zurück zu Sense. Läuft einfach am besten.
Leider hab ich jetzt wieder das Problem,dass Sense neu startet wenn ich was runtergeladen habe.
Das nervt ziemlich.
Hab mal von Sense bei den Anwendungen alle Daten gelöscht. Bringt aber alles nix.
Meint ihr das liegt am Handy selbst?

Pin muss ich nie eingeben. Es startet halt nur Sense neu.

Muss wohl damit leben. Falls jemand noch ne Idee hat,her damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn das vor dem Update auf Sense 3 ist, kein Plan woran das liegt. Wenn das nach dem Update auf Sense 3 ist, einfach mal nen Werksreset machen, damit die Altlasten beseitigt werden. Den Werksreset aber bitte über den Bootloader machen => Tel. ausschalten => Volume down + Power (startet damit in den Bootloader) => per Volume Tasten hoch und runter wählen => Werksreset wählen und mit Power Taste bestätigen.

Damit wird das komplette Telefon platt gemacht. Alle persönlichen Daten oder erzeugte Daten von Apps sind dann gelöscht und das Betriebssystem ist so gut wie jungfräulich. Dann einfach wieder alles soweit einrichten. (Adressdaten werden im Regelfall über Google wieder abgeglichen. Apps werden zum Großteil über den Market automatisch wieder installiert. Nur für SMS Backup müsst ihr selbst sorgen.

Dannach sollte das Tel. dann stabil laufen. War zumindest bei mir so. Läuft jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: K_K_lacke
Ich hatte nach dem Update schon auf Werkszustand zurückgestellt. Allerdings im Menü "Einstellungen". Dann war auch für eine Woche alles gut. Dann fing das Problem ab und zu wieder an.
Ich bin ja dann auf GO Launcher Ex gewechselt. Bin aber ja wieder zurück auf Sense und jetzt hab ich das Problem jedesmal wenn ich was im Market mach oder mir mehrere Seiten im Internet anseh.
Ich versuch das jetzt mal. Halt wieder alles neu machen.
Ich bin echt super zufrieden mit dem Desire S, nur dieses neu laden nervt echt gewaltig. Hoff dieser Werksreset bringt was.
 
hat zumindest bei mir nicht viel gebracht. hab das phone komplett platt gemacht und neu eingerichtet. Es ist nach wie vor so, dass Sense - aus meiner Sicht - willkürlich aus dem Speicher geschmissen wird und dann neu lädt.:mad:, obwohl eigentlich genug Speicher zur Verfügung steht.
 
Also kann ich mir das sparen?

Gibt es denn einen Unterschied ob man in den Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzt oder in dem man das Desire S ausschaltet und dann mit der Leise-Taste und dem Powerknopf einen Werksreset herbeiführt?
Auf Werkszustand zurückgesetz hab ich ja schon.

Oder sollte ich das nach dem ich Go Launcher EX benutzt habe und wieder zu Sense bin nochmal machen?

Es wäre so schön wenn Sense so was hätte wie GO Launcher Ex, da gibt es in den Einstellungen einen Punkt, da kann man dem System verbieten den Launcher zu killen.

Ich hab noch folgendes entdeckt: Wipe des Dalvik-Cache.
Bringt das denn was und geht das ohne Root?
Aber eigentlich hat das ja nix mit dem killen des Launchers zu tun.

Hab auch mal drauf geachtet, ich hab auch genug Speicher frei. Vorher was killen bringt auch nichts!

Ich hatte das Problem ja schon VOR dem Update. Nach dem Update ladet Sense aber nun deutlich länger. Vorher waren es ca. 10 Sekunden, jetzt aber bestimmt 20-30 Sekunden.
 
Stimmt ist bei mir auch so, hatte vor dem update auch schon das Problem.

Und nach dem update sogar öfters, muss mein DS einmal am Tag für 20 min ausschalten, damit es nicht DAUERND abstürzt.
 
also ich konnte bei mir es soweit reduzieren, daß ich mittlerweilen weiß das einesteils "live wallpaper" schuld ist das Sense hängen bleibt mit 50/50 Sense das ganze system mitreißt und HDSPA bzw. G3 einwahl daran schuld sind warum das system sich gänzlich aufhängt. Live Wallpaper kann man ja noch umgehen aber die Datenverbinung nicht... bzw schon auch, aber dann saugt das System den Akku in 6st. leer
 
Aha, ein Anhaltspunkt!
Live-Hintergründe benutz ich keine, Hab es mal versucht, ist aber nicht mein Ding.
Aber dann müsste es ja was bringen wenn man das Netz von 3G auf 2G stellt oder? muss ich mal testen.

Könnte schon sein, dass es mit dem Netz zu tun hat, weil es bei mir immer dann vorkommt wenn ich im Market was runterlade oder bisl mehr Seiten im Internet anschaue. Sogar wenn ich in einer App viel im Netz laden muss.

Ich stell mal mein Netz auf 2G um und schau ob das was bringt oder ist es generell das Internet? Ich hab das Problem nämlich auch wenn ich W-Lan benutze.
 
nein, so meinte ich das nicht... da geht es darum, sobald eine Datenverbindung aufgebaut wird.
Normal sollte die permanent an sein, so ist die Voreinstellung. Bei mir hab das ausgeschaltet, d.h. er stellt nur eine Datenverbinung her, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole und dann halt das, was zur verfügung steht (HSDPA, G3, G2)

Ebenso nach einem Telefonnat, dazu muss man aber wissen daß das Telefon die Datenverbindung beendet während des Telefonats und dannach erst wieder aufbaut.

Also eigentlich jedesmal wenn er die Datenverbindung aufbaut passiert das. Wenn das Tel aus dem Standby neu startet, war das sicher das automatische sync einer app (email, wetter, börse usw.)

Wenn ich die Datenverbindung permanent an hab, wird der akku handwarm und ist nach max. 6 stunden leer.
 
Dann kann es nicht daran liegen, da ich jederzeit Datenempfang an hab. Auch der autom. Sync ist bei mir an. MEine Apps können sich jederzeit Daten aus dem Internet holen.
Das meinst du doch oder?
 
So, hab einen Hardreset gemacht. Beim installieren von ca. 20 Apps aus dem Market war alles ok. Danach paar Sachen eingestellt, Widgets auf die Homescreens gelegt und dann wieder im Market was runtergeladen. Siehe da, da war es wieder mein Problem. Sense startet neu.
Das kann doch nicht wahr sein.
Kann es an der Multi-Ling Tastertur liegen? Ich glaub ich hab ein Sprach-Paket von Multi-Ling runtergeladen und danach war das Problem wieder da.
Aber kann es eine App sein? Eigentlich nicht oder?
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.992
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
2.000
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.266
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten