Desire S bootet ständig neu

Ich hab die Original Tastatur.
Also kann es an der nicht liegen...
 
Kann das Problem denn überhaupt durch eine App oder ein Widget verursacht werden?
als letztes hab ich z.B. App2SD installiert. Ich benutz keine Task-Killer und auch keine App Backup Apps wie App Monster.

Schon seltsam. Das System sollte lt. Info erst Speicher frei machen wenn die Grenze von 24 MB erreicht ist. Ich hab meist so um die 75-100 MB frei und dennoch wird Sense abgeschossen. Und immer wenn ich was runterlade und installiere oder auf mehreren Internetseiten war. Muss also irgendwas damit zu tun haben.

Kann es am WLan liegen? Ich hab eben eine App mit dem Mobilen Netz runtergeladen und Sense wurde nicht gekillt nachdem aus dem Market bin.
Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich teste das mal.

Aber ich lade Apps meistens mit Wlan runter und mach zum surfen auch immer Wlan an. Und immer dann hab ich das Problem. Wenn ich eine App benutze, die sich Daten aus dem Netz zieht, benutz ich meist das Mobile Netz und hab dann keine Probleme. Kann es das sein?
 
Ok, kann nicht nur am Wlan liegen!
Ich habe die eben runtergeladene App mit App2SD auf die SD Karte verschoben und als ich zurück bin musste Sense neu laden.
Es ist zum verrückt werden.
Ich bekomm beim verschieben auf SD Karte auch fast immer beim ersten Mal eine Fehlermeldung und muss es nochmal versuchen.
Geh ich über Anwendung verwalten hab ich das Problem nicht.Eben viermal getestet. Bei App2SD hat er beim zweiten Mal Sense neu laden müssen.
Kann es an App2SD liegen?
 
Es hilft alles nichts. App2SD deinstalliert und SDMove drauf gemacht.
Hab die App per Wlan runtergladen und einmal mit dem mobilen Netz. Jedesmal hatte ich das Sense Problem.
Aber beim verschieben mit SDMove hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Hab das aber nur dreimal getestet.
Und ja, es macht mich wahnsinnig *g*.
 
Kann es sein dass es mit der WLAN Verbindung zusammenhängt?!
Weil es passiert bei mir immer nur daheim....
 
Irgendwie wird es immer schlimmer. Selbst wenn ich mir Fotos im Album anschaue muss danach Sense neu laden. Wenn ich Wlan an hab sowieso.
Irgendwas muss das doch verursachen? Es ist echt nervig.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir gibt es gute und schlechte Tage. Manchmal lädt es gar nicht manchmal 10 mal am Tag.
 
Aufgaben Widget für Sense 3.0/3.5

Ich hoffe, das wurde vorher nicht schon gepostet oder? ;D
Naja. Sollte funktionieren. Ich weiß auch nicht, ob ihr es schon habt oder so. Wenn nicht, bitteschön :)

P.S.: Falls ich ne falsche Datei hochgeladen habe, bitte bescheid sagen^^
 
Also ich werd noch wahnsinnig. Es wird immer schlimmer.
Sense startet jetzt sogar schon neu, wenn ich telefoniert habe oder länger in einer App bin.

Wenn das so weitergeht, muss ich wohl doch wieder auf Go Launcher Ex wechseln. Leider läuft der nicht so flüssig wie Sense.

Mittlerweile benutz ich kaum noch Widgets, da die ja immer neu laden müssen.
Außer Friendstream und ein Kalende Widget.

Ich hab immer noch keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es an einer App liegen oder sogar am Handy selbst?
 
Bin schon lange auf GoLauncher umgestiegen Sense ist für mich so unbenutzbar. Go Launcher läuft bei mir übrigens wunderbar flüssig
 
Hatte letzten Monat den Zustand, dass mein DS im Sleep-Modus (Bildschirm aus), aus ging. Beobachten konnte ich das nie wenn der Bildschirm an war und ich es aktiv bedient hatte.

Werkreset half nix, auch nicht über das Recovery. Es stellte sich letztendlich heraus, dass ich die SD-Karte formatieren musste. Damit waren alle Probleme beseitigt.

Nur als Info und weil es zur Topic-Überschrift passt :)
 
Habe sogar die Karte ausgetauscht. Daran liegts definitiv nicht.
 
Es wird immer schlimmer. Ich hab kein Bock mehr! Bin wieder zu GO Launcher Ex gewechselt. und wieder bin ich begeistert was man dort alles einstellen kann. Dennoch läuft Sense gefühlt etwas geschmeidiger. Vielleicht bringt ja das Update nächstes Jahr was, wenn es denn für das Desire S kommt.

Falls jemand doch noch ne Idee hat, als her damit.
 
Ich hab eventuell eine Idee.
Frage an diejenigen bei denen es vermehrt auftritt:

Wann habt ihr das letzte Mal bei euerem DS einen Neustart durchgeführt oder es komplett ausgemacht?

Nach mittlerweile 22 Tagen habe ich heute morgen einen Neustart gemacht und es ist sehr viel besser :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mag sein, dass es nach einem Neustart kurzfristig besser ist. Das hält aber nicht lang
 
Das sollte auch nicht die ultimative Lösung sein, sondern nur ein Anhaltspunkt ;)

Ich habe das Gefühl, dass mein DS mit zunehmender Betriebsdauer immer weiter "zugemüllt" wird und das etwas mit den Sense-Abstürzen zu tun hat.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erstmal Danke, dass ihr euch weiterhin Gedanken macht.

Ich hab ja schon zweimal auf Werkszustand zurückgesetzt und hatte das Handy auch schon ausgeschaltet. Da wird es dann kurzfristig besser, aber es dauert nicht lange und das Problem ist wieder da.

Ansonsten hab ich mein Handy nie aus.
Das mit den Datenmüll stimmt wohl. Ich hab auch die Daten bei Sense schon gelöscht, danach gings gefühlt auch ein wenig besser. Aber wenn ich im Market bin, was installiert habe und zurückgehe, startet Sense immer neu. Egal was vorher war.

Ich hab unter Sense jetzt alle Daten gelöscht und benutz Go Launcher EX.
Momentan hab ich keine Probleme mehr! Go Launcher Ex wird nie gekillt, egal was ich mache. und ich hab viel aus dem Market geladen. Kein Problem. Wlan und Internet surfen, auch kein Problem.
Also liegt es wirklich daran, dass Android den Sense Launcher killt obwohl eigentlich noch genug Speicher frei ist.
Die Frage ist halt woran das liegen könnte. Keine Ahnung. Ich hab ja alles wieder neu installiert!
Komischerweise hatte ich das Problem auch beim HTC Legend. Ich dachte es liegt an einer App die ich mit rübergenommen hab.
Hab aber dann ja alles gelöscht und aus dem Market neu installiert. Hat nicht geholfen. An Speicherständen auf der SD-Karte kann es ja nicht liegen oder? Android_53 hat ja sogar eine neue Karte genommen.
Ich glaub mein DS ist verflucht *g*.
 
Treten diese Probleme denn auch direkt nach dem Werkszustand auf?
Also noch bevor du irgendwelche apps installierst (nur Kontakte wiederherstellen)?
Hast du das mal ein paar Tage getestet?
 
Das letzte Mal war es ein paar Stunden lang ok, doch dann trat das Problem wieder auf als ich noch ein paar Apps runtergeladen habe.

Es kann ja auch an einer App liegen, die Frage ist nur an welcher App es liegt?

Ich dachte es wäre App2SD und hab es ersetz, aber das hat nicht geholfen.

Aber das kann auch täuschen, da ich nach dem zurücksetzen ja erst Apps installiert habe und sonst nix gemacht. und da konnt ich, sagen wir, zweimal zurück ohne dass sich Sense neu gestartet hat. Danach war es wieder jedesmal so.
Wenn es wirklich an einer App liegt, wie finde ich raus an welcher?
Auf Werkszustand zurücksetzen und jede App einzeln testen ist halt sehr zeitaufwendig.

Ich will es nicht testen, da ich nicht zum dritten Mal auf Werkszustand zurück setzen will. Hat bis jetzt ja nix gebracht.
Mags jemand von euch testen? *g*
 
Ich habe solche Probleme mit meinem DS nicht.
Ich sehe das so, das es 2 Möglichkeiten gibt:

Entweder das Problem tritt nach dem zurücksetzen (innerhalb mehrerer Tage) nicht mehr auf, dann liegt es an einer/mehreren apps. Das kannst du nur durch testen feststellen (Stück für Stück wiederherstellen und einen Tag lang auf Stabilität testen).

Oder es tritt sofort nach dem zurücksetzen wieder auf, dann gehört das Gerät reklamiert.
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.267
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten