Desire S bootet ständig neu

Dann muss ich das doch mal testen wenn ich Zeit hab.

Also könnte es auch an der Hardware liegen? Es tritt schon kurze Zeit später wieder auf.
Muss mal schauen ob ich noch Garantie hab.
Momentan benutzte ich ja den Go Launcher Ex und nicht Sense und habe keine Probleme.
Müsste ich nicht jetzt auch Probleme haben wenn es am DS liegt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Übeltäter scheint ein sogenannter Homehelper/Homesswitcher zu sein (bei mir versteckt in der App "Calender Event Reminder"), der sich als Standard-Launcher ausgibt. Sense kommt mit so einem "Störenfried" wohl überhaupt nicht zurecht und versucht ihn abzuschütteln, in dem es bei jeder Gelegenheit neu startet. Ohne den HomeHelper läuft Sense jetzt wunderbar flott.

Das Problem scheint auch nicht auf das Desire S beschränkt zu sein wie dieser Link zeigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/bildschirm-laedt-immer-neu.90648.html
 
Das ist doch mal ein guter Ansatz .
Aber wie find ich jetzt diesen Übeltäter bei mir?

In dem Link wird auch von Problemen mit swipepad und QuickDesk gesprochen.ich hab beide Apps installiert.
Ich hab auch viele Apps auf der SD Karte .
Diese App von der du sprichst,hab ich nicht drauf. Ich benutzt Business Kalender.
Soll ich die alle mal deinstallieren?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der "Calendar Event Reminder" ist kein Kalender, sondern er sorgt dafür, das Android sich bei Terminen ähnlich verhält wie ein Wecker. Damit du beim "wecken" nicht verehentlich den Home-Button drückst, bietet es als Zusatzfunktion an sich quasi als "Standard-Launcher" auszugeben um denn Druck auf die Home-Button Taste abzufangen. Alle anderen Aktionen werden dann an den Launcher weitergereicht. Nur scheint Sense (im Gegensatz zum Go-Launcher) damit nciht zurecht zu kommen. Du musst jetzt mal überlegen was für apps du installiert hast, die so was ähnliches machen. Der Business-Kalender ist's vermutlich nicht.
Ich ich habe im übrigen nur diese Helper-Funktion deaktiviert. Der "Calender-Event Reminder" ist weiterhin installiert.
 
Solch eine App hab ich nicht.
Hier sind meine Apps, welche ansatzweise eine Erinnerungsfunktion haben oder so was.
Aber eine App die sich als Launcher ausgibt, damit man mit der Hometaste nicht die Erinnerungsfunktion ausschaltet, hab ich nicht installiert. Muss also eine App sein, die Sense stört und ich nichts von der Funktion weiß.
Die ganzen Go Launcher Ex Apps und Widgets lass ich mal weg, da ich die ja erst später installiert habe.

Apps mit Erinnerungsfunktionen gibt’s ein paar:
Ak Notepad
Color Note
Wunderlist
Taskos
Ich hab ja nen Ersatz für das Aufgaben Widget gesucht! Taskos und Wunderlist fliegen eh bald runter. Kann es so was sein? Aber ist ja nur eine Erinnerungsfunktion.

Eine Tastatur kann’s auch nicht sein oder? MultiLing hatte ich drauf.

Vielleicht ja Quick Desk? Das kann man ja als Standart Launcher hinterlegen damit der Doppel-Klick auf den Homebutton funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem erst mit Quick Desk auftrat. Aber ich hab Quick Desk schon eine Weile.
Ich schmeiss es mal runter! Mit dem Go Launcher Ex brauch ich das eh momentan nicht, da ich viel mehr Screens hab.

Ich kann ja Sense testen während ich immer noch Go Launcher Ex nutze oder?
Ich benutz da dann so was wie den HomeManager um zu wechseln! Oder einfach den Homebutton.
Dass Sense beim Wechseln neu startet ist ja normal oder?
Wobei es besser sein wird, alles runterzuschmeissen, was mir aber grad etwas zu stressig ist und ich mittlerweile sehr zufrieden bin mit dem Go Launcher Ex. Ich vermiss Sense immer weniger.

Ich vermute wirklich, dass Quick Desk der Übeltäter sein könnte mit seinem Funktion mit der Aufrufung durch Doppel-Klick auf den Homebutton. Da muss man Quick Desk als Standart hinterlegen.
 
Da hilft nur rausschmeissen und dann testen. Zum Testen kannst du mal probieren, was passiert, wenn du im Einstellungs-Menü auf Personalisieren drückst. Bei aktivierten HomeHelper bin ich immer auf den Home-Screen gelandet bei deaktiviertem HomeHelper werden die HTC-Sense Einstellungen geöffnet.
 
Stimmt, dass ist mir am Anfang aufgefallen, dass ich wenn ich unter Einstellungen auf Personalisieren drücke auf dem Home-Screen lande. Dachte aber immer, das wäre ein allgemeiner Bug.

Ich hab eben um zu testen ob es immer noch so ist, einfach Sense wieder als Standart eingestellt (ohne Go Launcher Ex zu löschen). Damit ist auch die Funktion bei Quick Desk ausgeschaltet (man ruft Quick Desk dann nicht über die Home-Taste auf). Und siehe da, wenn ich unter Einstellungen auf Personalisieren drücke, komme ich in die HTC-Sense Einstellungen.
Ich hab auch gleich mal eine App im Market runtergeladen. Sense bleibt stabil.
Ich kann sogar von Go Launcher Ex auf Sense wechseln und umgekehrt. Sense wird nicht gekillt. Vorher musste Sense immer neu laden.
Momentan sieht es so aus, als wäre das Problem gefunden und beseitigt.
Ich teste weiter! aber jetzt schon mal tausend Dank!
Ich lass halt mal GO Launcher Ex im Hintergrund laufen und teste wie sich Sense verhält.
 
Hm, das Problem ist immer noch da. Aber nicht mehr so schlimm. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Es tritt momentan nur noch auf, wenn ich viel im Internet mache oder im Market eine App runterlade oder ein Spiel beende.
Ich denke aber es liegt daran, dass ich noch Go Launcher Ex drauf hab und über HomeManager switchen kann.
Aber sollte das Desire das nicht können?
Sense ist als Standart Launcher eingestellt und auch das Problem mit dem Personalisieren unter Einstellunge hab ich nicht mehr.
Dennoch startet Sense ab und zu neu.
Ist jedoch nicht mehr so nervig wie vorher.
Ich hab noch ein wenig Angst den Go Launcher Ex zu deinstallieren nur um festzustellen, dass dies das Problem auch nicht löst und ich wieder alles installieren darf. Ich teste weiter.

@android_53: hast du noch ne Idee was Sense noch stören könnte?
Ist es wirklich der Go Launcher Ex und den Home Manager, den Sense los werden will und deswegen neu startet? wie gesagt, momentan hab ich das Problem nur wenn ich viel im Internet mache, was runterlade und einmal als ich ein Spiel beendet hab.
 
Ich deinstalliere jetzt mal den Go Launcher!
Hab auch alle Apps außer die Spiele auf den Telefonspeicher verschoben.
Meinst du ich muss auf Werkszustellung zurücksetzen?
Darauf hab ich keinen Bock, das hab ich ja schon dreimal gemacht.
Ich versuchs mal so.
Ansonsten kommt Go Launcher Ex wieder drauf und ich warte auf das Sense Update, vielleicht bringt das dann ja was.

Ich teste!
 
Du kannst auch den GoLauncher drauf lassen, der stört doch keinen. Dann kannst Du, wenn Sense mal wieder nervt schnell umswitchen. Ein Factory-Reset ist auf keinen Fall notwendig.
P.S.: Falls Du cynagenmod Recovery oder 4Ext installiert hast, verlieren auch Factory-Resets ihren Schrecken :cool2:
 
Zu spät gelesen.
Ich hab alles vom Go Launcher Ex mal deinstalliert.
Dann den Chache leer gemacht und das Telefon neu gestartet.
Das Problem besteht weiterhin. Sobald ich mehr im Internet mache oder auch nur eine App aus dem Market runterlade, startet Sense neu.

hier mal ne Liste von Apps von denen noch einer der Übeltäter sein könnte:
1-Tap Clean Cache
Android System Info
Antivirus
Apps Organizer
Astro
Battery Indicator
Battery monitor Widget
Elixir2
Fast Reboot
Fix broken power button
Quick Profiles
SDMove
Switch 2G/3G

Und dazu kommen paar Games und To Do Listen, Google+, Whatsapp und sowas. Aber das kann es ja nicht sein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich installiere mir wieder den Go Launcher. benutz ich halt zwei Launcher und wechsle wenn Sense spinnt.
Du sagts ja, das wäre nicht so das Problem.
Ein Launcher verbraucht nur Akku wenn er auch benutzt wird oder?
Abgesehen von den Widgets die sich im Hintergrund aktualisieren. Aber das kann man ja steuern.

naja, wenigstens ist es ein wneig besser geworden und das Problem tritt nicht jedesmal auf wenn ich eine App kurz aufgemacht hab.

Meinst du ich kann die Apps wieder auf SD Karte verschieben oder soll ich mal die Apps, die ständig im Hintergrund laufen, auf dem Telefon lassen?

Nochmal vielen Dank.
 
Seltsam.
Ich hab eben den ganzen Go Launcher Ex Kram wieder runtergeladen. Waren 17 Apps und bin sogar über zurück wieder raus aus dem Market.
Sense blieb stabil. Danach gleich mal Internet getestet. Auch da blieb Sense stabil.
Kurz vorher hab ich eine einzige App aktualisiert und Sense startete neu.

ok, ich kann also ruhig zwei Launcher verwenden? solange Sense auf Standart steht hat das nix mit dem Problem zu tun oder?
 
Und eben eine einzige App installiert und Sense startet neu.
 
Der Wolf schrieb:
hier mal ne Liste von Apps von denen noch einer der Übeltäter sein könnte:
1-Tap Clean Cache
Android System Info
Antivirus
Apps Organizer
Astro
Battery Indicator
Battery monitor Widget
Elixir2
Fast Reboot
Fix broken power button
Quick Profiles
SDMove
Switch 2G/3G

...da hilft nur ausprobieren

Der Wolf schrieb:
Meinst du ich kann die Apps wieder auf SD Karte verschieben

Grundsätzlich musst du Apps nur verschieben, wenn Dir der Platz im internen Speicher ausgeht. Apps die Widgets enthalten solltest Du nicht verschieben, wenn du die Widgets benutzen willst, sonst ist es egal.
 
Der Wolf schrieb:
Und eben eine einzige App installiert und Sense startet neu.

Ab und zu passiert das bei mir auch, aber halt nur noch sehr selten.
 
Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und darauf "Agenda Widget Plus" deinstalliert :D
Seit gestern Morgen hatte ich keinen Absturz von Sense. Bin aber weiterhin am Testen.
 
Leider kann von selten bei mir nicht die Rede sein.
Passiert nicht mehr so oft, aber immer noch ziemlich häufig.
Muss also noch ein Übeltäter da sein.

Andererseits gefällt mir momentan der Go Launcher Ex eh viel besser. Sense läuft nur noch im Hintergrund.
Und irgendwann erwisch ich vielleicht den Sack, der mein Sense killt *g*.
 
So, jetzt fängt sogar der Go Launcher Ex an Probleme zu machen.
Wenn ich was aus dem Market runtergeladen habe und zurück gehen, kommt es ab und zu vor, dass Apps auf dem Homescreen neu laden müssen.
Es kommt nicht so oft vor wie bei Sense und das Laden dauert auch nur ca. 10 Sekunden und nicht fast eine Minute, aber es nervt dennoch.
Der Haken bei "nie killen" ist aber weiterhin drin.
Irgendeine App macht da wohl Probleme und ich find sie nicht.
 
Hi,

mich treibt mein DS langsam aber sicher in den Wahnsinn... Sense startet DAUERND neu! Und zwar ca. jedes 2te Mal wenn ich die original SMS App oder die original Mail App verwende... Das nervt echt gewaltig, denn sms schreiben oder Mails checken tut man ja doch des öfteren...

Von den hier verdächtigten Apps/ Widgets hab ich keines installiert, auch sonst ist es "original" T-Mobile mit Sense 3.0 ohne Root oder ähnliches...

Des weiteren braucht es EWIG zum booten obwohl "Schnellstart" eingeschalten ist... Bleibt oft 2-3 Minuten beim starten beim T-Mobile-Logo hängen...

Wah! Hat schon jemand eine Idee? Danke einstweilen!

lg aus Wien, Wastl
 
Da spinnt eine App im Hintergrund.
Hast du irgendeiner App den Standart Status gegeben? In diesem Thread stehen paar Infos darüber.
Ich nutze den Go Launcher Ex.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.992
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
2.000
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.266
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten