1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S erkennt keine Geräte mehr über Blutetooth und wird auch nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von JonnyB, 10.07.2012.

  1. JonnyB, 10.07.2012 #1
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wie der Thread schon sagt, findet mein DS keine anderen Geräte mehr über BT und wird auch nicht mehr gefunden. BT lässt sich aber ganz normal einschalten.. Als das gerät noch komplett Stock war ging es, nach dem flashen paar Custom Roms ist mir dann aufgefallen das mein Läppi das Desire S nicht mehr findet. Dachte es liegt an den Custom Rom´s aber auch nach dem zurücksetzen auf eine Stock ROM besteht das Problem weiterhin, also Bluetooth ausser das man es einschalten kann und das Symbol oben sieh, ohne Funktion.

    Kann man da vl noch etwas probieren bevor man endgültig von einem HW Schaden ausgehen kann ?
     
  2. Erebos, 10.07.2012 #2
    Erebos

    Erebos Gast

    Wenn du schreibst, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird, drängt sich mir die Frage auf, ob du die Erkennbarkeit angeschaltet hast? Das habe ich auch schon ein paar mal vergessen...
     
  3. JonnyB, 10.07.2012 #3
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Glaubst du ich flashe an dem Handy rum und vergess dabei einen Haken zu setzen? :) Natürlich ist die Erkennbarkeit an. Ausserdem findet er auch keine anderen Geräte mehr. Bin schon echt am verzweifeln. Hab schon zig verschiedene Roms drauf gehabt.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  4. JonnyB, 10.07.2012 #4
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Kein einziger einen Rat? Kanns denn vl was mit dem Radio zutun haben? Was aber ferner zu betrachten wäre da ich kein anderes geflasht habe..

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  5. Pearli, 11.07.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wahrscheinlich WEIL du kein anderes geflsht hast. Ich weiß ja nicht welche Version du drauf hast, aber flashe mal die neueste ;)
     
  6. JonnyB, 11.07.2012 #6
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Und wie flasht man so ein Radio und woher weiss ich welches das richtige für mein Handy ist? Ich habe gestern auf gut Glück eins runtergeladen auf die SD gepackt und in den Bootloader gebootet und nix ist passiert. Was sind denn die Voraussetzungen um ein Radio zu flashen? Ich bin schon S-OFF muss ich noch was machen?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  7. Pearli, 11.07.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  8. JonnyB, 11.07.2012 #8
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Super danke, aber wie schon im vorigen Post gefragt. Reichts wenn man S-OFF ist? Denn ich erinnere mich das man beim Desire HD noch ENG-S-OFF oder so sein musste um eim Radio flashen zu können..

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  9. Pearli, 11.07.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Oh verdammt, dass habe ich beim Antworten völlig vergessen. Verzeih mir.
    Bei HTC Geräten ist es ausreichend, wenn du S-OFF hast. Sollte auch beim DHD so gewesen sein. Nur wenn du versucht, die über den fastboot Modus zu flashen kann es mit dem "normalen" BL und S-OFF zu verweigerungen seitens des BL kommen. Aber mit dieser Methode sollte es problemlos funktionieren.
     
  10. JonnyB, 11.07.2012 #10
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich hasse die BL Flash methode bei HTC. Natürlich will das Handy nichts davon wissen das auf der SD eine zip Datei ist.

    Ich weiss ich nerve, aber hast du vl auch die Fastboot methode parat ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

    Schon ok jetzt hab ichs geschafft übers Fastboot ein Radio zu flashen. Aber Bluetooth trotzdem ohne Funktion. Gestern hats aber zeitweise funktioniert. Langsam geh ich auch von Hardwareschaden aus.
     
  11. Pearli, 12.07.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm, eventuell kann dir jemand anderes helfen, aber ich wüsste gerade nicht, wo das Problem sein sollte.

    Klar könnte es ei Hardwaredefekt sein, bloß kann es problematisch werden, das Telefon einzuschicken, wenn du vorher nichta uf S-ON und stock zurückgehst. Und ich weiß natürlich nicht ob der Fehler dann behoben ist.
     
  12. Red111, 13.09.2012 #12
    Red111

    Red111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hat das jetzt eig. geklappt ? Denn ich habe das selbe Problem, ich habe heute meine Bluetooth Kopfhörer bekommen, doch mein HTC Desire S erkennt es nicht (habe es "leider" auch schon geflasht), an den Kopfhörern kann es nicht liegen, da ich auch ein HTC Wildfire S (unberührt..= Original - keine ROM, kein flash) hab und das es Tadellos erkennt, mit ihm Pairt und schon kann ich drauf musik hören. Doch das ist ja leider nicht mein eigenes Handy das ich immer benützen kann. Dafür würd ich ja gern mein HTC Desire S nehmen, doch dann kommt das Problem mit dem Bluetooth.

    Mfg Red
     
  13. JonnyB, 14.09.2012 #13
    JonnyB

    JonnyB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ne bei meinem war auf jeden Fall das Bluetooth HW-mäßig kaputt. Denn wenn man paar mal drauf geklopft hat gings ne weile und dann wieder nicht. Handy ist aber schon lange weg.

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen