Desire S geht in der Hosentasche aus

B

Benne87

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich weiß, die folgende Beschreibung klingt sicher merkwürdig, aber ich habe sonst keine andere und bin etwas ratlos.
Seit Montag besitze ich ein gebrauchts Desire S in sehr gutem Zustand. Das Gerät funktioniert tadellos und ich bin sehr damit zufrieden.

Wenn ich das Gerät jedoch in der Hosentasche mit mir herumtrage geht es meist innerhalb weniger Minuten aus. Liegt das Handy irgendwo herum, passiert dies nicht...Klar habe ich mir gedacht, Wackelkontakt am Akku, aber der sitzt bombenfest und (sicher nicht der feinste Umgang) habe das Handy auch geschüttelt, länger senkrecht gestellt etc...es bleibt immer an...Nur in der Hosentasche geht es aus.

Vlt. kennt jemand die Problematik und kann mir helfen. Danke :thumbup:
 
Hallo, vielleicht bist du auch nur ein "heißer Typ" und dem Gerät wird es zu warm? :D;)

Aus Selbstschutz schaltet es sich wegen Überhitzung aus...
 
Das steht natürlich ganz außer Frage :lol::lol:

Aber mal im Ernst...wie kann das Handy schütteln ertragen, aber in der Hosentasche ausgehen? Auch wenn ich länger des An/Aus Knopf drücke bleibt das Handy gesperrt und geht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bin dankbar für ernst gemeinte Hilfe :)
 
Ungewollter Druck auf den Einschaltknopf?

Starke mechanische Belastung (verbiegen)? Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, die Hosentasche ist der falsche Platz für ein SmartPhone.

cu
 
Das kann auch am Akku liegen.
Ich hatte es auch öfters, dass das Handy auf einmal aus war. Eigentlich immer nur in der Hosentasche oder der Brusttasche der Latzhose.
Ich glaube, dass ich es durch "erschütterungen" auch nachstellen konnte.
Damit bist du nicht alleine, beim googlen hatten auch andere das Problem.
Was mir geholfen hat, war ein bisschen Papier unter dem Akku, an der Kontaktseite zu platzieren, damit der Akku wieder strammer sitzt. Das merkt man dann sogar beim reinschieben, dass es schwerer geht. Das hat geholfen und Seitdem ist es mir nie mehr bewusst passiert.
 
Danke für die Ideen. Ich habe einiges ausprobiert und es ist so, dass das Handy bei einem leichten Druck/ Biegung aus geht. D.h. Hosentaschen oder so geht eigentlich nicht.

Ich kann das Handy nun entweder zurückgeben, oder mit einem Hardcover probieren, dass Problem zu umgehen...was meint ihr ? Auf Rücksendung etc. habe ich wegen ewigen Bearbeitungszeiten nicht so Lust
 
Ich würde einfach mal das unterlegen des Akkus probieren.
Da reicht so ein quadratischer Notzizettel. Meiner wurde zweimal gefaltet und gut.

Ob du das DS zurücksenden sollst, kann ich nicht entscheiden. Für mich wäre es wohl eine Frage des Einkaufspreises und meiner Abhängigkeit von dem Telefon. Natürlich zählt die allgemeine Zufriedenheit da mit rein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten