1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S & GPS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von LeoausRheine, 13.06.2011.

  1. LeoausRheine, 13.06.2011 #1
    LeoausRheine

    LeoausRheine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Leute!

    Ich nutze zur Zeit ein Desire S (Andriid 2.3) Das Telefon braucht ewig um einen Satelliten zu finden, wenn ich z.b. Google Maps starte dauert es (draussen) ewig bis das Telefon was findet, bestimmt 5-6 Minuten, daselbe wenn ich das Navi starte.

    Habt ihr irgendwelche Tips wie man das verbessern kann?

    Vielen Dank!
     
  2. LeoausRheine, 13.06.2011 #2
    LeoausRheine

    LeoausRheine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Habe mal das App "GPS test" installiert, fas Fon finden sofort im Haus 8 Satelliten!
    Aber:
    Wenn ich die Google Maps Navigation starte steht bestimmt 5 Min lang "GPS wird gesucht" das nervt total!
    Das Sat Symbol ober in der leiste ist am blinken ...
     
  3. fqr, 13.06.2011 #3
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das Problem kenne ich nur, wenn die Mobilen Netzwerke ausgeschaltet sind, dann braucht das Telefon ewig, bis ein Satelit gefunden ist. Hast du Mobile Netzwerke eingeschaltet bzw auch den Haken bei Wireless nutzen gesetzt?
     
  4. LeoausRheine, 13.06.2011 #4
    LeoausRheine

    LeoausRheine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja, habe ich
     
  5. tyson, 13.06.2011 #5
    tyson

    tyson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    versuchs mal mit der app gpsfix
     
  6. s_g_ace, 18.06.2011 #6
    s_g_ace

    s_g_ace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das problem kannte ich auch, jetzt funktioniert der Desire S wunderbar.
    Versuch mal:
    1. WLAN, GPS und Mobiles Netz ausschalten
    2. Google-Maps öffnen, dabei kommt eine Meldung:"Mein Standort"
    - Einstellungen wählen:
    folgende Punkte aktivieren
    Wireless nutzen,
    GPS-Sat. verwenden,
    ganz wichtig --> Google-Navi. integrieren (!) häkchen setzen

    3. Mobiles Netz einschlaten und los naviegiren
    (müsste jetzt <1min. dauern)

    Gruß
    s_g_ace
     

Diese Seite empfehlen