1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S in Cradle als Schreibtischverschönerung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von SirSydom, 25.07.2011.

  1. SirSydom, 25.07.2011 #1
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Moin,

    für mein Desire S habe ich mir eine Dockingstation geholt und das Teil steht nun im Querformat schon auf dem Schreibtisch.

    Was ich jetzt total geil fände, wenn mir da jeweils Uhrzeit und Wetter schön angezeigt würden..

    Grob zusammengefasst das HTC-Uhr-Wetter Widget auf dem Lockscreen im Querformat und das Display bleibt an..

    Sind ja nun ein paar Anforderungen..

    Querformat kann ich mit Launcher Pro lösen, da fehlen dann zwar die HTC-Widgets (insbesondere Kalender im Agenda-Style..) aber ok..

    Display geht nicht automatisch aus wenn an ext. Stromversorgung
    bei meinem WM5 Gerät konnte ich für Akku und Netzbetrieb unterschiedliche Zeiten festlegen, wann das Gerät in den Standby (= Display aus) geht. Wie kann ich das bei Android machen?

    Den Lockscreen kann man ja auch nicht mal so einfach anpassen - und Querformat kann der auch nicht. Aber wenn das Display an bleibt, sollt auch der Lockscreen nicht angehen, oder?

    Bin für Tipps in alle Richtungen offen!
     
  2. HelixH, 25.07.2011 #2
    HelixH

    HelixH Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ist genau dafür nicht die App Dockmodus da? Müsste eigentlich vorinstalliert sein.
     
  3. Ralle, 25.07.2011 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Kennst Du schon den "Dockmodus"?
    Der ist, glaube ich, seit dem letzten Update neu. Bei dem kannst Du Displaytimeout für den Dockmodus einzeln festlegen.
    Allerdings ist der recht beschränkt was die Ordnung angeht. Aber man kann eine Diashow des Hintergrundbildes eibstellen.

    Probiers mal.

    Edit: Hm, jetzt hab ich mir zu viel Zeit genommen...
     
  4. SirSydom, 25.07.2011 #4
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Unter meinen Apps finde ich nichts, was Dock Modus oder Dockmodus heißt, auch im Market finde ich nichts..
    Ist es eine eigene App oder wie rufe ich den auf..?
     
  5. HelixH, 25.07.2011 #5
    HelixH

    HelixH Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Müsste eigentlich unter Alle Apps zu finden sein.
    Welche Software (Branding) hast du bei deinem DS?
    Hast du schon mal ein Update durchgeführt?
     
  6. SirSydom, 25.07.2011 #6
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ich hab ein orig. HTC Desire S von Amazon, bekommen Ende März.

    Android 2.3.3
    Sense 2.1
    Baseband 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
    Kernel 2.6.35.10-g13f6602
    Software-Nummer 1.18.401.1

    Bewusst ein Update (außer im Market) hab ich noch nicht durchgeführt.
     
  7. HelixH, 25.07.2011 #7
    HelixH

    HelixH Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Dann probier doch einfach mal aus ein Software Update zu machen
    Einstellungen=> Telefoninfo=> Softwareupdate
    vermute, dass du momentan Software-Nummer 1.28... hast und nicht 1.18...
    Falls du dein DS noch rooten möchtest ist es allerdings so wie ich es jetzt gelesen hab einfacher das mit der alten Software zu machen. Also eventuell vorher noch informieren, ob das für dich in Frage kommt.
     
  8. SirSydom, 25.07.2011 #8
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Joa, das wars. Hab jetzt den Dockmodus.
    Kann man den noch irgendwie personalisieren? z.B. mehr Termin oder bestimmte Terminkalender oder vielleicht die Uhr größer und evtl Wetteranimation? So wies ausschaut ist da alles fix..?

    Und wie krieg ich das automatisch gestartet und beendet? In meiner Dockstation (NoName 8,99€ "Charger by OTB") geht das zumindest nicht..
     
  9. Ramo5, 25.07.2011 #9
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Könnte evtl. mal jemand die .apk vom Dockmodus inkl. Launcher falls benötigt posten? Kann wegen root das Update nicht installieren und würd gern versuchen den manuell zu bekommen. Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. znarf2369, 26.07.2011 #10
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich würde mich da anschließen, hab auch Root und bräuchte aber auch den Dockmodus ;)
     
  11. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Bei mir auch kein Dockmodus + kein Update verfügbar - daher auch von mir die Bitte : Bitte mal jemand die apk uploaden, sieht extrem doof aus ohne Querformat in meinem neuen Dock ... :(
     
  12. Ramo5, 28.07.2011 #12
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Darum ja. :) Ich nutze meinen dock überhaupt nicht mangels dockmodus. Hoffe es findet sich jemand der uns das uploaded...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Ralle, 28.07.2011 #13
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe den Dockmodus jetzt mal aus dem Systemordner geholt. Keine Ahnung, ob das so funktioniert und ihr den dann tatsächlich installieren könnt.
    Probiert es mal aus!
     

    Anhänge:

    uwm und Ramo5 haben sich bedankt.
  14. Ramo5, 28.07.2011 #14
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Funzt nich. :( Laesst sich nicht installieren. Vll jemand ne idee wieso? Trotzdem danke fuer deine muehe.

    Koenntest du vll mal schauen ob da evtl noch eine launcher iwo im ordner ist so wie bei der carhome.apk?
     
  15. Ralle, 28.07.2011 #15
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hm, komisch.
    Wenn ich mir diese Datei runterlade und die dann installieren will, sagt er mir direkt "Anwendung ersetzen...". Also scheint es eigentlich zu funktionieren.
    Vielleicht braucht man das Update, damit der Dockmodus installiert werden kann!?
     
  16. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Lässt sich bei mir leider auch nicht installieren. Mist. :(
     
  17. Cui Apu, 28.07.2011 #17
    Cui Apu

    Cui Apu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tablet:
    Toshiba AT300
    was für ein Dock würde sich denn empfehlen? Will mir eigentlich ein Netzteil holen für die Arbeit, aber ein Dock auf dem Schreibtisch dort würde sich schöner machen. . . geht so ein Dock auch ohne PC? Ist ein Netzteil dabei?
     
  18. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Meines hat um die 10 Euro gekostet. Dock+Netzteil und Kabel.
    Geht auch teurer, wenn Du was nimmst, was einen 2.ten Akku bei hat und einen zweiten Ladeslot für den Zusatzakku.


    Aufgeräumter ist es auf jeden Fall, bei mir soll es z.B. auf den Nachttisch da das Handy auch als Wecker dient. Da ist es blöde, es immer hochnehmen zu müssen um auf die Uhr zu schauen...
     
  19. Hiero, 28.07.2011 #19
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
  20. SirSydom, 29.07.2011 #20
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Der Dockmodus hat ja Einstellung für automatisch starten - und "Car" und "Desk" zur Auswahl. Woran soll das DS denn das erkennen? Mit meiner DOckingstation tut es das auf jeden Fall nicht..

    Mit Tasker krieg ich den Dockmodus zwar gestartet, aber nicht beendet..
     

Diese Seite empfehlen