1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S kein Internet, die x-te

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von helmutberger, 07.04.2012.

  1. helmutberger, 07.04.2012 #1
    helmutberger

    helmutberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Holla, ich habe hier einiges zum Thema gelesen, komme aber nicht weiter.

    Habe seit heute Mittag ein neues DesireS. Aktiver Tarif:Vodafone Callya Smartphome Fun

    Kein Internet wegen falscher APN-Daten. Na toll, ist ja Ostern :sleep:

    Habe drin: Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    proxy: 139.7.29.1 port: 80

    was muss ich denn da noch eingeben?

    Danke sagt
    helmutberger
     
  2. scremlyn, 09.04.2012 #2
    scremlyn

    scremlyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Warum nimmst du die Wap-Einstellungen?
    Das Desire S kann doch mit dem "normalen" Internet umgehen oder darf man beim Smartphone Fun den WEB-APN nicht nutzen?
    Ansonsten kannst du dich doch MeinCallYa einloggen und dir die richtige Konfiguration zuschicken lassen oder nicht?

    Soweit ich weiß funktioniert der WAP-APN nicht mit einem Adroiden, kann mich aber auch irren.
    Ich habe im VF-Netz immer die Einstellungen genutzt:

    APN: web.vodafone.de
    primärer DNS: 139.7.30.125
    sekundärer DNS: 139.7.30.126
    Benutzername: -
    Passwort: -

    Das ging immer ohne Probleme.
    Die Einstellungen für die DNS-Server kann man auch weglassen, geht trotzdem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  3. helmutberger, 11.04.2012 #3
    helmutberger

    helmutberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Vielen Dankfür Deine Antwort :smile:
    Die wap-Einstellungen bekam ich als Nachricht von VF. Falsch waren die auch noch: Bei Proxy sollte hinten eine 17 stehen, keine 1. Geändert - Verbindung ist da.
    Ist aber wurscht ob web oder wap, wenn das Gerät ist mit dem Internet verbunden ist (grüner Punkt ist an), kann ich trotzdem keine Seite im Internet öffnen:sad:

    Im VF-Shop wissen die auch nicht mehr weiter, wollen das Gerät umtauschen.
    Ich denke mal nicht, daß es das wirklich bringt :rolleyes2:

    Gruß
    helmutberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  4. scremlyn, 11.04.2012 #4
    scremlyn

    scremlyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Wenn du als APN web.vodafone.de nutzt dürfen keine anderen Sachen, wie Proxy oder so gesetzt sein.

    Der grüne Punkt in der Liste bedeutet doch nur, dass dieser APN ausgewählt ist, nicht ob eine Verbindung besteht oder nicht.

    Ob eine Verbindung zum Internet über das mobile Netz steht, erkennt man einem H, 3G, E oder G in der Benachrichtungsleiste direkt links neben der Signalstärke.
    Sollten unter einem dieser Buchstaben immer mal weiße Pfeile auftauchen, fließen Daten. Sind die Pfeile grau steht nur eine Verbindung ohne das Daten fließen.
     
    helmutberger bedankt sich.
  5. helmutberger, 12.04.2012 #5
    helmutberger

    helmutberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Moinsen,

    ich weiß zwar nicht wieso, aber plötzlich funktioniert alles.

    Ich habe zunächst mal eine andere SIM eingesetzt - geht.
    Dann habe ich die Proxy- usw. Einstellungen gelöscht - geht auch.
    Dann habe ich die andere SIM wieder eingesetzt - geht nicht.
    Dann Aus/Ein - geht !!!

    :unsure: Keine Ahnung, was da falsch war, trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe.

    :thumbsup:
     
  6. scremlyn, 13.04.2012 #6
    scremlyn

    scremlyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Klingt wirklich komisch, aber wenn es geht ist doch super :)
     

Diese Seite empfehlen