Desire S mit MINI/BMW Bluetooth-FSE

M

MiWoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin neu hier und möchte mir gern ein HTC Desire S kaufen.
Da ich allerdings einen MINI Cooper (BJ 09) mit Freisprecheinrichtung (FSE) fahre und dort auch mein Handy benutzen möchte, würde ich gerne vorher wissen, ob von euch jemand einen MINI oder BMW mit einfacher FSE (ohne Snap-In-Adapter und ohne Navi) fährt und ob das Desire S damit funktioniert.

Laut BMW-Website soll das Desire S nämlich inkompatibel mit dieser einfachen Bluetooth-FSE sein. Ich kann das aber nicht so recht glauben...:confused2:

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß,
Michael
 
hi ... willkommen im forum.

kannst bedenkenlos zugreifen.

das desire s funktioniert in meinem bmw mit werks-bt-fse einwandfrei.

gruß
sascha
 
Geht es hier etwa um rSAP (remote SIM)? Oder funktioniert die FSE im Mini anders?
 
saaonline schrieb:
Geht es hier etwa um rSAP (remote SIM)? Oder funktioniert die FSE im Mini anders?

ne, geht um eine normale werkseitige bluetooth freisprecheinrichtung. das auto (mini) in seinem fall hat keine eigene gsm antenne, wie es bei rsap der fall ist.
 
Dann passt es. In meinem Auto gibt es eine GSM Antenne; ich habe gerade etwas im Netz gesucht > damit rSAP mit DS funktioniert, muss es gerootet werden... Menno.
 
@saschahstm:
Danke für deine Antwort.
Hast du auch das Radio Professional/Boost mit FSE ohne Snap-In?
 
MiWoe schrieb:
@saschahstm:
Danke für deine Antwort.
Hast du auch das Radio Professional/Boost mit FSE ohne Snap-In?

gerne ...

jep, hab im bmw das professional mit bt-fse ohne snap-in.
 
@saschahstm

ich habe in meinem E39 auch das Professional mit Bluetooth Schnittstelle ohne snap in. Alle meine alten Nokia´s liefen ohne Probleme.

Jetzt bei dem Desire S ist das Telefonbuch leer. Ich habe keine Kontakte mehr im 16:9 Navi.

In welchem Auto hast du das Profesional? Bei dir läuft alles ohne Probleme?

Ich habe schon Stunden das Net durchsucht nach Lösungen. Das Telefonbuch bleibt leer.

Gruss
Marc
 
@bave:

hab ein e87 modell 2010 ... hat alles von anfang an geklappt. auch im dienstwagen (bmw mit navi prof.) funktioniert es ohne probleme. (beim auto meiner frau, vw mit rns510 & bt-fse übrigends auch ohne prob.)

vll. kann man die bt-dienste auf dem handy irgendwo einrichten? schau doch mal, wenn du gekoppelt hast, im menü am handy unter bt bei geräte , dann deine bmw kennung und dann auf dienste.
 
Hallo,

hast du bei der Kopplung der Übertragung des Telefonbuches zugestimmt?
Die Frage popt am Desire auf...

Viele Grüße
 
@MiWoe,

das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Bei mir ist gar nichts aufgepopt :unsure:. Glaub ich jedenfalls. Hab das Handy auch diverse Male komplett abgemeldet und wieder neu gekoppelt - keine Meldung. Das macht mich irre.

Ausserdem ist die Kopplung auch nicht beständig. Das Handy trennt sich andauernd von der Freisprechanlage. Andauernd popt die Meldung "Bluetooth Headset gerennt" dann wieder "Bluetooth Headset verbunden auf"

Muss ich jetzt tatsächlich eine Twin Card besorgen und im Auto mein dödeliges Nokia C2 verwenden wo ich doch eigentlich ein viel schöneres Handy habe???

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig...

...vielleicht hilft ein Software-Update bei deinem BMW-Händler weiter?! Ansonsten fällt mir da leider auch nichts mehr dazu ein.

Genau aus diesem Grund habe ich auch diesen Thread erstellt. Ich wollte mir erst ein Desire kaufen, wenn ich weiß, dass es geht. Nun ich hatte wohl Glück, weil es bei meinem MINI einwandfrei funktioniert. Allerdings kam hier auch die Frage nach der Übertragung des Telefonbuches...

Trotzdem viel Erfolg, ich drück die Daumen!
 
Tach auch,

updaten kann man da nicht wirklich etwas. Habe eben das normale Desire meiner Freudnin probiert... gleiches Spiel.

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten