1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S Mobiles Netzwerke Einstellung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von guntherbunt, 22.08.2011.

  1. guntherbunt, 22.08.2011 #1
    guntherbunt

    guntherbunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hallo androidfans,
    mein Problem mit dem Desire S ist, das man
    1.kein schnelles Internet allgemein hat und
    2.das einige APPS z.b. Market, Youtube nur auf einer anderen Einstellung läufen andere APPS wiederum eine ganz andere Einstellung im Bereich Zugangspunkte benötigen.
    Wie muß der Zugangspunkt genau definiert werden bei ALDI internetflat, damit man konkurenzfähig zu anderen Smartphones ist.

    Name (MEDION Mobil oder Monatsflat)
    APN (wap.eplus.de oder internet.eplus.de)
    Passwort /gprs oder etwas anders)
    Authentifizierung( Keine,PAP, CHAP, PAP oder CHAP)
    Über viele Vorschläge und Hilfestellungen bin ich dankbar.
    Gruß Bunt
     
  2. Droid_Dustin, 23.08.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    geht das?

    Name: Monatsflat
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: gprs
     
  3. LarsBase, 23.08.2011 #3
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo guntherbunt,

    das Datennetz wird gerade massiv ausgebaut, so dass auch Deine mobile Internetverbindung bald schneller werden kann.
    Für die APN-Einstellung kannst Du den automatischen Handykonfigurator benutzen: BASE - Handykonfiguration .
    Hier ansonsten noch mal die APN-Einstellungen: Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus (oben links). Alle Apps sollten über diese APN laufen (die übrigens im gesamten E-Plus-Netz die selben sind) – bei mir funktioniert das auch. Sollte es nicht klappen, dann melde Dich doch noch mal bei mir...


    Viele Grüße
    Lars
     
  4. guntherbunt, 23.08.2011 #4
    guntherbunt

    guntherbunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo Droid_Dustin und hallo LarsBase,

    vielen dank für Eure schnellen, beruhigenden Antworten. Meine Wenigkeit hat beide Ausführungen ausprobiert.
    Leider ist der große Erfolg ausgeblieben.
    Betätigung des Internet-Button und der grüne Balken bewegt sich nur, wenn überhaupt 5mm. Dann bleibt er stehen. Kommentar :Webseite nicht verfügbar.
    Gruß andremarket
     
  5. deva10, 24.08.2011 #5
    deva10

    deva10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hey,
    ich hab auch aldi talk und es klappt wunderbar....schnelles internet hab ich mal so mal so...das liegt aber dem netzausbau nahe was einer meiner vorposter geschrieben hat....und meine konfiguration ist die direkt von eplus ;)
    grüssle marko

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  6. Lip, 24.08.2011 #6
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
  7. guntherbunt, 24.08.2011 #7
    guntherbunt

    guntherbunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo deva10,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die Interneterbindung bei Shazam, Market,n-tv als APP Nutzung laufen rasat also vollste Zufriedenheit,
    ABER wenn vom homescreen der internet - APP betätigt wird, erscheint Webseite nicht verfügbar.
    also Schlußfolgerung: Zugangspunkte ok esmuß nur im Gerät ein Schalter umgelegt werden ( sorry Laie).
    gruß guntherbunt
     
  8. LarsBase, 24.08.2011 #8
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo guntherbunt,

    das hört sich nach einem Fall für die Mobilfunkexperten.de an. Gehe mal bitte auf die Seite und poste Dein Problem dort zusätzlich. Die können Dir schnell und online helfen...

    Viele Grüße
    Lars
     
  9. guntherbunt, 31.08.2011 #9
    guntherbunt

    guntherbunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo Desire S / Androidfans,
    zweimal besuchte ich ein laptop fachgeschäft,
    beim 1. besuch wurde mir das handy zurück gesetz, so das man dann wieder über den internet button das www besuchen konnte. damit war ich noch nicht zufrieden und besucht das geschäft noch einmal und wurde von einem androitfan bedient.
    der war so überzeugt von androit und gingerbread das es nicht am handy liegen könne. er meinte es kann nur an meiner aldi simkarte liegen.
    als eine fonic simkarte reingesteckt und wums, bums, krawall das desire s zeigte sofort sein ganzes potential. keine einstellung von hand, sofort ins www.
    ich habe 3 aldi sim-karten und bin bestens zufrieden damit. 2 mal nokia e 72, n95, aber wenn man hier die threats durchlaß, kam man auch zu diesem entschluß.
    hoffentlich hilft dieser threat jemandem auch.
    vielen dank für eure schnellen und gut gemeinten antworten.
    gruß
     
  10. LarsBase, 08.09.2011 #10
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo guntherbunt,

    vielen Dank für Dein Feedback! Prima, dass es wieder läuft!
    @Lip: Noch ist der Ausbau nicht abgeschlossen. Das Datennetz wird täglich besser...

    Viele Grüße
    Lars
     
  11. guntherbunt, 08.09.2011 #11
    guntherbunt

    guntherbunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hallo Lars,
    also wenn es irgend wie geht, will ich die aldi-karte im desire s am laufen haben.
    bei fonic ist bei einem gewissem datenvolumen eine geschwindigkeitsreduzierung am start und das ist bei aldi nicht.
    auf volles rohr internetradio rund um die uhr will ich nicht mehr missen.
    gruß andre
     
  12. LarsBase, 12.09.2011 #12
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo guntherbunt,

    ach, das klappt immer noch nicht?
    Hast Du schon die Mobilfunkexperten.de gefragt?
    Du brauchst jedenfalls einen Zugangspunkt für fonic und
    einen für Aldi talk (E-Plus)...

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen