Desire S Navigation, wie??

O

Olsche

Neues Mitglied
0
tach

ich habe ein desire s bekommen. nun wollte ich mal das mit dem navi ausprobieren.

frage : muss ich dafür ein googel konto einrichten??

wenn ich w-lan und gps aktiviere und dann navigation öffne - ein ziel eingebe - dann findet der kein gps!!!

nach meinen infos kann ich über w-lan eine route berechnen und wenn er die route hat kann ich w-lan ausstellen und losfahren der rest soll über gps laufen ist das richtig???

was habt ihr für tipps??

mfg
olsche
 
Ein Androind-Phone ohne Google-Account ist möglich aber man gibt viel Komfort auf. Der Sinn darf dann zumindest bezweifelt werden.
Für Google-Maps bzw. Navigation braucht man aber eigentlich keinen Account.
GPS findet er eigentlich nur draußen. Und auch da geht es sehr fix, wenn man UMTS aktiviert hat. Ohne dauert es auch mal 2-3 Minuten.
Ansonsten stimmt es, dass man die Route per WLan berechnen kann und danach dann offline navigiert. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass gerade ein schönes Desire ohne Internet-Flat (und sei es nur eine kleine) nur halb soviel Spaß macht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olsche
Hi gestern hat es dann doch noch geklappt . Hab nun auch ein Google Konto . Ich hab ab 2012 ne flat 200mb schnell danach gprs . Reicht gprs aus fürs navigiren auf dem Rad bez auto?
Mfg
Olsche
 
Ja, GPRS reicht für Navigation und andere Apps aus. Surfen geht mit etwas Geduld.
Und 200MB reichen in der Regel auch aus. Große Downloads und Youtube-Videos sollte man dann allerdings meiden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olsche
mensch das ist ja super das gprs dazu ausreicht.

ich dachte schon da muss man immer das schnelle internet haben.

lange downloads wenn ich sie denn brauche kann ich ja über wlan machen.

danke für die tipps.
ich kanns kaum erwarten die datenflat zu bekommen muss mich aber wohl bis 2012 gedulden.
bin übrigens über drillisch telekom zu den tarif gekommen
kostet mich 9,99€ im monat 100freiminuten in alle netze und 100 frei sms in alle netze danach jeweils 19ct (sms und /minute)
mit dabei 200mb das schnelle internet danach gprs
ist bei o2 dann der vertrag

mfg
olsche
 
Schau mal www.netzclub.net da musste nicht bis 2012 warten....

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
947
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
345
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten