Desire S schlechter Empfang

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey,
ich hab jetzt seid ein paar Wochen ein Desire S und bin im groben und ganzen zufrieden. Allerdings gibt es mit dem Empfang ein kleiner Problem.
Ich hab über GMX ein 1und1 Freephone Tarif und der Empfang ist teils wirklich sehr schlecht. Das Netz schwankt ohne Ende. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es so krass beim Wildfire S geschwankt hat.
Ich hab das Handy in der Hand und hab z.b. 2 Balken. Dann plötzlich ist der Empfang weg (x wird angezeigt) und kurz danach sind 3 Balken auf dem Handy.
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
Schau mal in die Kurzbeschreibung. Dort siehst du eingezeichnet, wo sich die Antenne befindet. Dort solltest du nicht deine Hand übergreifend liegen haben.
 
Ich habe das selbe Problem, falls du etwas rausfindest, bitte melden ;)
 
@Stropsy: In der Kurzanleitung ist nichts davon zu finden.

@Shidhappens: Hast DU auch 1und1 oder ein anderes Netz?

Gruß
 
Die Antennen sind für UMTS / GSM in der Batteriefachabdeckung und für GPS / WLAN oben neben der Kameralinse.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Uha, wie soll man denn das Telefon beim telefonieren halten, ohne die Antenne zu zuhalten ^^
 
Da würde ich die oberen 2/3 des Telefons verwenden. So versuche ich's.
GPS & WLAN brauchst Du ja dann nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ähmm. Du das ist ein Handy... Das soll sich nach mir richten und ich hab keine Lust irgendwelche Verrenkungen zu machen.
Ich hab jetzt sei 1996 immer ein Handy bei mir und noch nie drauf geachtet wie ich das Telefon halte. Das werde ich beim Desire bestimmt auch nicht machen.
Aber es scheint so, als hätten nicht wirklich viele das Problem.

EDIT: Es wird öfter angesprochen, dass man mit einer N3 Karte den Empfang verbessern könnte. Ist das was wares dran? N3 müsste doch die MircoSIM sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.996
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.988
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.264
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten