1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von hexo07, 03.02.2012.

  1. hexo07, 03.02.2012 #1
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hey,
    ich hab jetzt seid ein paar Wochen ein Desire S und bin im groben und ganzen zufrieden. Allerdings gibt es mit dem Empfang ein kleiner Problem.
    Ich hab über GMX ein 1und1 Freephone Tarif und der Empfang ist teils wirklich sehr schlecht. Das Netz schwankt ohne Ende. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es so krass beim Wildfire S geschwankt hat.
    Ich hab das Handy in der Hand und hab z.b. 2 Balken. Dann plötzlich ist der Empfang weg (x wird angezeigt) und kurz danach sind 3 Balken auf dem Handy.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
     
  2. Stropsy, 03.02.2012 #2
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schau mal in die Kurzbeschreibung. Dort siehst du eingezeichnet, wo sich die Antenne befindet. Dort solltest du nicht deine Hand übergreifend liegen haben.
     
  3. Shidhappens, 03.02.2012 #3
    Shidhappens

    Shidhappens Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich habe das selbe Problem, falls du etwas rausfindest, bitte melden ;)
     
  4. hexo07, 04.02.2012 #4
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    @Stropsy: In der Kurzanleitung ist nichts davon zu finden.

    @Shidhappens: Hast DU auch 1und1 oder ein anderes Netz?

    Gruß
     
  5. Scav77, 04.02.2012 #5
    Scav77

    Scav77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Die Antennen sind für UMTS / GSM in der Batteriefachabdeckung und für GPS / WLAN oben neben der Kameralinse.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  6. hexo07, 04.02.2012 #6
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Uha, wie soll man denn das Telefon beim telefonieren halten, ohne die Antenne zu zuhalten ^^
     
  7. Scav77, 05.02.2012 #7
    Scav77

    Scav77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Da würde ich die oberen 2/3 des Telefons verwenden. So versuche ich's.
    GPS & WLAN brauchst Du ja dann nicht.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  8. hexo07, 05.02.2012 #8
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ähmm. Du das ist ein Handy... Das soll sich nach mir richten und ich hab keine Lust irgendwelche Verrenkungen zu machen.
    Ich hab jetzt sei 1996 immer ein Handy bei mir und noch nie drauf geachtet wie ich das Telefon halte. Das werde ich beim Desire bestimmt auch nicht machen.
    Aber es scheint so, als hätten nicht wirklich viele das Problem.

    EDIT: Es wird öfter angesprochen, dass man mit einer N3 Karte den Empfang verbessern könnte. Ist das was wares dran? N3 müsste doch die MircoSIM sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012

Diese Seite empfehlen