1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kdf, 08.04.2011 #1
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hat schon jemand das Desire S oder Incredible S?

    Auf der HTC-Seite steht die Ankündigung, sofort in Deutschland verfügbar für beide Geräte. Da steht drin 4 GB ROM.

    Unter Produkte steht aber für beide Geräte 1,1 GB. Was ist denn nun richtig?

    Gruß
    K.-D.
     
  2. AndroGirl, 08.04.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  3. kdf, 08.04.2011 #3
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bedeutet denn 4GB eMMC ROM.

    Das steht ja so in der Ankündigung auf der HTC Seite.
     
  4. Thyrion, 08.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied


    Kurz: eine eingebette Multimedia Card
     
  5. kdf, 08.04.2011 #5
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann man dort denn auch Programme installieren, oder ist das vom Handling so, wie eine SD Karte?

    Nächste Frage:
    kann man die eMMC durch eine größere Karte ersetzen?

    Hintergrund ist einfach, das alte Desire hat ja nur 512 MB Speicher. Davon sind bereits über 400 MB belegt. Ich hänge da immer so bei 20 - 25 MB frei herum. Mal eben ein paar Apps installieren, um diese zu testen, geht nicht. Man muß erst wieder was deinstallieren, damit Platz da ist. 1.1 GB ist schon so einigermaßen. Aber, was bringt die Zeit so mit sich. Ich möchte dann nicht wieder da stehen und habe kurzfristig das gleiche Problem.
     
  6. Catcher8586, 08.04.2011 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Ich habe momentan noch 1GB frei und schon rund 10 Apps und ein Spiel installiert

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. kdf, 08.04.2011 #7
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist schon nicht schlecht.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob eMMC diesen festen Speicher faktisch erweitert.

    Befinden sich in dem Handy 2 Speicherkarten, eine MMC und eine SD?
     
  8. Handymeister, 08.04.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    die Partitionen sind fix. So mal eben so kannst Du da nix erweitern. Du kannst natürlich auch wieder App2SD nutzen und so die Apps teilweise auf die SD-Karte verschieben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen