1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lip, 24.07.2011 #1
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    mein Desire S (ohne root o.ä., "freies" Gerät) startet seit heute Mittag ständig neu. Manchmal lädt es den Homescreen, auf dem kann ich aber nichts machen. Dann startet es nach 2 Minuten wieder neu. Bei 8 von 10 Starts komme ich aber garnicht zum Homescreen, sondern nur bis zum HTC Logo beim Bootscreen.
    Habe dann mal einen Factory Reset gemacht- ohne Erfolg. Sim und SD Karten entnehmen brachte auch nichts.
    Hat jemand Ideen?

    Danke.
     
  2. Lip, 24.07.2011 #2
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt ist es so, dass das Handy bootet, dann kommt der Homescreen. Dann will ich den Balken nach unten schieben- Neustart.
    Zumindest scheint der Reset funktioniert zu haben, Gerät spricht mich auf Englisch an.
     
  3. BlackCorsa, 24.07.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Versuch mal die RUU neu zu flashen.
    Siehe Sticky "Systemaktualisierung".

    Wenn es danach immernoch nicht geht.... einschicken
     
  4. Lip, 24.07.2011 #4
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ICh werd das ding einschicken. Die Qualität von Android als auch von HTC ist zum K*****
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2011
  5. BlackCorsa, 24.07.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    mach doch nicht gleich HTC und Android schlecht.
    Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht für ein Forum.

    Kann ja auch sein dass du einfach ein sehr schlechtes Gerät erwischt hast.
     
  6. babczy, 24.07.2011 #6
    babczy

    babczy Neuer Benutzer

    denke ich auch...habe auch ein doofes Problem mit dem Akkukontakt, so dass es bei leichten stößen ausgeht. ich schicke es auch ein, aber HTC oder Android würde ich niemals schlechtreden...PÄSCH JEHABT MIT DEM JERÄT!
     
  7. fqr, 24.07.2011 #7
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Dem kann ich mich nur anschliessen... was kenne ich Leute die ständig Probleme mit ihrem iphone haben. oder aber mein früheres SE xperia x10 mini pro ist auch ständig in der Reparatur (sonst hätt ich mir das Ds nie gekauft ;-)).

    Das ist kein Problem von HTC oder Android, sondern ein ganz normales Problem bei Industrieller Fertigung... bei allen Herstellern gibts Montagsgeräte.
    Wer das nicht will, muss sich eine Manufaktur suchen, die ihm ein Smartphone baut ;-)
     
  8. BlackCorsa, 24.07.2011 #8
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Den stimme ich zu.
    Gerade bei meiner Schwester gewesen. Im Browser hat sich das Teil einfach mal aufgehangen. Soviel zum super iOS ;)
     
  9. Lip, 24.07.2011 #9
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie flashe ich die Ruu neu? Muss ich das Handy an einen Windows Rechner hängen und einfach die Exe runterladen?
    Danke!
     
  10. BlackCorsa, 24.07.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    erst die Exe komplett runter laden.
    Dann das Desire S booten und via USB Kabel verbinden.
    Dann die Exe ausführen und den Anweisungen folgen.
    Akku sollte aber im Idealfall voll sein
     
  11. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, danke. Mal probieren was bei rumkommt.
     
  12. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Programm erkennt mein Handy nicht...
    Handy ist eingeschaltet, ich sehe den Homescreen, PC ist mit Handy verbunden, Handy wird auch über USB geladen.
     
  13. BlackCorsa, 24.07.2011 #13
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    HTC Treiber installiert ?
    Lade dir mal von der HTC Seite das runter
     
  14. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf der HTC Seite gibt es das Desire S nicht mehr- somit finde ich da auch keine Treiber :(

    Edit: Im Gerätemanager wird "Android Phone" mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  15. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, habe einen Treiber auf HTC - Developer Center gefunden. Eine Farce sondergleichen.

    Edit: Danke aber für den Tip mit den Treibern, jetzt macht das Programm was. Mal schauen was bei rumkommt.
     
  16. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt kommt dieser Fehler, siehe Bild:

    (Ich habe es mit dieser Datei versucht: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe )
     

    Anhänge:

  17. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, habe mal testweise die neue Version installiert- das ging. Aber der Fehler kommt immer noch. Jetzt probiere ich es noch einmal mit der alten Version.
     
  18. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die 1.28 will sich (wieder) nicht installieren lassen.

    Leute, was soll ich machen? Ich möchte so gerne ein funktionierendes Smartphone.
    Erst hatte ich ein Milestone 2, völligt verbuggt, jetzt ein HTC das erst einen knarzenden Akku Deckel hat, dann verliert der Google Kalender dauern Termine und dann crasht auch noch das ganze System!
    Das gibts doch alles nicht.
     

Diese Seite empfehlen